Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die be-RING-te Safari

Finde den besonderen Ring

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 42.043' E 002° 00.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16118

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "besondere Ringe".

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Herr der Ringe-Fans dürften es auswendig kennen, das berühmte Ring-Gedicht über die Ringe der Macht.

Nun musst du natürlich nicht ins Lande Mordor reisen, um den einen Ring zu finden. Uns reicht hier auch einer aus deiner Heimatstadt oder einem anderen schönen Ort. Aber etwas besonderes sollte dein Ring schon sein. Er sollte fest installiert und schon größer als 10 cm im Durchmesser sein.

Mein gefundener Ring befindet sich übrigens am alten Rathaus in Leipzig und wird vom Leipziger Wappentier fest im Maul gehalten.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen besonderen Ring an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der Ring
Der Ring

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die be-RING-te Safari    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2023, 20:56 Dias2 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Ring wurde ich in Markkleeberg fündig, bei 'Brot und Kees'
N 51° 16.7895'
E 012° 21.36738'
Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Oktober 2022, 14:40 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Friesenheim

Koordinaten:
N 49° 29.377' E 008° 25.907'

Größer geht immer, der würde auch noch zur OC130FC passen. 😁

Danke für die schöne Safari 🌞

14:40

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2022, 16:45 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.336' E 013° 47.064'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Januar 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Hagen und haben einen besonderen Ring entdeckt Zwinkernd

Die Koordinaten lauten:

N 51° 21.437 E 007° 629

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ring mit LandschildkroeteRing mit Landschildkroete
FaßringFaßring

gefunden 18. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ort: Köln

Koords: N 50 56.086 E 006 57.630

Danke für diese Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
RingeRinge