Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Kleinbahn HVB - 4 (Haltestelle Vockenhagen)

Virtual-Cache Kleinbahn HVB - 4 (Haltestelle Vockenhagen)

by mrkrid     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.320' E 007° 23.945' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 22 April 2020
 Published on: 22 April 2020
 Last update: 22 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1600C

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Eisenbahn-Caches by mrkrid

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Strecke der Straßenbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld galt als die landschaftlich schönste Straßenbahnstrecke Deutschlands. Sie führte aus dem engen Tal des Hasperbaches mit einer Kehrschleife in der Nähe der Hasper Talsperre und einer Spitzkehre am Bahnhof Voerde auf die weite Breckerfelder Hochfläche, die in etwa 350 m Höhe über N.N. die Umgebung überragt.

Am 2.11.1963 fuhr die letzte Straßenbahn von Breckerfeld nach Hagen. Das ist jetzt fast 60 Jahre her.

» http://eisenbahn-en.de/linie11.html


Haltestelle Vockenhagen

Das ist eine Foto-Tour auf der Trasse der ehemaligen Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Dieser Virtual-Cache ist für den Mobilen Geocacher, ob mit Fahrrad, Motorrad, Auto, oder per Pedes!


Logbedingung: Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto der Haltestelle am ehem. Freibad Vockenhagen (Reste davon sind noch sichtbar) zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache!
MrKrid

Additional hint   Decrypt

Sbgb avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Streckenplan
Streckenplan
Freibad Vockenhagen
Freibad Vockenhagen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleinbahn HVB - 4 (Haltestelle Vockenhagen)    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 18 September 2021, 17:13 Kaethe4ever found the geocache

Wir haben den letzten schönen Tag genutzt, um noch eine Runde zu drehen und ein paar Caches zu finden...

TFTC!

Cache# 19

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 December 2020, 14:45 GeoBasic08 found the geocache

Heute standen bei mir zwei der drei Türme auf dem Programm. Es handelte sich dabei nicht um Türme von J. R. R. Tolkien, sondern um zwei vom 3-Türme-Weg in Hagen. Der Erste Besuch erfolgte beim Bismarckturm auf dem Goldberg. Der Zweite beim Eugen-Richter-Turm oberhalb von Wehringhausen. Danach wollte ich einen Cache auf der Ennepetalbahn suchen. Doch als ich am Bahnhof ankam, war der Zug wohl schon abgefahren und Mira war (vielleicht) wieder fort. Ich nahm daraufhin die Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Von der Kleinbahn HVB - 1 (Haltestelle Schützenhof) bis zur Kleinbahn HVB - 10 (Haltestelle Bahnhof Breckerfeld) habe ich alle Haltestellen besichtigt. Zwischendrin war ein Abstecher zur Hasper Talsperre drin. Danach ging es zurück nach Hagen. Ein erfolgreicher Tag, vielen Dank für den Spaß!

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage! Lachend

Pictures for this log entry:
Haltestelle Freibad?Haltestelle Freibad?

Found 22 July 2020 STRDMPR found the geocache

Heute das gute Wetter genuzt und auf eine kleine Motorradtour zu gehen. Zwei weitere Kleinbahn Haltestellen konnte ich dabei ansteuern. Jetzt fehlt mir nur noch eine. Auch hier natürlich mein Dankeschön für die Geschichte um die Bahn und den virtuellen Cache! 

STRDMPR 

Pictures for this log entry:
OC1600COC1600C

Found 12 May 2020 Hammas found the geocache

Heute wurde der Rest der HVB Runde "abgearbeitet". Vielen Dank für die Reise in die Vergangenheit!

Pictures for this log entry:
Freibad VockenhagenFreibad Vockenhagen

Found 10 May 2020 Teufel+Hexe found the geocache

heute waren wir wieder auf Foto-Tour auf der Trasse der ehemaligen Straßenbahnlinie 11 unterwegs,

an der Haltestelle Vockenhagen waren wir allein in schönster Wildnis,

wir haben uns umgeschaut und ein paar Bilder gemacht 

für diesen virtuellen Cache und die Erinnerung an die HVB bedanken sich Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Teufel+Hexe an der Haltestelle Vockenhagen 1Teufel+Hexe an der Haltestelle Vockenhagen 1
Teufel+Hexe an der Haltestelle Vockenhagen 2Teufel+Hexe an der Haltestelle Vockenhagen 2