Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Für Klein und Groß

einfacher Austauschcache für Kinder und Erwachsene

por superpauleta     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.958' E 006° 25.708' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. marzo 2020
 Publicado en: 27. marzo 2020
 Última actualización: 27. marzo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15EC7

6 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
1 Ignorado
216 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Hallo zusammen,

den Cache habe ich zusammen mit meinem Sohn gebastelt und versteckt - und so richtet er sich in erster Linie an Eltern mit Kindern, ist aber aufgrund der Location auch für Erwachsene interessant (s.u.).

Wir haben für Kinder ein Kinderspielzeug (Größe ca. Matchboxauto) und für Erwachsene eine ausländische Münze in die Dose gelegt. Bringt deshalb zum Tauschen bitte auch eine kleine Überraschung für Kinder und eine möglichst ausgefallene Münze mit.

Der Cache befindet sich auf dem wunderschönen Mönchengladbacher Hauptfriedhof; es gibt verschiedene Parkplätze, von denen man teils etwas kürzer, teils etwas weiter laufen muss, aber von allen Parkplätzen kann man das Versteck auch mit kleineren Kindern recht schnell erreichen.

Bitte verhaltet Euch auf dem Friedhof ruhig und anständig (nicht über Gräber laufen, nicht superlaut sein etc.).

Ich möchte hier noch nicht alles verraten, nur so viel: Die Inschrift in der Nähe des Caches hat mich neugierig gemacht. Als ich gerade googlen wollte, kam ein älterer Herr und erklärte es mir - sehr interessant!

Mein Sohn und ich würden uns sehr freuen, wenn Ihr in das Logbuch (am Cache und online) schreibt, was für eine Münze und was für eine Kinderüberraschung Ihr gefunden habt.

Wir würden Euch außerdem bitten, den Cache wieder an genau derselben Stelle zu verstecken, weil er dort vor Blicken und vor Regen halbwegs geschützt ist.

Das ist unser erster selbst versteckter Cache, ich hoffe, wir haben alles richtig gemacht.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Suchen! Lächelnd

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nordwald-Jahrhundertwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Für Klein und Groß    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 01. enero 2024, 15:18 Roughaela ha encontrado el geocache

Leider trotz langer Suche von 3 Personen nichts gefunden

encuentran 11. junio 2023 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Nun habe ich doch noch einen Dornröschen-Cache gefunden!

Im Rahmen eines Gruppenausfluges nach Mönchengladbach in der freien Zeit die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch den Bunten Garten und über den Hauptfriedhof genutzt. Viel Hoffnung hatte ich bei diesem Cache zunächst nicht mehr, dann wurde die Location auch noch von einer kleinen Familie "belagert". Das Warten hat sich aber gelohnt, denn im Versteck war die Dose (Glas) recht offen zu sehen. Eigentlich erstaunlich, dass diese noch da und intakt war. Im Papier-Log gibt es einige Einträge mehr als hier. Das waren vermutlich GC-only Logger.

Der Cache ist in einwandfreiem Zustand und kann weiterhin gesucht und geloggt werden. Das Glas habe ich an der gleichen Stelle versteckt, aber mit ein paar Stöckchen hoffentlich etwas besser vor Muggel-Blicken geschützt.

Das Wetter war mit blauem Himmel und 30°C super, aber ich wünsche mir einen ergiebigen Regen!

8|

Imagen para el log de entrada
CacheCache

Nota The geocache needs maintenance. 03. octubre 2021, 08:42 Informatik han escrito una nota

Auch nach intensiver Suche nicht gefunden. Eventuell entwendet?

Nota 18. febrero 2021, 20:04 Kuddelmuddel7 han escrito una nota

Danke :-)

encuentran 18. febrero 2021, 17:07 Kuddelmuddel7 ha encontrado el geocache

Danke für den tollen Cache!!! ♡