Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Holstentore (Safari-Cache)

 Die Holstentore Lübeck's

von ulf78     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 51.970' E 010° 40.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160FE

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Lübeck ist berühmt für sein Holstentor.



So zierte es schon die 50 DM Note

 

Aber das sind nicht die einzigen Holstentore.

Es gibt vor allem in Lübeck aber auch außerhalb viele Abbildungen und Nachbauten.

Manche Detailgetreu, manche kreativ. alle sind erlaubt!

 

Logbedingungen:
1. Finde ein für jeden zugänglichen und fest installiertes Holstentor und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. 
Jedes Holstentor darf nur einmal geloggt werden.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 

Viel Spaß bei der Suche! :-) 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holstentore (Safari-Cache)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2020, 10:24 Hikari147 hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Safari-Cache.
Da unser Aufenthalt in Lübeck leider zeitlich sehr begrenzt war, machten wir erstmal zur Sicherheit ein Foto am echten Tor. Unterwegs fand ich dann doch noch ein anderes, dass für mich auch recht fest installiert aussah.
Man findet es hier:
N 53°51'995
E 010°40'649
Danke für den Cache!
ひかり147
mit Daneldi und Elly 🐕

Bilder für diesen Logeintrag:
Horsy am Hol(z/ten)torHorsy am Hol(z/ten)tor

gefunden 12. August 2020, 22:33 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, so ganz fest installiert ist das von mir gefundene Holstentor nicht. Aber es wird wohl auch nie nicht vorhanden sein.

Ich fand es in Lübeck in einem Ladengeschäft bei
N 53° 52.178; O 010° 40.819.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Nie ausverkauft: ...wahrscheinlich.Nie ausverkauft: ...wahrscheinlich.

gefunden 01. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Hansa-Park in Sierksdorf war heute unser Ziel.

Im Eingangsbereich wurde das Holstentor nachgebaut.

 

N 54° 04.485 E 010° 46.640

Bilder für diesen Logeintrag:
HolstenHolsten

gefunden 30. Juni 2020, 19:18 jtinline hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Holstentor in Lübeck besucht.

N53 51, 975
E10 40,759

Bilder für diesen Logeintrag:
Holstentor: LübeckHolstentor: Lübeck

gefunden 20. Juni 2020 Obercolt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ja noch ein wenig näher an der tollen HotDog-Bude. Und heute haben wir uns endlich einmal Lübeck angesehen. Natürlich durfte das Holstentor nicht fehlen. Ich hoffe es macht nichts, dass es sich bei unserem Bild um das "echte" Tor bei N 53°51.976; S 10°40.780  handelt. DfdC und viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
das echte Holstentordas echte Holstentor