Wegpunkt-Suche: 
 
Plünderbox von Bliespirat Plankenpit - für Kinder

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.138' E 007° 10.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2020
 Letzte Änderung: 02. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ahoi! Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat. Wollt ihr mit mir auf Beutejagd gehen? Dann mal los ihr Landratten. Zwei riesige Kisten mit Spielzeug - das war der Schatz, den meine Mutter mir bei ihrem letzten Besuch mitbrachte. Erinnerungen an meine Kindheit wurden wach...

Yo-Ho, liebe große und kleine Kinder: das Spielzeug will benutzt werden! Also wandert es nun aus dem Keller von Plankenpit nach und nach in die große Plünderbox, die ich für euch im Wald versteckt habe. Jeder Finder darf selbst Pirat spielen und einen Teil der Beute zu seinen Schätzen hinzufügen. Ja, genau: nicht tauschen, sondern mitnehmen - ist ja auch viel piratischer!

In der großen Box findet ihr Tüten mit Spielzeug. Du als Finder darfst Dir eine Tüte Deiner Wahl als Belohnung aussuchen und mitnehmen. Aber vorher musst Du natürlich ein paar kleine Aufgaben lösen, denn den Schatz habe ich im Wald versteckt - er soll ja lange erhalten bleiben und nicht ungebetenen Landratten zum Opfer fallen. 

Los geht es an den Listingkoordinaten an Station 1. Folge den Spuren von Bliespirat Plankenpit mit meiner Schatzkarte und finde die Hinweise auf das Schatzversteck, dann darfst Du schon bald in die Plünderbox greifen, Dir eine Tüte schnappen und Dich im Logbuch verewigen.

 

 

Dein Weg führt Dich über ca. 2,5km, zur Hälfte über geteerte Wege, zur Hälfte über breite Waldwege. Einzig zum Final geht es schmaler weiter. 6 Stationen musst Du Nachwuchspirat erfolgreich meistern. Das sollte Dir aber nicht schwerfallen, schließlich willst Du ja auch einmal ein großer Pirat werden.

An jeder Station erhälst Du eine Zahl, die für einen der Buchstaben von A bis F steht. Ersetze die Buchstaben in den Finalkoordinaten und Du wirst meine Plünderbox finden.

Die Plünderbox von Plankenpit findest Du bei N49 26.ABC E007 10.DEF

Solltest Du nicht sicher sein, prüfe vorher hier, ob Deine errechneten Koordinaten richtig sind:

GeoCheck.org

Bitte schreibe in dein Online-Log, wenn Du eine Tüte mitgenommen hast, damit ich immer schnell für Nachschub sorgen kann. Denn mein Keller ist noch voll mit Spielzeug.

Ansonsten findest Du in der Plünderbox:

- Eine kleinere Box mit Logbuch und Stift sowie für Trackables. Diese Kiste bleibt natürlich in der Plünderbox!

- Tüten mit verschiedenem Spielzeug, Comics, Sammelkarten, Kartenspielen, Modellautos....

Beim Klabautermann, zwei Bitten habe ich noch zum Schluss: Bitte versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit die Plünderbox nicht geplündert wird!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.138'
E 007° 10.347'
Station 1:
Hinweis: Schnapp Dir die Dose an der Bank und puzzle die Zahl zusammen. D = Zahl
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.182'
E 007° 10.459'
Station 2:
Schau Dir das Haus an und zähle die Buchstaben im Namen (ohne "Haus"). E = Anzahl der Buchstaben
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.393'
E 007° 11.116'
Station 3:
Suche das Rätsel am Schild und finde die fehlenden Teile. A = Anzahl fehlender Teile
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.364'
E 007° 10.850'
Station 4:
Zähle meine letzten Münzen in der Flasche im Baumstumpf unter dem Stein. C = Anzahl der Münzen
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.312'
E 007° 10.694'
Station 5:
Zähle die Bälle, die zu meinem Lieblingssport gehören. F = Anzahl der Bälle. Box am Baum.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.290'
E 007° 10.385'
Station 6:
Zähle die Bänke und berechne die Finalkoordinaten. B = Anzahl der Bänke
Parkplatz
N 49° 26.095'
E 007° 10.219'
Parkplatz Wohngebiet
Parkplatz
N 49° 26.277'
E 007° 10.384'
Waldparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qbfr hagre qre Onax
Fgngvba 3: Fpuvyq uvagre Fgnzz nz Fpuvyq
Fgngvba 4: Synfpur va Onhzfgnzz yvaxf ibz Jrt hagre Fgrva
Fgngvba 5: Qbfr nz Onhz
Svany: uvagre hztrfgüemgrz Onhzfgnzz haq Onhzjhemry
fvrur nhpu Fcbvyresbgbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Plankenpit
Plankenpit
Schatzkarte
Schatzkarte
Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5
Spoiler Station 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plünderbox von Bliespirat Plankenpit - für Kinder    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2020, 14:56 SophFelix hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang, Schatz gefunden. Meine beiden Kinder haben sich sehr gefreut! Danke😊

gefunden 19. Juli 2020, 14:01 NatalieRoth2 hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht! Danke fürs Legen und Pflegen!
19 July 2020