Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Golfplatz

di schmunzi     Germania

N 56° 27.530' E 001° 44.230' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. aprile 2020
 Pubblicata il: 15. aprile 2020
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FA5

37 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
2 Ignorata
320 Pagina visite
73 Log immagini
Storia Geoketry

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gesucht wird ein Golfplatz (für Minigolfanlagen gibt es eine extra Safari)

Logbedingungen:

1. Suche einen Golfplatz und ermittle die Koordinaten und schreibe sie in den Logeintrag.

2. Mache ein Foto von einem Schild am Golfplatz mit einem persönlichen Gegenstand im Bild.

3. Nähere Infos zum Golfplatz.

Mein Foto habe ich auf dem Golfplatz in Bad Waldsee gemacht. Auf der Anlge gibt es zwei Runden mit 18-Loch und einen Kurzplatz mit 9-Loch. Neben der Golfanlage gibt es hier noch ein 4-Sterne Hotel mit Gastronomie. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Golfplatz
Golfplatz

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf Safari: Golfplatz    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. agosto 2023 Krokantstreusel ha trovato la geocache

N 53 58.851 E 009 08.475

Der Golfplatz "Am Donner Kleve" liegt direkt neben dem Flugplatz Hopen. Wer noch ein zweites kostspieliges Hobby ausübt, kann also quasi direkt aus der Luft anreisen. Ansonsten liegt der Platz landschaftlich sehr schön. Wir sind nur an der Rückseite vorbeigekommen, daher habe ich auch nur zweckmäßige Schilder aufgenommen. Zu dumm, dass ich keines der Löcher abfotografiert habe.

Der Golfplatz bietet einen 18-Loch-Kurs sowie einen 9-Loch-Kurs an. Es gibt außerdem ein Restaurant. Wie moderat die ebenso angepriesenen Preise sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Danke für die Safari.

Immagini per questo log:
Nicht nur auf dem nahegelegenen Flugplatz herrscht FlugverkehrNicht nur auf dem nahegelegenen Flugplatz herrscht Flugverkehr
Hier entlang bitteHier entlang bitte

trovata 18. aprile 2023, 10:47 Titloleli ha trovato la geocache

Golfplatz in Wörthsee

N 48° 05.040' E 011° 13.415'

Platzinformationen: 18-Loch & 6-Loch Platz
ab 9 Uhr auf Sommergrüns geöffnet.Hunde erst ab 16 Uhr erlaubt! Wenn ich mal Lust habe zum Wörthsee zu radeln, dann fahre ich am besten quer durch den Golfplatz. Ist für mich jederzeit erlaubt, weil Hund habe ich nicht dabei. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli und der Golfplatz: WörthseeTitloleli und der Golfplatz: Wörthsee

trovata 17. gennaio 2023, 16:05 7wheels ha trovato la geocache

In Wörsdorf bei N 50 15.660 E 008 15.355 gibt es den Südkurs, einen 18-Loch Golfplatz mit Club-Haus. Nebenan gibt es noch eine weiter 18-Loch Anlage, den Nordkurs. Über diesen Golfplatz führt ein öffentlicher Weg. TFTSVC #

Immagini per questo log:
Südkurs WörsdorfSüdkurs Wörsdorf

trovata 28. aprile 2022, 17:18 Seebär777 ha trovato la geocache

Auf meiner letzten Cachetour absolvierte ich auch einige Adventure Labs, von denen einer zum Golfplatz Köln Marienburg (6km südlich vom Dom) führte.

https://marienburger-golfclub.de/

Koords: N 50° 53.530' E 006° 58.470'

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 23. febbraio 2022 Riedxela ha trovato la geocache

Heute habe ich die Geocaching Runde rund um den Kiawah Golfplatz in Riedstadt gemacht. Da habe ich mich an diesen Safari-Cache erinnert und am Schild sowie dem Inselgrün (Loch 17) ein Foto gemacht.

Der Kiawah Golfpark ist ein 18-Loch Meisterschaftsplatz inmitten des Rhein-Main Ballungsraumes. Nahe dem Naturschutzgebiet „Kühkopf“ gelegen, bieten sich dem Golfspieler beeindruckende Ausblicke auf die linksrheinischen Weinberge, den Taunus und den Odenwald.

Die Koodinaten: N 49° 51.442 E 008° 27.966

 

Vielen Dank für die Safai-Cache Idee!

 

Immagini per questo log:
Schild Schild
Inselgrün Bahn 17Inselgrün Bahn 17

trovata 07. febbraio 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieser Golplatz Weid ist auf dem Hauenstein wie auf dem Foto zu sehen ist. Er hat 9/18 Löcher

Koords: N 47 22.800 E 007 52.260

Immagini per questo log:
Signet Weid HauensteinSignet Weid Hauenstein
Tee 4Tee 4
PlatzPlatz

trovata 26. gennaio 2022, 16:10 Geohans ha trovato la geocache

Das sonnige Wetter ausgenutzt und drei Dosen der Konkurrenz entlang des Abfanggrabens bei Aschheim eingesammelt. Dabei bin ich auch am Aschheimer Golfplatz vorbeigekommen und auf Verdacht paar Fotos gemacht - dachte mir: vielleicht gibt's ja einen Safari zu diesem Thema. Und wer sagt's denn: Bingo!

Das Schild zur Einfahrt zum Parkplatz ist bei den Koordinaten

N 48 10.755 E 011 42.173

Der Platz hat 18 Löcher & Driving Range und liegt ca 20 Autominten östlich von München. Nähere Infos unter https://www.gp-ma.de/.

Danke für das Safari-Doserl.

Immagini per questo log:
BegrüßungsschildBegrüßungsschild
Club-AnlageClub-Anlage
LogProofLogProof

trovata 27. agosto 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Diesen Golfplatz entdeckte ich heute in Balm auf der Insel Usedom. 

KOORDINATEN:N 53 57.004 E 014 00.456

DANKESCHÖN für diese "Runde" Safari sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
⛳ Balm⛳ Balm
ANNO1999 am Golfplatz BalmANNO1999 am Golfplatz Balm

trovata 30. giugno 2021 MikroKosmos ha trovato la geocache

N54° 41.040 E008° 31.566
"Cachen Sie noch oder golfen Sie schon?" ;-)
Der Golfclub Föhr hat seit 1970 einen großen Platz.
Der seitdem ausgebaute Platz wird 27-Loch-Anlage genannt.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC15FA5_GolfplatzOC15FA5_Golfplatz

trovata 02. maggio 2021 T.W.S ha trovato la geocache

Unser heutiger Cache-Ausflug hat uns auch an der "Golfanlage Weiherhof" vorbeigeführt.

N 48 17.570 E 010 42.440

Zitat von der Homepage:

"Dieser   sportlich   herausfordernde   Naturgolfplatz   liegt   südwestlich   von   Augsburg   und   ist   von   überwiegend hängenden   Fairways   und   einer   Streckenführung   durch   teilweise   weit   in   die   Spielbahnen   hineinragende Rough-Flächen   geprägt.   Der   gesamte   Platz   ist   mit   zahlreichen   Biotopen,   Gräben   und   Teichen   versehen,   die nicht nur "Rabbits", sondern auch fortgeschrittenen Golfern das Spiel erschweren"

Für diese Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Golfanlage WeiherhofGolfanlage Weiherhof
T.W.S am WeiherhofT.W.S am Weiherhof

trovata 01. maggio 2021 Knorpelwegjoe ha trovato la geocache

In Sankt Augustin, nahe der Bundesstadt Bonn, bietet Gut Großenbusch einen 18-Loch Golfplatz mit allem erdenklichen dazu: Kurse zur Erreichung der Platzreife, Jugendkurse, Golfshop, Restaurant und Hotel [aktuell coronisiert, ihr versteht]. Etwas ungewöhnliches hat die Anlage auch zu bieten: Reitanlagen. Fragt mich nur nicht, wie gut oder schlecht das für alle funktioniert, das kann ich nicht beurteilen...

N 50°45.064 E 007°11.374

Vielen Dank für die Safari

Immagini per questo log:
Gut GroßenbuschGut Großenbusch

trovata 19. aprile 2021 LEMANIDA ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Feierabendfahrradtour bin ich hier am Golfplatz in Oxstedt vorbeigekommen. Der Küstengolfclub Hohe Lieth hat einen frisch umgebauten 18-Loch-Platz. War ganz schön was los bei dem schönen Wetter. N 53 47.994 E 008 35.903

Immagini per questo log:
GolfGolf
platzplatz

trovata 14. marzo 2021, 20:15 Robidog24 ha trovato la geocache

Auf unser heutigen haben wir auch einen Golfclub gesehen.

N48°31.538  E008°47.738
Golfclub Domäne Niederreutin bei Bondorf

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #266.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 02. gennaio 2021 kaktus67 ha trovato la geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

Von Schönenbuch kurz zum "Golf & Country Club Basel" geradelt. Zurzeit ist die 9-Loch-Anlage geschlossen.

Mehr Infos hier: https://www.gccbasel.ch/

N47° 32.350 E7° 28.926

Danke für die Safari an schmunzi!
kaktus67

Immagini per questo log:
Platz 1Platz 1
Platz 2Platz 2
Clubhaus mit meinem E-Bike davorClubhaus mit meinem E-Bike davor
LogoLogo

trovata 10. dicembre 2020 Grillzombie ha trovato la geocache

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen schönen Golfplatz: das Golf Resort Hardenberg.

Koordinaten: N 51 39.673 E 010 00.675

Infos zum Platz: da ich keine Ahnung von Golf habe (fahre einen Ford)   ;) , hier der Link zur HP:
https://www.gchardenberg.com/

Immagini per questo log:
Golfplatz HardenbergGolfplatz Hardenberg

trovata 13. novembre 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Golfplatz ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 19.609 E10° 51.835
Gesehen im Vorbeifahren... Auf der Seite des Golfplatzes steht folgendes (ich bin noch zu jung für diesen Sport und habe auch noch keinen Porsche und daher keinerlei Ahnung was Golf betrifft):

Ein nach modernsten Standards gebauter 9 Loch-Golfplatz in Augsburg, Augsburgs größte Driving Range, sowie Pitching-, Chipping- und Putting-Greens.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** schmunzi **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Golfplatz **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trovata 26. agosto 2020 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Zu guter Letzt noch am Golfplatz Rheinfelden (N 47° 32.738 E 007° 46.552) vorbeigeradelt. Hier gibt es eine Übungsanlage, eine Drive Range und einen 9-Loche Course. Vom Golfen habe ich keine Ahnung, doch hier wird fleissig gespielt. Früher war das hier ein Bauernhof, darum heisst es immer noch "Kieshübelhof". Es gibt auch eine Gastronomie, da hab ich immerhin schon einmal ein Bierchen getrunken.

Danke für die Safari

Immagini per questo log:
Impressionen 1Impressionen 1
Impressionen 2Impressionen 2
Impressionen 3Impressionen 3

trovata 16. agosto 2020 BESTPOE ha trovato la geocache

N 50° 47.079, E 012° 00.500

In Burkersdorf gibt es einen Golfpark mit einem 18-Loch-Platz und einem öffentlichen mitgliederfreien 6-Loch-Platz.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Immagini per questo log:
Golfpark BurkersdorfGolfpark Burkersdorf

trovata 28. luglio 2020, 15:30 ArneMax ha trovato la geocache

Es handelt sich hier um den Golfplatz des Golfclub Insel Langeoog e.V.

Er hat 9 Löcher und die Länge beträgt H/5037 - D/4297 mit Par 70

Da das Gelände direkt neben dem Flugplatz der Insel liegt gibt es hier eine Besonderheit, die sicherlich bei Golfplätzen nicht so häufig vor kommt. Bei den Benutzerregeln ist ausdrücklich darauf hingewiesen:

"Auf der Bahn 9 haben startende und landende Flugzeuge zwingend Vorrecht."

http://inselgolfen.de/

Die Koordinaten sind:

N53° 44.375

E007° 29.534

 

Immagini per questo log:
Golfplatz Langeoog_01Golfplatz Langeoog_01
Golfplatz Langeoog_02Golfplatz Langeoog_02
Golfplatz Langeoog_03Golfplatz Langeoog_03

trovata 25. luglio 2020, 19:00 wtap ha trovato la geocache

N 47° 53.814' E 013° 31.045'

Ich bin hier beim Golfclub Attersee vorbei gekommen.
Auf der Homepage
https://www.golfamattersee.at/
erfährt man einiges über den Platz.
Es ist ein 18 Loch Platz, er hat 74ha. Bei den weiteren Kennzahlen und Beschreibungen verstehe ich nur Bahnhof, da muss man wohl sich vorher in den Golferjargon einlesen.
In jedem Fall ist hier die Landschaft sehenswert.

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
Golfplatz - WarntafelGolfplatz - Warntafel
Noch eine Stage - oder Loch heißt das hierNoch eine Stage - oder Loch heißt das hier
Blick über den PlatzBlick über den Platz
WegweiserWegweiser

trovata 04. luglio 2020, 19:13 TeamMB ha trovato la geocache

In München bei N 48° 05.599' E 011° 32.489' befindet sich ein Golfplatz. Der parkähnliche 9-Loch-Platz wurde 1951 eröffnet und ist der zentrumnähste 🏌️ ⛳ in München. Die kurzen, engen  Spielbahnen erfordern eine präzise Spielweise.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
📸📸
📸 📸

trovata 23. giugno 2020 dogesu ha trovato la geocache

Der Golfplatz des NEW GOLF CLUBs Neu-Ulm hat eine 9-Loch-Anlage auf ca. 30 Hektar Gelände. Imposant war für mich die "Driving Range" mit unzähligen Golfbällen auf dem Rasen. Lt. Homepage des Clubs ist deren Benutzung kostenlos.

N 48 24.680 E 010 01.302

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
NEW GOLF CLUB Neu-UlmNEW GOLF CLUB Neu-Ulm
Driving RangeDriving Range

trovata 04. giugno 2020 RW71 ha trovato la geocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.

Bei N51 30.943 E006 31.068
Wurden wir hier fündig.
Diesmal ein Golfplatz
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Immagini per questo log:
GolfplatzGolfplatz

trovata 04. giugno 2020 elmofant ha trovato la geocache

Die Aufgabe: Finde einen Golfplatz

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Golf... Einst elitär, derweil (beinahe) zum Breitensport avanciert, ist die Chance das gesuchte Objekt ablichten zu können sprunghaft angestiegen. Zwinkernd

 

Auf gemeinsamer OC / GC Cache - Tour durch den "Kamper Wald" passierten  wir die Golfanlage "Am Kloster Kamp",

 

bei N 51 30.943 E 006 31.068

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

Informationen zum Golfplatz: 

 

"Zu Füßen des traditionellen Klosters in Kamp-Lintfort, eingebettet in eine typisch niederrheinische Landschaft mit vielen Wasserflächen und umgeben von bewaldeten Hügeln mit altem Baumbestand liegt unser 18-Loch-Golfplatz (Par 72, 6064 m).

Fern von jeder Großstadthektik, aber sehr gut erreichbar durch die ideale Verkehrsanbindung, wird hier Golfspielen zum großen Vergnügen."

 

Quellenangabe: https://www.golfclub-am-kloster-kamp.de/anlage.html

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Immagini per questo log:
GC Am Kloster KampGC Am Kloster Kamp


last modified on 28. giugno 2020

trovata 31. maggio 2020, 16:53 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl.  ;)

Tag 2: Erste größere Rundtour mit den Fahrrädern

Als wir an dieser Stelle vorbei kamen, erinnerte ich mich daran, daß es eine dazu passende Safari gibt. Kurzerhand fertigte ich ein paar Fotos an und jagte ein Field Log raus um uns den Platz zu sichern.  ;)

Golfplatz des Golfclub Norderney e.V.
N53 42.559 E007 12.652

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 31.05.2020 um 16:50 Uhr

Danke für den Cache an schmunzi.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #288
( Summe #3578 )

Immagini per questo log:
GPS @ Golfplatz Norderney 01GPS @ Golfplatz Norderney 01
GPS @ Golfplatz Norderney 02GPS @ Golfplatz Norderney 02


last modified on 28. giugno 2020

trovata 24. maggio 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

wir haben einen Golplatz gefunden am Stadtrand von Dortmund, der auf dem Gelände eines früheren Flugplatzes entstanden ist, der Royal SaintBarbara's Dortmund Golfclub ist zu finden bei den Koordinaten

N 51 32.378 E 007 33.079

es ist ein 18-Loch-Kurs (Par 72) und er hat eine Länge von 6110 m.

 

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Immagini per questo log:
Golfplatz DortmundGolfplatz Dortmund

trovata 19. maggio 2020 mrkrid ha trovato la geocache

Auf einer Geocachingtour in Gevelsberg, bin ich auch am Golfplatz Gut Berge in Gevelsberg-Berge gewesen um das eine oder andere Foto zu machen. Hier muss man aber sehr vorsichtig sein, die Spielen mit Mega-Material....

Das "Golfplatz-Schild" befindet sich bei: N 51 20.767 E 007 21.265

Danke an schmunzi für die Abwechslung und den Safaricache.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #302 | #opencaching

Immagini per questo log:
GolfplatzschildGolfplatzschild
Größenvergleich Golfball - GPSGrößenvergleich Golfball - GPS


last modified on 22. maggio 2020

trovata 18. maggio 2020 FlashCool ha trovato la geocache

Ein schöner Golfplatz befindet sich auch in Neuhof bei Dreieich-Sprendlingen (Hessen)...

Koordinaten: N 50° 00.788 E 008° 43.375

Besten Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
Golfplatz Neuhof #1Golfplatz Neuhof #1
Golfplatz Neuhof #2Golfplatz Neuhof #2
Golfplatz Neuhof #3Golfplatz Neuhof #3

trovata 08. maggio 2020 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute während einer kleinen Radtour, am Golfplatz" zwischen Marl / Recklinghausen angehalten und das passende Foto gemacht.
Der Vest-Golfclub RE ist ein 18 Loch-Platz.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.358 E 007° 09.338
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
GolfplatzGolfplatz
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

trovata 08. maggio 2020 KW1977 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen MTB-Tour kam ich bei

N 49 22.778 E 010 58.700

vorbei. Hier befindet sich die GolfRange Anlage Nürnberg ► https://nuernberg.golfrange.de/

Momentan ist die Anlage noch nicht geöffnet, es wird aber bereits fleissig saubergemacht.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Immagini per questo log:
GolfRange NürnbergGolfRange Nürnberg

trovata 03. maggio 2020 daister ha trovato la geocache

Der Golfclub Berlin Prenden
(N 52° 47.463' E 013° 34.099')
Die für erfahrene Golfer und Anfänger gleichermaßen geeignete 27-Loch Golfanlage erstreckt sich auf einer Fläche von 120 Hektar über ein leicht welliges Gelände mit dünenartigen Sandbunkern.
Mit einer Länge von mehr als 6 km und einem Slope Wert von 133 wurde der 18- Loch Meisterschaftsplatz "Prenden Pines" vom Golf Journal zum fünft anspruchsvollsten Platz Deutschlands gewählt.
Der vollwertige 9-Loch Platz "Hunter`s Nine" begeistert mit seinem hohen Pflege- und Platzstandard  (PAR 72).
Eine 4 Hektar große Übungsanlage mit Driving Range mit überdachten Abschlägen, Übungs-Sandbunkern, 50 Rasen- Abschlagsplätzen sowie großzügigen Chipping-, Pitching- und Putting Grüns bietet hervorragene Vorraussetzungen fürs Training.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Immagini per questo log:
Prenden 1Prenden 1
Prenden 2Prenden 2

trovata 01. maggio 2020 Luna500 ha trovato la geocache

Der Bad Godesberger Golf Club in WACHTBERG ist sehr schön im Wald gelegen. 

N50°37.566 E007°10.178

Infos hier: https://www.gc-bonn.de/

Es dankt und grüßt Luna500

Immagini per questo log:
Golfplatz1Golfplatz1
Golfplatz2Golfplatz2

trovata 26. aprile 2020 Angua33 ha trovato la geocache

In der Nähe von Glücksburg bei Flensburg den „Förde Golfclub Glücksburg“ gefunden.

Genau genommen wussten wir, dass er dort ist, auf dem Weg zum Sonntagsspaziergang haben wir hier kurz gehalten und haben die benötigten Bilder gemacht.

Es gibt hier 18 Löcher, passt auf das 19. auf, die Anlage liegt direkt an der Ostsee Lächelnd

N 54° 50.121 E 009° 35.369

Immagini per questo log:
Golf 1Golf 1
Golf 2Golf 2

trovata 25. aprile 2020, 14:35 flint24220 ha trovato la geocache

N 54 14.581 E 010 09.272

Havighorst

Wo in der Nähe ein Golfplatz zu finden ist, war mir natürlich klar. Die sind ja auch nicht zu übersehen. Heute einmal eine kleine Fahrradrunde gemacht und ein paar Fotos gemacht. Direkt am Eingang hängt auch der Plan des Golfplatzes. Betrieb ist da natürlich im Moment nicht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Immagini per questo log:
Golfplatz Havighorst - PlanGolfplatz Havighorst - Plan
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 20. aprile 2020 weltengreif ha trovato la geocache

This rusty feller guards the entrance to the golf course Hummelbachaue in Neuss, at N51 9.674 E6 43.370.

TFTC and greetings from Grevenbroich-Neukirchen,
- w.

Immagini per questo log:
Rusty Feller at HummelbachaueRusty Feller at Hummelbachaue

trovata 17. aprile 2020, 13:17 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 51° 08.029 E 007° 16.570 in Dreibäumen.

Der 18-Loch-Platz Dreibäumen ist angenehm flach, trotz seiner Lage im - ansonsten - hügeligen Bergischen Land.

DFDS

Immagini per questo log:
Safari Golfplatz OC15FA5Safari Golfplatz OC15FA5
Safari Golfplatz OC15FA5-2Safari Golfplatz OC15FA5-2

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. aprile 2020, 10:45 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum heutigen Spätdienst habe ich aufgrund dieser neuen Safari mal einen kleinen Umweg zum Golfpark Leipzig-Seehausen bei

N51° 24.258

E012° 24.501

gemacht. Zur Zeit ist er natürlich wegen der aktuellen Lage geschlossen. So konnte ich allerdings ganz ungestört ein paar Fotos schießen.

Im Internet fand ich hierzu folgende Kurzbeschreibung:

"Die Anlage am nördlichen Stadtrand von Leipzig liegt direkt an der neuen Messe im Vorort Seehausen. Überwiegend flaches Gelände, große Seen, viele Bunker und sehr anspruchsvolle Grüns prägen das Gesamtbild. Je nach Wahl der Abschlags- und Fahnenposition ist der Platz von anspruchsvoll bis schwer, aber immer fair einzustufen. Die großzügige DR mit 6-Loch-Kurzplatz bietet sehr gute Übungsmöglichkeiten."

Vielen Dank für diese Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental Zwinkernd

Immagini per questo log:
Golfpark Leipzig Golfpark Leipzig