Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Golfen fetzt

 Golf ist nicht gleich Golf

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.583' E 012° 24.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2020
 Letzte Änderung: 02. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Neulich traf ich an einer Tankstelle einen alten Schulkumpel wieder. Wir kamen ins Gespräch und plauderten über unsere Hobbys. Ich erzählte ihm von meiner geheimen Dosensucht und den vielen tollen Erlebnissen, die ich damit schon hatte. Er meinte, er habe sich dem Golfen verschrieben. Auch ein tolles Hobby, entgegenete ich ihm und fragte nach seinem Handicap und welche Eisen er bevorzugt.

Er schaute mich daraufhin etwas merkwürdig an, stieg in seinen GTI und fuhr davon...

Ich glaube er hat mir noch zugerufen, dass Golfen fetzt. Irgenwie bin ich der Meinung, dass wir uns da wohl etwas missverstanden  haben.

Gestern hat sich mein Kumpel dann wieder bei mir gemeldet und sagte, dass er dieses Dosenhobby vielleicht auch ganz gut mit seinem Hobby verbinden könnte. Er hatte sogar schon ein Mysti-Rätsel für mich.

7. HQ Event

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Unfratevyy vz Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golfen fetzt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2020, 19:46 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon einige Monde zurück, gleich nach der Veröffentlichung klemmte ich mich hinter die Lösung. Diese gelang mir dann auch recht schnell, ein bisschen Ahnung hat man ja 🙂
Wenn es tatsächlich mit dem Golfen ⛳ zu tun gehabt hätte, wäre wohl erstmal einige Recherche unsererseits nötig gewesen 😅
Heute wollten wir endlich mal das finale Gebiet besuchen, dies war sehr einladend, der Rasen frisch gemäht und kein Mensch weit und breit.
Auf dem Weg zur Dose überraschte uns noch ein Reh.
Vor Ort konnten wir die Dose dann ohne Probleme finden und das Büchlein signieren.

Danke für das Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 27. August 2020, 07:22 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde gleich nach seiner Geburt gelöst.
Als leidenschaftliche Schrauber und Fahrer von allem was ein Ottomotor besitzt war das ein leichtes Spiel und wurde dann in Sekundenschnelle von Schnine gelöst , die Koordinaten standen im Smartphone und warteten bis heute.

Golfen auf dem Rasen ist nicht unser Hobby aber ab und zu kann man das mal machen ⛳

Beim Golfen auf der Straße hingegen wird die Wahrscheinlichkeit von Modell zu Modell immer geringer.
Den Grund sieht man sehr schön in diesem Rätsel 👍

Der Outdoorpart war auch Top.
Rasen war gemäht und trocken. Super zum golfen 😉 und gerade an der Dose machte das Smartphone blubb...
ein neuer Cache in unserer Homezone wurde geboren .
Also schnell noch eingestempelt und auf zum Neuling 😬

Danke für den Cache und das
Super Golfspiel 😉
Beste Grüße MarQ0305

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache

gefunden 18. Juli 2020, 10:40 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Obwohl mein eigentliches automobiles Wissen sich mehr auf eine japanische Marke bezieht, konnte ich hier trotzdem relativ zügig eine passende Lösung zusammenbasteln. Vom Golfen als Sport habe ich nur gehört, als bei mir um die Ecke ein Naturschutzprojekt zu Gunsten eines Golfplatzes aufgegeben wurde. Ob nun das Grün oder Schafe und ökologischer Anbau besser für die Umwelt wären, darüber streitet heute keiner mehr.
Egal, hier folgte ich den Spuren des Rasenmähers bis in den fast hintersten WInkel und war dann überrascht weder einen Golf noch einen dazu passenden Ball zu finden. Und dann wusste ich, was ich zu Hause vergessen hatte. Egal, kann ich ja noch nachholen.

DFDC

gefunden 11. Juli 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Ja Golfen fetzt, aber nur Minigolf. Das spielen unsere Kinder auch immer gerne mit. Bei Microcacher sieht es allerdings immer aus wie Curling 😅 
Das Rätsel hat auch gefetzt, immer wieder interessant, woraus man alles ein Rätsel basteln kann. Heute Vormittag auf einer Runde im Norden von Leipzig kamen wir auch am Final vorbei. Nach etwas hin und her hat unser Nachwuchscacher die Dose dann entdeckt. Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache!

gefunden 06. Juli 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Vor der Spätschicht noch eine kleine Runde gedreht und auch hier vorbei geschaut. Die Lösung liegt schon ein paar Tage da und heute musste ich Vorort nur noch dem Cacherpfad folgen. Dann verewigte ich mich im Logbuch und schon ging es weiter.
Die alten Golfs fetzen, ich hatte vor langer Zeit eine Freundin, die hatte als erstes Auto einen 1er, da hat das Fahren noch Spaß gemacht. Die heutigen Modelle kann ich nichts mehr abgewinnen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep