Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Holstentore (Safari-Cache)

 Die Holstentore Lübeck's

von ulf78     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 51.970' E 010° 40.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160FE

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Lübeck ist berühmt für sein Holstentor.



So zierte es schon die 50 DM Note

 

Aber das sind nicht die einzigen Holstentore.

Es gibt vor allem in Lübeck aber auch außerhalb viele Abbildungen und Nachbauten.

Manche Detailgetreu, manche kreativ. alle sind erlaubt!

 

Logbedingungen:
1. Finde ein für jeden zugänglichen und fest installiertes Holstentor und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. 
Jedes Holstentor darf nur einmal geloggt werden.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 

Viel Spaß bei der Suche! :-) 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holstentore (Safari-Cache)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2020, 19:18 jtinline hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Holstentor in Lübeck besucht.

N53 51, 975
E10 40,759

Bilder für diesen Logeintrag:
Holstentor: LübeckHolstentor: Lübeck

gefunden 20. Juni 2020 Obercolt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ja noch ein wenig näher an der tollen HotDog-Bude. Und heute haben wir uns endlich einmal Lübeck angesehen. Natürlich durfte das Holstentor nicht fehlen. Ich hoffe es macht nichts, dass es sich bei unserem Bild um das "echte" Tor bei N 53°51.976; S 10°40.780  handelt. DfdC und viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
das echte Holstentordas echte Holstentor

gefunden 14. Juni 2020 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Gestern auf Cachetour mit HLer gewesen und zufällig stolperten wir über ein Holstentor. Da musste doch gleich ein Foto gemacht und die Koords bestimmt werden. Natürlich ist auch dieses stilisierte Holstentor in Lübeck und zwar bei:

N 53 54.674 E 010 44.375


Vielen Dank für die nette Safari und viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Holstentor und ichHolstentor und ich

gefunden 15. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Dieses Holstentor fanden wir in Lübeck

wir haben es uns genau angesehen  bei N 53 51.970  E 010 40.780

für diesen schönen Safari Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe am HolstentorTeufel+Hexe am Holstentor

gefunden 15. Mai 2020, 16:30 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Lübecker Holstentor, N 53° 51.974 E 010° 40.749
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!

15. Mai 2020 16:27

216

Bilder für diesen Logeintrag:
HolstentorHolstentor

gefunden 09. Mai 2020 Christyan hat den Geocache gefunden

Laughing Ftf Laughing

FerrariGirlNr1 und ich hatten eine kleine Runde durch die Stadt gedreht und mal ein normal großes Holstentor und ein sehr kleines besucht und ein paar Fotos gemacht. 

Das auf meinem Bild findet man bei

N53°51.986 E10°41.079

 

Tftf

Bilder für diesen Logeintrag:
Ferrarigirlnr1 und Christyan an einem sehr kleinen HolstentorFerrarigirlnr1 und Christyan an einem sehr kleinen Holstentor

gefunden 09. Mai 2020, 12:17 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

😃😃😃 FTF 😃😃😃

Heute haben Christyan und ich uns in der Stadt die Beine vertreten und nutzten so die Gelegenheit, hier mal mit dem offensichtlichsten Holstentor loszulegen 😄. Eine sehr schöne Cache-Idee, leider ist auf OC nicht so viel los...

Koordinaten: N 53° 51.976 E 010° 40.781

Liebe Grüße
FerrariGirlNr1

Bilder für diesen Logeintrag:
Christyan und FerrariGirlNr1 am HolstentorChristyan und FerrariGirlNr1 am Holstentor

gefunden 12. Mai 2019, 16:23 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Zu sehen ist der Nachbau des Lübecker Holstentors als Eingangstor des Hansa-Parks.
Das Lübecker Holstentor ist das wohl bekannteste noch erhaltene Stadttor des Spätmittelalters in Deutschland und zugleich auch eines der Wahrzeichen Lübecks. Es wurde zwischen 1464 und 1478 im Zuge einer Modernisierung der Befestigungsanlagen an der Trave erbaut. Das Tor diente in erster Linie der Verteidigung des Stadtkerns, aber auch zur Repräsentation der Hansestadt Lübeck.
Lübeck war seit 1361 der Hauptstandort der Hanse, deren Flotte in ihrer Hochzeit bis zu 200 Handelsschiffe umfasste.

Hanse in Europa, 23730 Sierksdorf /// Koordinaten: N 54°04.483′ E 010° 46.622′
DfdSVC • LBM 10:30
Vielen Dank an 'ulf78' für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC HolstentoreSVC Holstentore