Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die be-RING-te Safari

 Finde den besonderen Ring

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 42.043' E 002° 00.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16118

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "besondere Ringe".

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Herr der Ringe-Fans dürften es auswendig kennen, das berühmte Ring-Gedicht über die Ringe der Macht.

Nun musst du natürlich nicht ins Lande Mordor reisen, um den einen Ring zu finden. Uns reicht hier auch einer aus deiner Heimatstadt oder einem anderen schönen Ort. Aber etwas besonderes sollte dein Ring schon sein. Er sollte fest installiert und schon größer als 10 cm im Durchmesser sein.

Mein gefundener Ring befindet sich übrigens am alten Rathaus in Leipzig und wird vom Leipziger Wappentier fest im Maul gehalten.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen besonderen Ring an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der Ring
Der Ring

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die be-RING-te Safari    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2020 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als ich über diese Safari stolperte, fiel mir sofort ein Ring ein. Und ich war verwundert, dass der Owner von https://opencaching.de/OC10AB6 nicht diesen nutzte, sonder auf einen anderen zurückgriff.
Also mein Ring hängt also bei N 52° 30.355' E 013° 22.079' und ist ein Kunstwerk. Näheres dazu findet man unter dem angegebenen Link.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ring am GeländerRing am Geländer
Ring mit GPSRing mit GPS
Ring mit CMRing mit CM
Ring mit PanoramaRing mit Panorama

gefunden 09. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ja, wenn ich mich auf die Suche mache, dann finde ich auch gleich zwei… Zwinkernd

Am Ausgang der Bundsen-Kapelle auf dem „Alten Friedhof“ in Flensburg finden sich diese beiden Löwen mit Ring im Maul.

 

N 54° 47.220 E 009° 25.710

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwen 1Löwen 1
Löwen 2Löwen 2


zuletzt geändert am 10. Mai 2020

gefunden 09. Mai 2020, 18:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bischofswiesen bei N 47 38.732 E 012 58.715 hängen zwei besondere, symbolische Ringe an einer Scheunenwand.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 09. Mai 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, An der Stadtmauer, ehemaliges Kutscherhaus mit Pferdekopf an der Backstein-Fassade und darunter noch Ringe zum Anleinen der Pferde. An dem einen Ring ist heute das Schloß zum Anketten einer Sitzbank befestigt. 

N 52° 40.633 013° 35.310

Vielen Dank für die runde Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade mit Pferdekopf und Anleinringen neben der SitzbankFassade mit Pferdekopf und Anleinringen neben der Sitzbank
Ring mit GPSRing mit GPS
Ring mit SchloßRing mit Schloß