Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

QUARANTÄNE - NO ESCAPE

Escape-Room-Cache

door broiler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 37.975' E 007° 03.658' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: extra groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 336:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 13. maart 2020
 Published on: 10. april 2020
 Laatste verandering: 26. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F5A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
590 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

WE LOVE TO QUARANTAIN YOU!



März 2020:

Der Corona-Virus bestimmt derzeit das Leben in Europa.
Seit Freitag, dem 13., steht fest, dass auch in NRW die Schulen und Kitas für Wochen geschlossen bleiben.
Ebenso schließen gerade viele Staaten die Grenzen.
Trockenhefe, Mehl, Desinfektionsmittel oder Toilettenpapier sind in den Geschäften nicht mehr zu kaufen.
Veranstaltungen werden reihenweise abgesagt.
Sozialkontakte sollen auf ein Minimum reduziert werden, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen.
Nicht wenige Leute müssen sogar in Quarantäne und sich für vierzehn Tage aus dem Leben da draußen auskoppeln, um andere vor dem Virus zu schützen.


Und genau um so ein Szenario dreht es sich in diesem Cache!
Auch er trägt dazu bei, dass du dich einige Zeit drinnen aufhalten wirsticon_smile_big.gif. So eine Art freiwillige Quarantäne!
Oder dazu, solltest du dich in echter Quarantäne befinden, dass du dann was zum Rätseln hast.
Vielleicht gibt es demnächst ja sogar eine Ausgangssperre... dann bist du hier genau richtig!
Eintritt in die Quarantäne wird dir gewährt, wenn du hier in den Checker den Namen der Krankheit eingibst, die derzeit die Welt still stehen lässt!

Viel Spaß und bleib möglichst gesund!!!
broiler

Aufgrund des Publish-Stopp bei GC jetzt mal hier wie in alten Zeiten "OC first"!

Eingabehinweise:
ä=ae, ö=oe, ü=ue, ß=ss
Bindestriche und Leerzeichen o.ä. werden weggelassen.
Alles wird mit Kleinbuchstaben geschrieben.
Beispiel: 15 Hähnchen tanzen heißen Cha-Cha-Cha
Eingabe: 15haehnchentanzenheissenchachacha



Noch eine Bitte: logge dich doch bitte beim Checker ein, damit ich sehen kann, wer sich in Quarantäne befindet!

logo?wp=W08MQCF
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.


In deinem Log kannst du gerne angeben, wie lange du in dieser speziellen Quarantäne gesteckt hast!

Cache inspired by NROHCS
Big box disigned by l3berwurst

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van QUARANTÄNE - NO ESCAPE    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. april 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Ich habe ausreichend Zeit und könnte jetzt von diesem berühmten Leder ziehen, was ich alles angestellt habe, um letztlich diesen Fragehaken zu rocken.
Ich bleibe da lieber bei der Wahrheit und gestehe, dass ich schlicht und ergreifend gut vernetzt bin. Gemeinsam konnte ich heute mit Milou83 das Final suchen und finden. In der großen Kiste befanden sich gar wehrhafte Ameisen, die das Logbuch verteidigten.

T4TC

Gevonden Aanbevolen 28. november 2021 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

No Escape - Ja, bei den schönen, aber knackigen Rätseln wäre ich hier so schnell nicht heraus gekommen. So wurde ein Kanal in die Außenwelt geschaltet, der das Leben doch an der einen oder anderen Stelle erheblich erleichterte - danke :-)

Manchmal hätte ich vielleicht etwas geduldiger sein können, aber so ist das, wenn man ganz alleine ist ;-)

Im Home Office ging es dann weiter mit der Rätselei. Und da man sich mittlerweile mit den digitalen Kommunikationsmitteln gut auskennt, konnte auch hier an einigen Stellen Hilfe gefunden werden. So waren irgendwann die finalen Koords der Quarantäne und des HOs samt Bonus zusammen, und es stand einem Ausflug nach Meckenheim nichts mehr im Wege :-)

Im Homeoffice habe ich dann bei der Kälte recht lange gesucht. Eigentlich ist der fliegende Fisch gut sichtbar, aber es dauerte eben bis der Blickwinkel stimmte, obwohl man sich nur auf ein paar Quadratmetern bewegt. 

Der Bonus wurde als nächstes angesteuert und wollte dann auch nicht so ganz. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte, aber ich war 18m im Off. Zum Glück gibt es einen guten Hint, der vor Ort nicht viele Interpretationen zuließ. So wurde ich dennoch fündig. 

Mit der Quarantäne ging es dann sehr schnell, die Dose ist kaum zu übersehen.

 

 

Danke für die schöne und stimmige Rätselserie mit drei Dosen!

Jaeger&Sammler

Gevonden 10. juli 2020 wlargo heeft de cache gevonden

Nachdem wir nun auch endlich aus der selbst gewählten Isolation zurück in den Wald durften ging es zusammen mit Lefante auf Dosensuche.
Nach mehreren Schubsern, Tritten und Winken mit größeren Zaunpfählen war die Lösung gefunden. Da wir das Haus vorher nicht verlassen wollten dauerte es etwas länger.
Danke für die rauchenden Gehirnwindungen, völlig neue Ecken, um die wir zu denken lernten und das ein oder andere Erfolgserlebnis.

tftc WLARGO Team S

Gevonden 17. mei 2020 CADS11 heeft de cache gevonden

Naja, der Bonus musste dann auch noch mit.
Danke CADS11

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 03. mei 2020 Wuchtel heeft de cache gevonden

Bronze schimmert auch ganz schön ...

Was für eine dramatische Story: Die ganze Zeit habe ich "mitgefiebert", versucht, den Protagonisten in ihrem Elend beizustehen, ihnen voll Zuversicht Raum um Raum geöffnet, damit sie bald wieder aus der Quarantäne in die Freiheit entlassen werden können, und dann das ...

Ich hatte (fast immer) meinen Spaß und bin hier voll auf meine Kosten gekommen und das, obwohl ich jeden Abend mit Kopfschmerzen zu Bett gegangen bin. "Wie es dazu kam? Erzähl ich nicht."

Ich bedanke mich beim Meckenheimer Kleinvieh für dieses gelungene "Quarantainment" während des alltäglichen Maskenballs und freue mich insbesondere über den didaktischen "Kollaterlnutzen" für hospitalisierende Dosensucher.

DFDC Wuchtel