Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hier kommt die Blasmusik

Ein weiteres Musikrätsel

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.700' E 008° 29.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. April 2020
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2020
 Letzte Änderung: 16. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16032
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier geht es darum, mehr oder weniger bekannte Lieder zu erkennen. Es ist zu jedem Lied die iterierte Quersumme des Erscheinungsjahr (Veröffentlichung) gesucht. Falls Coverversionen existieren gilt natürlich das Jahr der Originalversion. 

Die Lieder könnt ihr euch hier anhören: externer Link

Die Zahlen in die Finalkoordinaten einsetzen und schon wisst ihr, wo sich der Cache versteckt

N 49° 58. Titel 1 (Titel 2 – Titel 3) (Titel 4 – Titel 5)

E 8° 29. (Titel 6 – Titel 7) (Titel 8 + Titel 9) Titel 10

 Und jetzt viel Spaß beim hören und rätseln.


Den Beta-Test haben Nati&Ludi gemacht - vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhzzr nyyre trfhpugra Mnuyra :56; Pnpur va Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier kommt die Blasmusik    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. September 2022 Riedxela hat den Geocache archiviert

ab ins Archiv.

gefunden 30. Juli 2022 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang im Mönchbruch gefunden. Ich bedanke mich bei Riedxela fürs LEgen und Pflegen des Mysteries und viele Grüße aus Klein-Gerau.

 

Wir lassen nie vom Suchen ab,

und doch, am Ende allen unsren Suchens,

sind wir am Ausgangspunkt zurück

und werden diesen Ort zum ersten Mal erfassen. (T.S. Eliot)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2021 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Rätsels habe ich aber Hilfe gehabt.
Danke für den Cache.

gefunden 28. November 2021, 21:26 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank  🕶️ Riedxela für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

gefunden 28. November 2021, 17:35 acul_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten für die Musik-Caches alle beisammen waren, ging's heute mit Ghostlector los, ein paar der Finals zu besuchen. Hier wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 15. November 2021 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Auch die Blasmusik wollte heute noch in ein blaues Smiley verwandelt werden.
Danke fürs Auslegen!

gefunden 14. Mai 2021, 19:06 4C34N hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel rauchten die Köpfe schon ordentlich. Es kam uns alles bekannt vor, aber eh wir drauf gekommen sind... das war teilweise eine schwere Geburt. ;)

Nachdem wir einen Teil der Musikcaches schon abgeholt haben, sind wir heute noch zu diesem kurz abgebogen.  ;) Die Lösung der übrigen würde ohnehin noch eine Weile dauern. Da nehmen wir mal mit was wir schon haben. ;)
Die Dose konnte gut bewacht gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden. Das Logbuch selbst ist leicht feucht, ließ sich aber problemlos beschreiben.

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Hier kommt die Blasmusik, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 57

gefunden 27. Juli 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Musikmysterys sind gar nicht mein Ding ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 12. Mai 2020 kamla hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] {FTF} [:D][:D][:D]

Musikrätsel, das ist genau die richtige Art von Mystery für Frau kamla und so stürzte sie sich direkt darauf. Doch dann das "übliche" Problem, man kennts, kommt aber nicht auf den Titel. Und obwohl ich in Namen eigentlich richtig schlecht bin konnte ich hier dann doch tatkräftig unterstützen.
So waren gestern Abend bis auf drei Songs alle identifiziert, einer davon unsicher. Dann streckten wir nochmal die Fühler aus, wie denn der Stand bei anderen Rätselnden so sei und Mrs+MrX korrigierten unseren unsicheren Kandidaten.
Im Laufe des heutigen Tages waren auch für die restlichen drei plausible Antworten gefunden, wobei wir eine davon schon von Anfang an in Verdacht gehabt hatten, aber die richtige Stelle wohl immer überhört hatten.
Nur ... auch mit 10 identifizierten Liedern wollte der Checker (und die Prüfsumme) nicht passen. Da das Zielgebiet inzwischen aber ziemlich gut eingegrenzt war ging's mit etwas Mut zur Lücke zum Außeneinsatz und tatsächlich, nach etwas Sucherei konnten wir die Dose finden und das frische Logbuch signieren.
Ein knackiges Musikrätsel, dessen D-Wertung nach meinem Dafürhalten ruhig etwas höher ausfallen dürfte. Und ich hoffe, der Owner verrät mir noch, wo wir falsch liegen, das wurmt jetzt schon [;)]
Vielen Dank an Riedxela fürs Ausdenken und schönen Gruß.