Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Martls 4. Mystery Mittwoch (virtuell)

In der Tradition von martls Rudelcachen jetzt neu!!! Auch in virtuell!!!

von martl     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.136' E 013° 16.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Eventdatum: 29. April 2020
 Veröffentlicht am: 27. April 2020
 Letzte Änderung: 04. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1604C

13 teilgenommen
13 möchte teilnehmen
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

blue martl

Wo treffen wir uns: Online (ZOOM)

Wann findet es statt: Mittwoch Abend

Wann genau: 29. April ab 18:00 Uhr bis ca. 20 Uhr 

Was muss ich installieren? 


Worum geht's? Wir rätseln gemeinsam an allen möglichen Mysteries aus der ganzen Welt. Bitte bringt auch eure persönlichen Ratehaken mit, meine gehen mir sonst bald aus Zwinkernd

Wo finde ich den Link: Hier (bitte erst drauf klicken wenn es soweit ist)
Martina lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Martls Mystery Mittwoch
Uhrzeit: Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen


Zoom-Meeting beitreten: (klick hier, wenn es soweit ist, also Mi. 18 Uhr) 

https://zoom.us/j/578784533?pwd=MU15a29abTVMVHQ3T3hsM2htazZtUT09


Meeting-ID: 578 784 533
Passwort: 086581

Schnelleinwahl mobil

+496950502596,,578784533# Deutschland
+496971049922,,578784533# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
    +49 695 050 2596 Deutschland
    +49 69 7104 9922 Deutschland
    +49 30 5679 5800 Deutschland
Meeting-ID: 578 784 533
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/aBZ9Q2ZId

Wie häufig findet es statt: Je nach Nachfrage erstmal wöchentlich, dann kucken wir weiter Zunge raus

Warum die Koordinaten: Weil ich in Berlin sitze.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mbbz Yvax vz Yvfgvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Martls 4. Mystery Mittwoch (virtuell)    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 13x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 04. Mai 2020 martl hat den Geocache archiviert

und tschüß

teilgenommen 04. Mai 2020 martl hat das Event besucht

war dabei

möchte teilnehmen 29. April 2020 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Es hat mal wieder Spaß gemacht. Sehr geniale Zeit vor dem Rechner mit super Rätseln erlebt.

Herzlichen Dank an Martl für die Orga und das Führen durch die teils sehr komplizierten Rätsel.

Ich konnte wieder etwas lernen.

Grüße aus München
Schatzforscher

teilgenommen 29. April 2020 oneways hat das Event besucht

Wieder ein Mittwoch in der Coronazeit. Es war wieder MMM (Martls Mystery Mittwoch) angesagt.

Es war jetzt das 3te Mal, dass ich es schaffte dabei zu sein. Eigentlich kann ich es mir micht leisten dort mitzumachen. Das Team legt ein derartiges Tempo bei der Lösung einiger Aufgaben vor, dass ich mindestens 14 Tage benötige alles aufzuarbeiten. Aber irgendwie macht das Event aber auch süchtig.

So freue ich mich auf ein Wiedersehen am nächsten Mittwoch.

Bleibt gesund.

oneways (Kreis Pinneberg)

teilgenommen 29. April 2020 mic@ hat das Event besucht

Konnte leider nicht pünktlich dabeisein, aber die Besten kommen immer zum Schluss (schönen Gruß an Grillzombie & QE).  Das letzte Rätsel (GC45A9H) hatte es wirklich in sich, dagegen ist mein goodbye (OC1DF3) ja eher ein kleines Licht. Bin gespannt, ob wir den nächstes Mal erfolgreich zum Ende bringen können. Danke für den lehrreichen Abend, Mic@

teilgenommen 29. April 2020 ja-ma-to hat das Event besucht

Viel Beitragen beim Rätseln konnte ich nicht, doch ich habe was gelernt und Spaß hat es auch gemacht.

Bis zum nächsten Mal.

Hinweis 29. April 2020 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Ooooch ja, nu nee. Was soll ich groß lamentieren: Verpasst!
Vielleicht nächste Woche? ...

teilgenommen 29. April 2020 wolle1964 hat das Event besucht

War mir ein Vergnügen hier dabeizusein - und es war auch mein erster Test mit Zoom.

Hat gut funktioniert - nur einmal hat mich mein heimisches Internet rausgekickt.

Hat Spaß gemacht und macht Lust auf Wiederholung - leider wird es nächsten Mittwoch eher nicht klappen.

 

Danke fürs Organisieren und für die gemeinsam geknackten Mysts.

 

Viele Grüße

wolle1964

 

teilgenommen 29. April 2020 Superbärle hat das Event besucht

Leider wieder mit etwas verspätung hinzugekommen und den ersten Mystery nicht ganz durchspielen können.

Der Rest war aber auch mal wieder interessant. Danke fürs veranstalten. Bis zum nächsten Mal

LG Superbärle

teilgenommen 29. April 2020 Wrtlbrmpft hat das Event besucht

War mal eine neu Erfahrung mit Zoom. Werde das weiter beobachten.

Danke für die Einladung und die Orga.

wrtlbrmpft

teilgenommen 29. April 2020 fraggle_DE hat das Event besucht

Das war wieder ein unterhaltsamer Abend, auf desse Fortsetzung ich mich freue. Danke für's Ausrichten.

teilgenommen 29. April 2020, 21:02 Fassenachterin hat das Event besucht

Nach längerer Zeit habe ich mich vorletzte Woche mal wieder mit Opencaching befasst und ein paar OC-only-Caches in meiner Homezone entdeckt (bei zweien ist sogar noch der FTF offen, aber ich traute mich nicht, hierzu von Euch Hilfe anzufordern, ist ja ein wenig gegen die Etikette, oder?). Heute sah ich zufällig das Event, war aber eigentlich zu einer Cache-Rad-Tour verabredet, die aber buchstäblich ins Wasser fiel, zum Glück. Denn einerseits braucht die Natur endlich mal Regen, und zweitens konnte ich an martls Event teilnehmen. Was ein Zufall, hatten wir doch im Rahmen vom Giga in Hamburg einen tollen Nachtcache zusammen gemacht.
Wow, das war ein tolles virtuelles Event, und das Hirn hat ordentlich geraucht! Martl hat die Zoom-Session professionell und souverän gehostet, und es gab auch Hilfen, wenn es mal mit der Technik haperte. Wie gut, dass ich just gestern meine erste Zoom-Sitzung hatte. So wusste ich, dass meine im Laptop integrierte Webcam nicht funktioniert, aber dafür klappte es mit der App auf dem iPad gut. Ich muss wohl mal ne externe Webcam kaufen. Dann kann ich auch den Bildschirm sharen.
Am Anfang kam ich beim dem rasanten Tempo nur knapp hinterher, aber irgendwann war ich "drin", und hatte Spaß beim Miträtseln. Immer wieder erstaunlich, wie viel effektiver ein Team zusammen zu Lösungen kommt als jede:r allein. Zwei neue Tools habe ich kennengelernt und direkt in meiner Geocaching-Mystery-Löser-Bookmarkliste gespeichert.
Es war mir eine Freude, und ich bin gerne nächste Woche wieder dabei, wenn es terminlich klappt.
Danke an martl für's Ausrichten und an alle, die dabei waren und so tolle Mysteries vorgeschlagen haben. Vielleicht klappt's auch mal, die von mir vorgeschlagenen, allerdings etwas profaneren Mysteries anzugehen, die mich ein wenig zur Verzweiflung treiben? Aber erst mal geht's mit dem tikki barbers weiter, das ist ja auch so ein irres Teil wie der erste Mystery.
Viele Grüße aus Bad Homburg in Hessen, danke für die tolle Idee und für's Organisieren!

teilgenommen 29. April 2020 Grillzombie hat das Event besucht

Konnte das "Event" zwar verfolgen, aber irgendwie kam ich mit der Technik nicht zurecht. Hab mir die Mysteries mal gespeichert und löse sie allein.
Gruß vom Grillzombie

teilgenommen 29. April 2020, 18:15 JoDaEmPa hat das Event besucht

Hier war ich auch dabei um was mit zu Rätseln, naja muss noch viel lernen  !

Aber Danke für das Event !

teilgenommen 29. April 2020, 18:00 MikeFoxtrot hat das Event besucht

Das Event hat wieder Spaß gemacht. Wieder viel gelernt und neue Eindrücke mit genommen.

Danke an Martl für's Organisieren!

teilgenommen 29. April 2020, 18:00 rkschlotte hat das Event besucht

Been there!  :D

rkschlotte

Hinweis 29. April 2020 Fassenachterin hat eine Bemerkung geschrieben

Und noch einer, bei dem ich auf dem Schlauch stehe:

Grüner wird's nicht... - GC8M7AX

möchte teilnehmen 29. April 2020 MikeFoxtrot möchte das Event besuchen

Bin heute auch wieder dabei!

Ich werfe diesen Cache mal in die Runde: https://coord.info/GC1N9DV

Max

möchte teilnehmen 29. April 2020 wolle1964 möchte das Event besuchen

Probier ich auch mal aus. Bis gleich

wolle1964

Hinweis 29. April 2020 Fassenachterin hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Mystery bereitet mir Kopfzerbrechen:


360° GC67KTT

möchte teilnehmen 29. April 2020 Grillzombie möchte das Event besuchen

Hallo, ich möchte teilnehmen, kann aber erst ab ca. 19.30 Uhr.
Ich bin ziemlich fit in Mysteries, vielleicht bin ich euch ja eine Hilfe.
Gruß, Grillzombie

möchte teilnehmen 29. April 2020 Wrtlbrmpft möchte das Event besuchen

Das probier ich auch mal - Zoom ist schon installiert.

möchte teilnehmen 29. April 2020, 16:46 Fassenachterin möchte das Event besuchen

Planänderung! Statt Radcachetour heute virtuelles Event. Ich bin dabei und freu mich!

Hinweis 29. April 2020, 00:21 JoDaEmPa hat eine Bemerkung geschrieben

@ja-ma-to  jaaaa das Rätsel hast du scheinbar schon gelöst. ..die Idee mit dem tb hatte ich auch gerade für mich zu publuschen. ....also morgen um 18uhr schreiben wir jeder einen an, von den vorbesitzern des tb's ? mal schauen wer zuerst Erfolg hat ? der owner ist ehrensache aber tabu ! oder einer fährt morgen früh nach usedum und klopft beim owner an ! ☺  ich würde gern auch nochmal das Bild vom 17.7.2008 vom kaschinkäsch sehen.... ich hatte den owner auch nochmal angeschrieben.....

möchte teilnehmen 28. April 2020 rkschlotte möchte das Event besuchen

Ist notiert!  :D

rkschlotte

möchte teilnehmen 28. April 2020, 18:05 ja-ma-to möchte das Event besuchen

Bin morgen auch wieder dabei.

Ein Vorschlag von mir:

https://www.geocaching.com/geocache/GC3DWE5_der-verwirrte-t-beil

Vielleicht brauchen wir da auch gar nicht viel rätseln, denn ich habe mal nach T. Beil gegoogelt und bin dabei auf folgenden TB der Ownerin gestoßen:

https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3835225

Nach dem Studium der TB-Beschreibung bin ich der Meinung, daß die Koordinaten am TB zu finden sind. Also erst den Cache aufsuchen, wo der TB rumlungert, dort die Koordinaten aufschreiben und dann zur o.g. Dose.

Bis morgen...

Hinweis 27. April 2020 JoDaEmPa hat eine Bemerkung geschrieben

Möchte auch wieder versuchen dabei zu sein !

Diesmal werde auch meinen Mystery, der ganz cool aussieht erst kurz vorher vorstellen (vor beginn des Events)

Bis hoffentlich Mi an M mit M !

 

ps.: wer es nicht abwarten kann:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC16049 heute 20uhr

möchte teilnehmen 27. April 2020 CapRekar möchte das Event besuchen

Oooh, da möchte ich auch dabei sein ;-)
Es wäre schön, wenn im voraus bekannt gemacht würde, um welche Rätsel es gehen soll...

möchte teilnehmen 27. April 2020 mic@ möchte das Event besuchen

Bin auch beim vierten Mal gerne dabei. Das gemeinsame Rätseln macht einfach deutlich mehr Spaß als allein. Bis dann, Mic@:
PS. Wie wäre es mit diesem Mystery hier? GC5HP25 (Vaters letzter Wille)
PPS. Kann leider nicht pünktlich zum Start dabei sein. Aber ich hoffe, ich schaffe es noch, ehe alles vorbei ist.

zuletzt geändert am 29. April 2020

möchte teilnehmen 27. April 2020 fraggle_DE möchte das Event besuchen

Der Mittwochabend ist gerettet! Bin wieder gerne dabei! :o)

möchte teilnehmen 27. April 2020, 17:26 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Bin dabei. Freue mich. Coole Idee!

möchte teilnehmen 27. April 2020 martl möchte das Event besuchen

bin dabei