Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Golfen fetzt

Golf ist nicht gleich Golf

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.583' E 012° 24.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2020
 Letzte Änderung: 11. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC160A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Neulich traf ich an einer Tankstelle einen alten Schulkumpel wieder. Wir kamen ins Gespräch und plauderten über unsere Hobbys. Ich erzählte ihm von meiner geheimen Dosensucht und den vielen tollen Erlebnissen, die ich damit schon hatte. Er meinte, er habe sich dem Golfen verschrieben. Auch ein tolles Hobby, entgegenete ich ihm und fragte nach seinem Handicap und welche Eisen er bevorzugt.

Er schaute mich daraufhin etwas merkwürdig an, stieg in seinen GTI und fuhr davon...

Ich glaube er hat mir noch zugerufen, dass Golfen fetzt. Irgenwie bin ich der Meinung, dass wir uns da wohl etwas missverstanden  haben.

Gestern hat sich mein Kumpel dann wieder bei mir gemeldet und sagte, dass er dieses Dosenhobby vielleicht auch ganz gut mit seinem Hobby verbinden könnte. Er hatte sogar schon ein Mysti-Rätsel für mich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Unfratevyy vz Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golfen fetzt    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2022 werla hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir im Anschluss an den Messebesuch besucht. Bei dem Rätsel dachte ich zuerst "Oh je, davon habe ich doch keine Ahnung!", aber dann war es doch ganz einfach. Wer zur Dose vordringt, sollte sich anschließend gut nach Zecken absuchen. Ansonsten ist hier alles in Ordnung. DFDC und Grüße aus Berlin![8D]

gefunden 11. März 2022 Käferberg hat den Geocache gefunden

Philatelie


Dieses Rätsel war für jemanden der nur wenig Bezug zum Automobil hat sicher eine Herausforderung. Was zu tun war war klar und deshalb das ganze ja nicht all zu schwer, aber (und es gibt ja immer ein »aber«) die Größe der Abbildungen war schon gewöhnungsbedürftig und damit war auch ein wenig Raten angesagt.
Aber (schon wieder dieses Wort) das Internet kennt jede Karre. Und dann war klar, was es sein kann und was es nicht sein soll. Und so wurde dann das Örtchen enttarnt an dem die Dose verborgen ist. Nur Hinfahren muss man erst mal (und das ohne Golf oder ein anderes Automobil). Na bei dem Wetter macht das jetzt sogar Spaß und außerdem erweitert sich mein Fotoarchiv um zwei weitere »LEOLIPS«. Jetzt könnte der geneigte Leser dieses Logeintrages ohne Weiteres die »Leipziger Löwenjagd« beginnen. Na gut. Ansonsten bin ich ja immer wieder erstaunt, wo man sich so rumtreibt und an welchen Orten Dosen platziert werden.

Leeroy Käferberg / 11.III.2022 - Golfen im Schatten der Müllberge

gefunden 14. April 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Ob Golfen fetzt, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Platzreife. Aber die will ich auch gar nicht machen, ich bleibe lieber bei der Dosensuche, die ist ganz und gar nicht schickimicki. Beim Golf fahren kann ich schon eher mitreden, denn schließlich war vor vielen Jahren unser erstes "Westauto" ein Golf. Das hat gefetzt.😀 Genau wie die Lösung des Rätsels, schnell standen die Koordinaten auf dem Papier und der Cache landete auf der Abholliste. Damit er dort keinen Rost ansetzt, habe ich heute mal am Finale vorbei geschaut und meinen Eintrag ins Logbuch gekritzelt. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 16. Januar 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Golfen ist doch nur etwas für Gut Betuchte! Wobei ... das Golfen, was Du hier zum Thema stelltest, war dann doch auch etwas für Wölfin08 und uns! Lachend

 

Und so wagten wir uns an die Aufgabe und konnten die Koordinaten ermitteln. Heute ging es dann zur Vor-Ort-Suche, die schon nach kurzer Zeit mit dem Signum des Gästebuchs erfolgreich beendet werden konnte. Cool

 

DFDC und liebe Grüße an den Owner,

Dirdi-LE & Family

gefunden 04. November 2020, 09:05 trassolix hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich die kleine Aufgabe schon im Mai, aber damals war ich nicht dazu gekommen zum Final zu fahren und dann geriet der Cache erst einmal in Vergessenheit. Heute bin ich wieder mal über das Listing gestolpert und da Zeit und Weg passenden ging es auf dem Heimweg mal kurz zum Golfen. Alles gut gefunden.

dfdc
Trassolix

Fund: 567

gefunden 24. Oktober 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Vom Golfen verstehe ich nichts. Für mich ist das eher ein Snob-Sport :-P
Aber Minigolf fetzt und da bin ich gar nicht mal so schlecht ;-)
Auch das Golfen mit den Abgasen ist mir eher suspekt. Wie schon die Prinzen gesungen haben: "Nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da" :-)
Genauso ist es auch und entsprechend bin ich dann auf einer größeren Radrunde auch zum Final gekommen, dass schon seit einigen Tagen im Handy-Speicher schlummert.
Die Dose an passender Location konnte sich nicht lange verstecken.
Danke fürs Legen&Pflegen und Grüße vom salmiaker!

gefunden 27. August 2020, 19:46 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon einige Monde zurück, gleich nach der Veröffentlichung klemmte ich mich hinter die Lösung. Diese gelang mir dann auch recht schnell, ein bisschen Ahnung hat man ja 🙂
Wenn es tatsächlich mit dem Golfen ⛳ zu tun gehabt hätte, wäre wohl erstmal einige Recherche unsererseits nötig gewesen 😅
Heute wollten wir endlich mal das finale Gebiet besuchen, dies war sehr einladend, der Rasen frisch gemäht und kein Mensch weit und breit.
Auf dem Weg zur Dose überraschte uns noch ein Reh.
Vor Ort konnten wir die Dose dann ohne Probleme finden und das Büchlein signieren.

Danke für das Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 27. August 2020, 07:22 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde gleich nach seiner Geburt gelöst.
Als leidenschaftliche Schrauber und Fahrer von allem was ein Ottomotor besitzt war das ein leichtes Spiel und wurde dann in Sekundenschnelle von Schnine gelöst , die Koordinaten standen im Smartphone und warteten bis heute.

Golfen auf dem Rasen ist nicht unser Hobby aber ab und zu kann man das mal machen ⛳

Beim Golfen auf der Straße hingegen wird die Wahrscheinlichkeit von Modell zu Modell immer geringer.
Den Grund sieht man sehr schön in diesem Rätsel 👍

Der Outdoorpart war auch Top.
Rasen war gemäht und trocken. Super zum golfen 😉 und gerade an der Dose machte das Smartphone blubb...
ein neuer Cache in unserer Homezone wurde geboren .
Also schnell noch eingestempelt und auf zum Neuling 😬

Danke für den Cache und das
Super Golfspiel 😉
Beste Grüße MarQ0305

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache

gefunden 18. Juli 2020, 10:40 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Obwohl mein eigentliches automobiles Wissen sich mehr auf eine japanische Marke bezieht, konnte ich hier trotzdem relativ zügig eine passende Lösung zusammenbasteln. Vom Golfen als Sport habe ich nur gehört, als bei mir um die Ecke ein Naturschutzprojekt zu Gunsten eines Golfplatzes aufgegeben wurde. Ob nun das Grün oder Schafe und ökologischer Anbau besser für die Umwelt wären, darüber streitet heute keiner mehr.
Egal, hier folgte ich den Spuren des Rasenmähers bis in den fast hintersten WInkel und war dann überrascht weder einen Golf noch einen dazu passenden Ball zu finden. Und dann wusste ich, was ich zu Hause vergessen hatte. Egal, kann ich ja noch nachholen.

DFDC

gefunden 11. Juli 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Ja Golfen fetzt, aber nur Minigolf. Das spielen unsere Kinder auch immer gerne mit. Bei Microcacher sieht es allerdings immer aus wie Curling 😅 
Das Rätsel hat auch gefetzt, immer wieder interessant, woraus man alles ein Rätsel basteln kann. Heute Vormittag auf einer Runde im Norden von Leipzig kamen wir auch am Final vorbei. Nach etwas hin und her hat unser Nachwuchscacher die Dose dann entdeckt. Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache!

gefunden 06. Juli 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Vor der Spätschicht noch eine kleine Runde gedreht und auch hier vorbei geschaut. Die Lösung liegt schon ein paar Tage da und heute musste ich Vorort nur noch dem Cacherpfad folgen. Dann verewigte ich mich im Logbuch und schon ging es weiter.
Die alten Golfs fetzen, ich hatte vor langer Zeit eine Freundin, die hatte als erstes Auto einen 1er, da hat das Fahren noch Spaß gemacht. Die heutigen Modelle kann ich nichts mehr abgewinnen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Mai 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gleich nach seiner Neuerscheinung wurde das Golf-Rätsel gelöst, wir immer wenn wir Mysteries von Valar Morghulis entdecken ! Aber hierher verschlug es uns erst heut mal wieder.

War gar nicht mal so einfach, denn auch mit Lupe erkennt man nicht mehr als ohne 😉 Aber wir sind ja Golf-Experten, kennen z.B. ganz genau den Unterschied zwischen einem Persischen Golf und einem Arabischen Golf 😉

Danke für den tollen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 22. Mai 2020, 12:44 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gleich nach seiner Neuerscheinung wurde das Golf-Rätsel gelöst, wir immer wenn wir Mysteries von Valar Morghulis entdecken ! Aber hierher verschlug es uns erst heut mal wieder.

War gar nicht mal so einfach, denn auch mit Lupe erkennt man nicht mehr als ohne 😉 Aber wir sind ja Golf-Experten, kennen z.B. ganz genau den Unterschied zwischen einem Persischen Golf und einem Arabischen Golf 😉

Danke für den tollen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 13. Mai 2020, 19:24 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Golfen fetzt'.

Dieser neue Mystery liegt sehr nah an meinem Arbeitsweg. Deswegen stand er sofort weit oben auf meiner To-do-Liste. Eine erste Idee hatte ich sofort und diese bestätigte sich beim zweiten Versuch den Checker auf grün zu bringen. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute vor Arbeitsbeginn nutzte ich ein freies Zeitfenster für den Besuch bei diesem Cache. Früh am Morgen waren hier keine Muggel. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es auf Arbeit.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses neuen Caches. Diese kleine Rätselei hat viel Spaß gemacht. Wieder einmal passt von vorn bis hinten alles und es war eine große Freude einen Deiner Caches zu besuchen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 07. Mai 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bis noch bis Sonntag in und um Leipzig gerade mal noch eine gute Handvoll offene Caches hatte ist die Situation seit Montag wieder etwas reichhaltiger... 😁! Mit der lieben JuL.E.2910 ging es nach Feierabend für 2 Geschichten gen Seehausen, ließ sich gut mit Ihrer S-Bahn im Anschluss verbinden. Mit der Sportart verbindet mich Nullkommanix, ist und bleibt für mich ein SchickimickiReichenZeitvertreib... 😕! Naja, und wahrscheinlich werde ich auch nie Besitzer eines VW sein, demzufolge kann ich mit diesen Golfer auch nix anfangen. Das Zielgebiet ist mir neu, bis dahin bin ich noch nicht vorgedrungen. Da hat der Owner einen wahrlich idyllischen Fleck entdeckt... 🙂! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Da momentan bei GC nicht so viel neues auf dem Markt kommt, schaute ich heute in der Frühe wieder einmal bei OC auf die Karte. 

Dieser Frischling kam mir wie gerufen und wurde fix gelöst.

 

Da  kann der Owner ja mal rätseln mit welchem CM ich vor Ort war.

Den hat der Senior noch mit DM bezahlt, so ganz kurz vor dem Euro.

 

Der FTF war leider schon weg, aber es gab was zum discovern.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen - STF

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Mai 2020 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

FTF - Während der Coronapause freut man sich über jeden Cache in der Nähe. Gestern Abend waren die Koordinaten schnell ermittelt und so gab es gleich ein Ziel für die Walkingrunde am Sonntagvormittag. Die Dose war gut zu finden und so konnte ich mich als Erster im Logbuch verewigen. Danke für den Cache. Bleibt gesund!

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF beim Golfen fetztFTF beim Golfen fetzt