Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die be-RING-te Safari

 Finde den besonderen Ring

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 42.043' E 002° 00.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16118

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "besondere Ringe".

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Herr der Ringe-Fans dürften es auswendig kennen, das berühmte Ring-Gedicht über die Ringe der Macht.

Nun musst du natürlich nicht ins Lande Mordor reisen, um den einen Ring zu finden. Uns reicht hier auch einer aus deiner Heimatstadt oder einem anderen schönen Ort. Aber etwas besonderes sollte dein Ring schon sein. Er sollte fest installiert und schon größer als 10 cm im Durchmesser sein.

Mein gefundener Ring befindet sich übrigens am alten Rathaus in Leipzig und wird vom Leipziger Wappentier fest im Maul gehalten.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen besonderen Ring an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der Ring
Der Ring

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die be-RING-te Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese Safari Caches finde ich primär von der Warte her als ganz tolle Geschichte weil man(n) zu "gezwungen" wird, das ohne hin schon beim Cachen geschärfte Auge, noch mehr für gewisse Details zu trainieren.. 🙂! Und so bin ich auf meinem gestrigen Spaziergang durch die Leipziger Innenstadt noch etwas langsamer vorangeschritten, blieb vor fast jeder Hausfassade stehen.. 😅. Bis, ja bis ich dann in der Nähe des Hauptbahnhofs auf ein Detail stieß, welches mich sogleich an diese Safari des Owners erinnerte.. 🤗!

KOORDINATEN: N51 20.673   E012  23.127

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ähnelt fast dem Löwen am Alten Rathaus ähnelt fast dem Löwen am Alten Rathaus
ANNO1999 unter dem Löwen Ring ANNO1999 unter dem Löwen Ring

gefunden 14. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Diesen goldenen Ring haben wir am "Schönen Brunnen" in Nürnberg gefunden :)

Aufgrund der Sage (s.u.) hab ich lieber nicht dran gerieben u lediglich ein Foto gemacht ^^

Koordinaten: N 49 27.256 E 011 04.625


Der Schöne Brunnen gehört als eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Nürnberg zur Historischen Meile Nürnbergs. Er befindet sich am Rande des Hauptmarkts direkt neben dem  Nürnberger Rathaus. Der Schöne Brunnen ist rund 19 Meter hoch und hat die Form einer gotischen Kirchturmspitze.

Der Mythos des Ringes- der Messingring, der nahtlos in das eiserne Gitter eingeschmiedet ist, hat natürlich auch eine "sagenhafte" Geschichte, er soll so hineingekommen sein:

Der Meister Kuhn, der das Gitter um den Brunnen gebaut hat, hatte eine Tochter namens Margret, die von seinem Lehrling umworben wurde. Da er aber sein Kind nicht einem armen Burschen geben wollte, verbot er diese Werbung und warf ihn hinaus. Es soll so etwas gesagt haben wie: „Daraus wird ein für allem nichts! So wenig wird etwas daraus, wie du es fertig bringst, dass die Ringe am Brunnengitter sich drehen können!“ Der Meister ging daraufhin auf Reisen und der Lehrling wollte beweisen, dass er etwas konnte und stellte den Ring heimlich her. Dann schnitt er ihn auf, fügte ihn ins Gitter ein, lötete, hämmerte und feilte so lange, bis man keine Nahtstelle mehr sehen konnte. Dann hat er die Stadt verlassen und kam nie zurück. Nachdem der Meister nun wieder nach Hause kam, sah er ein, dass er zu streng gewesen war. Er bedauerte den Rauswurf, und hätte den geschickten Lehrbuben gerne wiedergehabt und ihm auch seine Tochter gegeben, aber es war zu spät und die Margret weinte sich die Augen aus. Einer der Ringe gilt als Glücksbringer, einer Sage nach wird mit Kindersegen bedacht, wer daran dreht. Meist wird der Messingring für den Glücksbringer gehalten, aber viele Nürnberger glauben der Eisenring sei der „echte Ring“ und damit der Glücksbringer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldener Ring am BrunnenGoldener Ring am Brunnen

gefunden 18. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Die be-RING-te Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.658 E10° 54.171
der Ring mit einem Durchmesser >30 cm hängt über dem Eingang eines Schmuckgeschäftes in Augsburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Die be-RING-te Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 05. November 2020, 17:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein übergroßen Ring in Mühldorf gefunden. Und zwar in der Nähe des Stadtplatzes, in der Ledererstraße.

Koordinaten:   
N 48 14.515    E 012 31.560

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. November 2020 um 16:39 h
#  209

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 30. August 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Juhu, wenn man schonmal Busfahren muß und gaaaanz viel Zeit hat und die Augen selbst nach 9 Stunden arbeiten offen hält, ja dann!!!!

Gefunden in Flensburg, an der "Alten Post" bei:

N 54 47.195 E 009 26.162

DfdS die mir auch nach "schweren" Stunden  ein  "Found it" bescherte.  Lachend

 P.S. Liebe Grüße ins Muldental aus dem hohen Norden

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 28. August 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs in der Märchensiedlung in Köln-Holweide, einer denkmalgeschützten Siedlung, und dort fand ich tatsächlich beringte Türen. Gerade da hab ich nie mit gerechnet.

http://www.diemaerchensiedlung.de/

Koords: N 50° 58.261' E 007° 03.482'

Bilder für diesen Logeintrag:
beRINGte TürbeRINGte Tür

gefunden 20. August 2020, 10:27 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.558 E 008 56.144

Rottenburg

Ein Ring sie zu knechten... Dies fiel mir ein, als ich ein Fundstück für die Türklopfer-Safari vor der Kameralinse hatte. Der Ring, der Dir die Macht gibt, den Wohnungsinhaber zum Öffnen der Pforte zu drängen. Also auch ein passender Ring für diese Safari.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ring im TürklopferRing im Türklopfer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 02. August 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wyk auf Föhr, N54 41.063 E008 34.113
Dort befindet sich eine Hand-Skulptur.
Gleich 6 Ringe von etwa 30 cm Durchmesser sind an diesem Kunstwerk.
Man kann die Ringe sogar entlang der Handlinie verschieben.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16118_beRINGtOC16118_beRINGt

gefunden 09. Juli 2020, 07:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.948' E 016° 19.629'

In der Hütteldorfer Straße 59 findet man zwischen reinen Zweckbauten ein Architekturjuwel aus den 1920er Jahren.
Mehr zum Architekten findet man hier:
http://www.architektenlexikon.at/de/605.htm

Am Gußeisenen Tor sind zwei Fantasietiere mit großen Ringen im Maul.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RingeRinge

gefunden 02. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen prächtigen Ring gefunden im Maul eines Löwen in Wetter am Harkortturm bei den Koordinaten

N 51 23.631 E 007 23.784

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ring 1Ring 1
Ring 2Ring 2

gefunden 26. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag und eine Rundwanderung um die Ronneburg stand an. Nach der Aufstieg zur Burg ging es wenig später im Tal weiter und der Weg führte durch den Ort Altwiedermus, wo ich eine sehr interessante Mauer mit einigen Ringen entdeckte. Es waren ca. 10 Ringe an der Mauer im Abstand von mehreren Metern. Vielleicht waren dort früher Pferde angebunden?

Koordinaten: N 50° 14.044 E 009° 03.304

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beringt #1Beringt #1
Beringt #2Beringt #2

gefunden 21. Mai 2020 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als ich über diese Safari stolperte, fiel mir sofort ein Ring ein. Und ich war verwundert, dass der Owner von https://opencaching.de/OC10AB6 nicht diesen nutzte, sonder auf einen anderen zurückgriff.
Also mein Ring hängt also bei N 52° 30.355' E 013° 22.079' und ist ein Kunstwerk. Näheres dazu findet man unter dem angegebenen Link.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ring am GeländerRing am Geländer
Ring mit GPSRing mit GPS
Ring mit CMRing mit CM
Ring mit PanoramaRing mit Panorama

gefunden 09. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ja, wenn ich mich auf die Suche mache, dann finde ich auch gleich zwei… Zwinkernd

Am Ausgang der Bundsen-Kapelle auf dem „Alten Friedhof“ in Flensburg finden sich diese beiden Löwen mit Ring im Maul.

 

N 54° 47.220 E 009° 25.710

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwen 1Löwen 1
Löwen 2Löwen 2


zuletzt geändert am 10. Mai 2020

gefunden 09. Mai 2020, 18:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bischofswiesen bei N 47 38.732 E 012 58.715 hängen zwei besondere, symbolische Ringe an einer Scheunenwand.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 09. Mai 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, An der Stadtmauer, ehemaliges Kutscherhaus mit Pferdekopf an der Backstein-Fassade und darunter noch Ringe zum Anleinen der Pferde. An dem einen Ring ist heute das Schloß zum Anketten einer Sitzbank befestigt. 

N 52° 40.633 013° 35.310

Vielen Dank für die runde Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade mit Pferdekopf und Anleinringen neben der SitzbankFassade mit Pferdekopf und Anleinringen neben der Sitzbank
Ring mit GPSRing mit GPS
Ring mit SchloßRing mit Schloß