Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Karst am Bauerngraben

Cache am Karstwanderweg

di twilightsun     Germania > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

N 51° 29.222' E 011° 04.482' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 02. maggio 2020
 Pubblicata il: 02. maggio 2020
 Ultimo aggiornamento: 28. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160A7

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
68 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Bauerngraben ist ein im Harz gelegener, episodischer See an der Mündung des Glasebachs. Er liegt nahe dem Südharzer Ortsteil Agnesdorf im Landkreis Mansfeld-Südharz. Das Gebiet wurde 1961 unter Naturschutz gestellt und ist 1996 im Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg aufgegangen.

Also Achtung NATURSCHUTZGEBIET !

Südlich vom Karstwanderweg zwischen den Bäumen.

VORSICHT - es besteht Absturzgefahr in der Nähe des Wanderweges!

Es sind auch tiefe Erdspalten im Wald. Also VORSICHT !!!         

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpunhg anpu rvare Xrggr nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Bäume
Bäume

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Buntsandstein- und Gipskarstlandschaft bei Questenberg im Südharz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Harz und südliches Harzvorland (Informazioni), Naturpark Harz Teil ST (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Karst am Bauerngraben    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. marzo 2024, 11:17 Moertel51 ha trovato la geocache

Die Dose war schnell gefunden.  Ein herrliches Örtchen hier oben und der See war prall gefüllt. Die Dose zu öffnen hat uns jedoch einige Zeit gekostet und bedarf vereinter Kräfte!

Danke für den schönen Ort!

trovata 25. aprile 2021, 09:41 MoAnTo ha trovato la geocache

Eine tolle Runde mit Enhöh und Lana+ drehten wir hier.
Mein Wunsch war es diesen See kennenzulernen und auch das Geheimnis zu kennen.
Mein Wunsch ging in Erfüllung.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

trovata 07. aprile 2021, 11:16 Die Avengers ha trovato la geocache

Mit Go4dog auf Stempeljagd. Dabei halten wir Ausschau um auf dem Weg ein paar Döschen mitzunehmen und mal einen anderen Blick auf die Landschaft zu bekommen. So auch hier. Nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch eintragen und die Urkunde des 5.Finders mitnehmen. Dafür haben wir ein kleines Tauschsouvenir im Cachebehälter da gelassen. Vielen Dank fürs Legen 🍀

trovata 05. febbraio 2021, 19:17 Lus_tiger ha trovato la geocache

Nach der Arbeit wurde gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow dieser Cache besucht. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke für die Urkunde, danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

trovata 14. gennaio 2021, 14:57 helmut# ha trovato la geocache

Nach den Publish schon auf dem Handy gespeichert, aber diese Wanderung immer wieder verschoben.
Heute war es endlich soweit und ich habe mich zu einer kleinen Winterwanderung entschlossen.
Dank Spoilerfoto konnte ich das große Döschen trotz Schneedecke schnell finden.
Es stehen ja auch ein paar markante Bäume im Zielgebiet, welche schnell auszumachen sind und da dauerte es auch nicht lange und die Kette war entdeckt.



Vielen Dank an twilightsun für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.

Viele Grüße  helmut#

😀 245😃 14. Januar 2021