Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rüsselreinigung

von Lausinand     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 11.900' E 011° 32.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 03. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2020
 Letzte Änderung: 03. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Rüsselreinigung

Manchmal haben Rüsseltiere Schnupfen.
Dann ist eine Rüsselreinigung notwendig, damit es dem Rüsseltier wieder gut geht.
Dabei könnt ihr helfen und auch gleich noch eine Dose bergen.

Der Cache liegt in einem kleinen Wäldchen in der Lerchenau.
Das Wäldchen ist in den letzten etwa zwanzig Jahren von alleine aus einer Brachfläche aufgewachsen.
Ein kleiner Spazierweg führt am Rande um das Wäldchen.

Man kann den Cache von verschiedenen Seiten angehen.
Auf der Ostseite des Wäldchens verlaufen Bahngleise – diese bitte nicht betreten.

Bitte Stift mitbringen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Wer mag, kann danach einen kleinen Spaziergang durch das Wäldchen machen und noch den Friedhof der Rüsseltiere besuchen oder im See ein rüsselreinigendes Bad nehmen ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jravtr Zrgre nofrvgf qrf Jrtf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rüsselreinigung    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 18. Dezember 2023, 09:51 Titloleli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ja schon beim Friedhof der Rüsseltiere war, hatte ich doch so eine Ahnung nach was ich da so ungefähr suchen muss. Und ja, gleich gefunden. Sehr lustig. Zuerst noch schnell den Rüssel geputzt und dann fröhlich das Logbuch signiert. Da gebe ich gerne einen Fav. TFTC

gefunden 20. Mai 2023, 11:27 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei # 46 in der Statistik.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an Lausinand sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲


.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

Found with c:geo.

gefunden 28. März 2023, 20:05 SammysHP hat den Geocache gefunden

Abends noch einen Kollegen mit zum Cachen mitgenommen und dabei auch diesen Cache gefunden. Alles sauber! Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 08. März 2023, 17:15 chriku hat den Geocache gefunden

8. März 2023 17:14
# 2
C
Witzige Idee, hat mir gut gefallen. Vielen Dank!

gefunden 19. Dezember 2021 masada74 hat den Geocache gefunden

Endlich komm ich mal zum loggen...
Ein Spaziergang rund um den Lerchenauer See kurz vor Weihnachten. Dabei kam ich auch an dem ein oder anderen Cache vorbei, den ich natürlich suchte und loggte.
TFTC

gefunden 28. Oktober 2021, 20:33 spewn hat den Geocache gefunden

Logbuch leider weg. Daher Fotolog.
TftC und Gruß

spewn

(www.frischluft-junkie.de)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Ruck zuck hin und mit! Tftc Diana und Frank

gefunden 14. Juni 2021, 16:34 jackhead hat den Geocache gefunden

Rüssel gereinigt! TFTC!

gefunden 05. Juni 2021, 19:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit auf einer Abendrunde.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

gefunden 03. Juni 2021 der profi hat den Geocache gefunden

Rüsselreinigung, wo ist hier was zum Rüssel reinigen.

Erst als ich den Suchradius erweiterte, konnte ich tätig werden.

Der Rüssel glänzt wieder, bis ganz teif rein.


CO2-neutrale An- und Abreise mit dem Drahtesel.
Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

gefunden 21. März 2021, 14:51 avblackout hat den Geocache gefunden

Rüssel gereinigt. Muss nur den richtigen finden.

gefunden 22. Januar 2021 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter für eine Radtour in den Müncher Nordwesten genutzt. Dabei auch ein paar Caches eingesammelt. Ganz schön abgelegen so mitten in der Stadt, Döschen war schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 18. Dezember 2020, 16:20 ilgrande hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf meiner kurzen Nachmittagsrunde


TFTC ilgrande

gefunden 15. November 2020, 16:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich einmal den Zugang zu diesem Wälchen gefunden hatte, war's ein schöner Spaziergang entlang eines verschlungenen Waldpfades.

Die Dose war dann rasch gefunden - eine witzige Idee, passende Interpretation des Listings.

Danke für die Dose, fürs Legen und Pflegen. Alles ok damit.
Und danke fürs Zeigen dieses idyllischen Wäldchens.

gefunden 24. August 2020, 01:00 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf GC am 24.8.20
Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 219 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

gefunden 02. Juni 2020, 15:23 Asiajojo hat den Geocache gefunden

Danke, Gruß Felix

gefunden 24. Mai 2020, 18:51 Findipus hat den Geocache gefunden

Vor der Karotte kamen wir hier an der Rüsselwaschanlage vorbei🙂. Erstmal konnte ich mir unter diesem Namen überhaupt nichts vorstellen. Als wir am Ziel ankamen, war das Objekt schnell ausgemacht und der Name Programm. Vielen Dank fürs Herführen,  Hegen und Pflegen.

gefunden 20. Mai 2020 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen snoopy211 ging es auf einen kleinen Spaziergang in der Homezone, um die neuen Caches zu suchen.
Ein brauchbarer Zugang war rasch gefunden und er führte uns über den Friedhof direkt zur zweiten neuen Dosen. Nach kurzer Suche konnte snoopy211 den Cache finden. Und nun ging es durch den grünen Dschungel wieder nach Hause.

nichts rein nichts raus

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße an die Ownerin oder den Owner

ingo_3

 

gefunden 12. Mai 2020 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen snoopy211 ging es auf einen kleinen Spaziergang in der Homezone, um die neuen Caches zu suchen.
Ein brauchbarer Zugang war rasch gefunden und er führte uns über den Friedhof direkt zur zweiten neuen Dosen. Nach kurzer Suche konnte snoopy211 den Cache finden. Und nun ging es durch den grünen Dschungel wieder nach Hause.

nichts rein nichts raus

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße an die Ownerin oder den Owner

ingo_3

gefunden 11. Mai 2020 81241cacher hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Gewitter war der Weg zum Cache leicht feucht, aber wenigstens war nichts los. Dfdc

gefunden 09. Mai 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #1 auf einer kleinen OC-Runde am Nachmittag!

Auf einem kleinen Rundgang durch das Wäldchen bin ich hier vorbeigekommen, und konnte den Rüssel ohne Probleme finden Lächelnd.

TFTC!

gefunden 04. Mai 2020, 19:26 rkschlotte hat den Geocache gefunden

After-Work-Fahrradrunde im Regen.

1. Corona-April-Cache II - Idyll?!

2. Corona-April-Cache - Der alte Wasserturm

3. Friedhof der Rüsseltiere

4. Rüsselreinigung

Wieso eigentlich müssen die Dickhäuter keinen Mund-Nase-Schutz tragen? - Auf dem Rückweg wurde ich noch eines wunderbaren Regenbogens ansichtig.  :D

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020 Das Elend hat den Geocache gefunden

Na, wenigstens lebt noch einer auf dem Friedhof. Die armen Rüsseltiere!!
Hoffentlich geht es diesem noch lange gut, nachdem ordentlich gereinigt wurde.

Interessanterweise kannte ich das Wäldchen vor diesen beiden Caches noch nicht. Irgendwie lag es jenseits meines bisherigen Entdeckungshorizonts.

Vielen Dank für die zwei sehr schönen neuen Caches!
DEst