Wegpunkt-Suche: 
 

Plünderbox von Bliespirat Plankenpit - für Kinder

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.138' E 007° 10.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2020
 Letzte Änderung: 25. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC160B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ahoi! Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat. Wollt ihr mit mir auf Beutejagd gehen? Dann mal los ihr Landratten. Zwei riesige Kisten mit Spielzeug - das war der Schatz, den meine Mutter mir bei ihrem letzten Besuch mitbrachte. Erinnerungen an meine Kindheit wurden wach...

Yo-Ho, liebe große und kleine Kinder: das Spielzeug will benutzt werden! Also wandert es nun aus dem Keller von Plankenpit nach und nach in die große Plünderbox, die ich für euch im Wald versteckt habe. Jeder Finder darf selbst Pirat spielen und einen Teil der Beute zu seinen Schätzen hinzufügen. Ja, genau: nicht tauschen, sondern mitnehmen - ist ja auch viel piratischer!

In der großen Box findet ihr Tüten mit Spielzeug. Du als Finder darfst Dir eine Tüte Deiner Wahl als Belohnung aussuchen und mitnehmen. Aber vorher musst Du natürlich ein paar kleine Aufgaben lösen, denn den Schatz habe ich im Wald versteckt - er soll ja lange erhalten bleiben und nicht ungebetenen Landratten zum Opfer fallen. 

Los geht es an den Listingkoordinaten an Station 1. Folge den Spuren von Bliespirat Plankenpit mit meiner Schatzkarte und finde die Hinweise auf das Schatzversteck, dann darfst Du schon bald in die Plünderbox greifen, Dir eine Tüte schnappen und Dich im Logbuch verewigen.

 

 

Dein Weg führt Dich über ca. 2,5km, zur Hälfte über geteerte Wege, zur Hälfte über breite Waldwege. Einzig zum Final geht es schmaler weiter. 6 Stationen musst Du Nachwuchspirat erfolgreich meistern. Das sollte Dir aber nicht schwerfallen, schließlich willst Du ja auch einmal ein großer Pirat werden.

An jeder Station erhälst Du eine Zahl, die für einen der Buchstaben von A bis F steht. Ersetze die Buchstaben in den Finalkoordinaten und Du wirst meine Plünderbox finden.

Die Plünderbox von Plankenpit findest Du bei N49 26.ABC E007 10.DEF

Solltest Du nicht sicher sein, prüfe vorher hier, ob Deine errechneten Koordinaten richtig sind:

GeoCheck.org

Bitte schreibe in dein Online-Log, wenn Du eine Tüte mitgenommen hast, damit ich immer schnell für Nachschub sorgen kann. Denn mein Keller ist noch voll mit Spielzeug.

Ansonsten findest Du in der Plünderbox:

- Eine kleinere Box mit Logbuch und Stift sowie für Trackables. Diese Kiste bleibt natürlich in der Plünderbox!

- Tüten mit verschiedenem Spielzeug, Comics, Sammelkarten, Kartenspielen, Modellautos....

Beim Klabautermann, zwei Bitten habe ich noch zum Schluss: Bitte versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit die Plünderbox nicht geplündert wird!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.138'
E 007° 10.347'
Station 1:
Hinweis: Schnapp Dir die Dose an der Bank und puzzle die Zahl zusammen. D = Zahl
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.182'
E 007° 10.459'
Station 2:
E = Größte Ziffer auf dem Schild "Rettungspunkt" links neben dem Brunnen
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.393'
E 007° 11.116'
Station 3:
Suche das Rätsel am Schild und finde die fehlenden Teile. A = Anzahl fehlender Teile
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.364'
E 007° 10.850'
Station 4:
Zähle meine letzten Münzen in der Flasche im Baumstumpf unter dem Stein. C = Anzahl der Münzen
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.309'
E 007° 10.717'
Station 5:
Zähle die Bälle, die zu meinem Lieblingssport gehören. F = Anzahl der Bälle. Box am Baumstumpf.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.290'
E 007° 10.385'
Station 6:
Zähle die Bänke (leider verschwunden) und berechne die Finalkoordinaten. B = 2
Parkplatz
N 49° 26.095'
E 007° 10.219'
Parkplatz Wohngebiet
Parkplatz
N 49° 26.277'
E 007° 10.384'
Waldparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qbfr hagre qre Onax
Fgngvba 3: Fpuvyq uvagre Fgnzz nz Fpuvyq
Fgngvba 4: Synfpur va Onhzfgnzz yvaxf ibz Jrt hagre Fgrva
Fgngvba 5: Qbfr nz Onhz
Svany: uvagre hztrfgüemgrz Onhzfgnzz haq Onhzjhemry
fvrur nhpu Fcbvyresbgbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Plankenpit
Plankenpit
Schatzkarte
Schatzkarte
Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5
Spoiler Station 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plünderbox von Bliespirat Plankenpit - für Kinder    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. März 2023 LUdo hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Klabautermann, da ist doch das Wasser ins Schiff eingedrungen - da hat wohl ein Pirat den Deckel nicht ordentlich draufgemacht! Mühsam habe ich alles wieder trockengelegt und neue Schätze in den Bug verfrachtet, es kann also wieder geplündert werden.

Bis bald im Wald oder auf der Planke sagt Plankenpit der Bliespirat.

gefunden 24. März 2023, 22:39 JTF hat den Geocache gefunden

Super toller Cache,  die Dose am Spoiler 5 haben wir leider nicht gefunden ,wir haben dann einfach geraten ,  die Schatzkiste haben wir trotzdem super gefunden, leider war die Kiste komplett voller Wasser aber mein kleiner Pirat hat sich riesig gefreut!War sein erster Cache. Vielen lieben Dank

kann gesucht werden 28. August 2021 LUdo hat den Geocache gewartet

Yo-ho ihr Landratenn, hier ist alles in bester Ordnung.

gefunden 06. Juni 2021, 14:09 MelliHerz hat den Geocache gefunden

Tolle Tour, toller Cache! Vielen Dank!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. März 2021, 18:55 mideni1981 hat den Geocache gefunden

Danke für den super Cache. Leider hat was mit den Koordinaten nicht gestimmt. Denke da an Station 3 das Fehler-Rätsel nass geworden ist. Trotzdem gefunden. Wir haben für unseren Sohn etwas entnommen. Danke vielmals

gefunden 06. Februar 2021, 21:56 Sly.m hat den Geocache gefunden

Danke ...war Piraten-stark

gefunden 24. Juli 2020, 14:56 SophFelix hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang, Schatz gefunden. Meine beiden Kinder haben sich sehr gefreut! Danke😊

gefunden 19. Juli 2020, 14:01 NatalieRoth2 hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht! Danke fürs Legen und Pflegen!
19 July 2020

gefunden 27. Februar 2019, 17:12 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein wurden heute das erste Mal im Jahr die zweirädrigen Cachemobile privat aktiviert. Das Cacher-E-Bike Froggy kam endlich mal wieder aus dem Keller. Unsere erste Tour fürs Jahr ging dann erst nach WND, da KLB12 ihren Reisepass abholen musste. Dann ging es weiter nach Niederlinxweiler um zu sehen wo M sich mit Material für die Eisenbahn eindecken kann. Und dann, schon wieder auf dem Heimweg, suchten wir noch Plankenpits Plünderbox. Ich konnte sie finden, wir haben aber nichts geplündert, sondern zwei neue Top Trumps Kartenspiele zum Schatz gelegt und auch ein blaues Schleifchen.

An Station 1 sind die Puzzleteile ganz nass.

Gruß aus dem Ostertal.

TFTC

Jabi10

In: 2 Top Trumps & 1 Geokrety GeoKret Rekinowy

(MBK) #4101

gefunden 14. August 2018, 01:00 funhunter78 hat den Geocache gefunden

heute habe ich mich erfolgreich auf die Jagd nach dem Piratenschatz gemacht. ein wirklich toll gemachter Geocache, einfache Stationen, alles hervorragend zu finden, sehr schön gepflegt und ein tolles final. vielen Dank!!
TFTC
Funhunter78