Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Für Klein und Groß

einfacher Austauschcache für Kinder und Erwachsene

von superpauleta     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.958' E 006° 25.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2020
 Veröffentlicht am: 27. März 2020
 Letzte Änderung: 27. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EC7

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
218 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 

Hallo zusammen,

den Cache habe ich zusammen mit meinem Sohn gebastelt und versteckt - und so richtet er sich in erster Linie an Eltern mit Kindern, ist aber aufgrund der Location auch für Erwachsene interessant (s.u.).

Wir haben für Kinder ein Kinderspielzeug (Größe ca. Matchboxauto) und für Erwachsene eine ausländische Münze in die Dose gelegt. Bringt deshalb zum Tauschen bitte auch eine kleine Überraschung für Kinder und eine möglichst ausgefallene Münze mit.

Der Cache befindet sich auf dem wunderschönen Mönchengladbacher Hauptfriedhof; es gibt verschiedene Parkplätze, von denen man teils etwas kürzer, teils etwas weiter laufen muss, aber von allen Parkplätzen kann man das Versteck auch mit kleineren Kindern recht schnell erreichen.

Bitte verhaltet Euch auf dem Friedhof ruhig und anständig (nicht über Gräber laufen, nicht superlaut sein etc.).

Ich möchte hier noch nicht alles verraten, nur so viel: Die Inschrift in der Nähe des Caches hat mich neugierig gemacht. Als ich gerade googlen wollte, kam ein älterer Herr und erklärte es mir - sehr interessant!

Mein Sohn und ich würden uns sehr freuen, wenn Ihr in das Logbuch (am Cache und online) schreibt, was für eine Münze und was für eine Kinderüberraschung Ihr gefunden habt.

Wir würden Euch außerdem bitten, den Cache wieder an genau derselben Stelle zu verstecken, weil er dort vor Blicken und vor Regen halbwegs geschützt ist.

Das ist unser erster selbst versteckter Cache, ich hoffe, wir haben alles richtig gemacht.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Suchen! Lächelnd

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nordwald-Jahrhundertwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für Klein und Groß    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Januar 2024, 15:18 Roughaela hat den Geocache gefunden

Leider trotz langer Suche von 3 Personen nichts gefunden

gefunden 11. Juni 2023 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Nun habe ich doch noch einen Dornröschen-Cache gefunden!

Im Rahmen eines Gruppenausfluges nach Mönchengladbach in der freien Zeit die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch den Bunten Garten und über den Hauptfriedhof genutzt. Viel Hoffnung hatte ich bei diesem Cache zunächst nicht mehr, dann wurde die Location auch noch von einer kleinen Familie "belagert". Das Warten hat sich aber gelohnt, denn im Versteck war die Dose (Glas) recht offen zu sehen. Eigentlich erstaunlich, dass diese noch da und intakt war. Im Papier-Log gibt es einige Einträge mehr als hier. Das waren vermutlich GC-only Logger.

Der Cache ist in einwandfreiem Zustand und kann weiterhin gesucht und geloggt werden. Das Glas habe ich an der gleichen Stelle versteckt, aber mit ein paar Stöckchen hoffentlich etwas besser vor Muggel-Blicken geschützt.

Das Wetter war mit blauem Himmel und 30°C super, aber ich wünsche mir einen ergiebigen Regen!

8|

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 03. Oktober 2021, 08:42 Informatik hat eine Bemerkung geschrieben

Auch nach intensiver Suche nicht gefunden. Eventuell entwendet?

Hinweis 18. Februar 2021, 20:04 Kuddelmuddel7 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke :-)

gefunden 18. Februar 2021, 17:07 Kuddelmuddel7 hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache!!! ♡