Waypoint-zoeken: 
 

Der dritte Goldgruben Stollen - LP

Der unbekannte dritte, oder wie sich auch Wicki irren kann :)

door Palladin1     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.555' E 008° 32.030' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 4.5 km
 Verborgen op: 07. mei 2020
 Published on: 07. mei 2020
 Laatste verandering: 18. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160FC

7 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
5 Maintenance logs
6 Volgers
0 Negeerders
196 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer den "Goldgruben Stollen" Cache bereits absolviert hat, der kennt bereits den ersten Stolleneingang, sowie die Bodenmulde, wo sich früher der 2. Eingang befand.  Der Zweite Schacht wurde ja zugeschüttet.

Nun, es gibt noch einen dritten Eingang. Und Ihr werdet sehen, da irrt sich das Netz (z.B. Wicki) mit der Lokalisierung gewaltig :)

Ein winziger Multi, wieder mal eher ein Tradi extended, die Distanzen zwischen den Stages sind minimal.

Vom Gaudi mal abgesehen, dient S1 primär dazu zu verhindern, daß die Koordinaten des Stolleneingangs direkt in jeder Suchmaschine auftauchen. Und da am Stolleneingang nicht wirklich Platz für eine gepflegte Dose war, musste halt auch noch ein S3 her :)

Wer den "Goldgruben-Stollen" Cache noch nicht absolviert haben sollte, beide Caches lassen sich nahezu nahtlos miteinander verbinden.

Um die Suche etwas zu vereinfachen, hier schon mal die jeweilige Behältergröße:
S1 ist groß, S2 ist micro, S3 ist klein.

Bevor ich's vergesse: Ehre wem Ehre gebührt.
Den 3. Stollen habe nicht ich, sondern Minther gefunden.
Ganz herzlichen Dank, auch dafür, daß er mir den Platz für diesen Cache überlassen hat.

Ach ja, rein vorsorglich: Für diesen Cache musste kein Baum sterben ;)

Noch was wirklich ganz wichtiges, fast vergessen:
Gerade diese Ecke ist von Mitte März bis Ende Juni nachts Zufluchtsstätte von Wildtieren mit ihren Jungen.
Um beidseitig großen Stress zu vermeiden, darf ich Euch bitten, in dieser Jahreszeit rechtzeitig vor der Dämmerung das Gebiet zu räumen.

Aus aktuellem (Corona-) Anlass:
Auch wenn es langsam abebbt: Da der Wald momentan immer noch gnadenlos von Muggeln überrannt wird, wurde beim Final kurzfristig auf Plan B ausgewichen. Deshalb nicht wundern, wenn die Dose irgendwann um ein paar Meter umzieht.

 

Stage 1 - achtung, muggelgefahr vom Plateau darüber!
N 50° 13.555
E 008° 32.030
Du findest dort 2 Zahlen N & E zur Vervollständigung der S2 Koordinaten


Stage 2
N 50° 13. N
E 008° 31.E
Du findest dort 2 Zahlen N2 & E2 zur Vervollständigung der Final Koordinaten


Stage 3
N 50° 13. N2
E 008° 31. E2

Viel Spaß dabei!



Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 13.333'
E 008° 32.889'
Parkplatz Tierheim Hochtaunus
Parking
N 50° 13.941'
E 008° 32.704'
Parkplatz Forellengut
Parking
N 50° 13.890'
E 008° 32.126'
Parkplatz Hohemark - Taunus Informationszentrum
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

F1: Qn thpxfg Qh va... äuz hz qvr Eöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der dritte Goldgruben Stollen - LP    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 4x Maintenance 5x

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. april 2023 Palladin1 heeft een notitie geschreven

Späte Frühlingswartung dieses Jahr, dafür umso mehr Arbeit.

S1 hatte wohl der Sturm vor ein paar Wochen zerlegt, jetzt ist alles wieder Paletti :)

S2 & Final sind nach wie vor gut in Schuss.


Ach ja: Die Gegend um den Stolleneingang ist arg von Borkenkäfern und Stürmen in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich rate daher von der "Abkürzung" querwaldein von S1 zu S2 momentan ab. Besser geht es, über die Schneise von unten kommend :)

Na denn frohes suchen!

Beschikbaar 03. april 2022 Palladin1 has maintained the cache

Frühe Frühlingswartung dieses Jahr, alles bestens :)
Eigentlich die Ideale Jahreszeit für den Cache. Nur der Boden sollte Trocken sein, sonst kommt man am Hang zwischen S1 & S3 ins rutschen.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08. juni 2021 Palladin1 heeft een notitie geschreven

Gestern erfolgte ein schneller Check, alles einwandfrei.

Etwas Werbung in eigener Sache:Cool

Letzte Gelegenheit S1 recht komfortabel ohne Fingerhut Dschungel zu erreichen vor dem Spätherbst.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. maart 2021 Palladin1 heeft een notitie geschreven

Irgendwie leidet die Motivation zum Routine-Check dieses Jahr am ganzen gewusel im Wald...
Sei's drum, ich hab hier trotzdem mal angefangen.
S1-S3 alles tadellos Lachend

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 06. november 2020 Riedxela heeft de cache gevonden

So, zweiter Versuch, dem dritten Goldgrubenstollen auf die Spur zu kommen. Der Weg zu S1 war nun viel einfacher und bald fragte ich mich WARUM? habe ich damals hier nicht geschaut?? Ja schon clever versteckt. Ich hatte hier eine etwas andere Vorstellung wo die Zahlen stehen.

S2 und damit der Stolleneingang war schnell entdeckt, genauso die Info zum Corona-Final. Schade dass hier Metallschrott herumliegt.

Beim Final musste ich etwas suchen aber bald hatte ich das doch auffällige Versteck entdeckt und die klasse Dose befreit. 

Ein schön gemachter Mini Multi, der doch mal glatt ein Empfehlungssternchen verdient.

Wo ich schon hier war, habe ich mir gleich noch das Heidetränk Oppodium angesehen, bzw die vielen informativen Schautafeln dazu. 

Vielen Dank für's auslegen und verstecken