Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die be-RING-te Safari

 Finde den besonderen Ring

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 42.043' E 002° 00.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 08. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16118

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "besondere Ringe".

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Herr der Ringe-Fans dürften es auswendig kennen, das berühmte Ring-Gedicht über die Ringe der Macht.

Nun musst du natürlich nicht ins Lande Mordor reisen, um den einen Ring zu finden. Uns reicht hier auch einer aus deiner Heimatstadt oder einem anderen schönen Ort. Aber etwas besonderes sollte dein Ring schon sein. Er sollte fest installiert und schon größer als 10 cm im Durchmesser sein.

Mein gefundener Ring befindet sich übrigens am alten Rathaus in Leipzig und wird vom Leipziger Wappentier fest im Maul gehalten.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen besonderen Ring an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der Ring
Der Ring

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die be-RING-te Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Juhu, wenn man schonmal Busfahren muß und gaaaanz viel Zeit hat und die Augen selbst nach 9 Stunden arbeiten offen hält, ja dann!!!!

Gefunden in Flensburg, an der "Alten Post" bei:

N 54 47.195 E 009 26.162

DfdS die mir auch nach "schweren" Stunden  ein  "Found it" bescherte.  Lachend

 P.S. Liebe Grüße ins Muldental aus dem hohen Norden

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 28. August 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs in der Märchensiedlung in Köln-Holweide, einer denkmalgeschützten Siedlung, und dort fand ich tatsächlich beringte Türen. Gerade da hab ich nie mit gerechnet.

http://www.diemaerchensiedlung.de/

Koords: N 50° 58.261' E 007° 03.482'

Bilder für diesen Logeintrag:
beRINGte TürbeRINGte Tür

gefunden 20. August 2020, 10:27 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.558 E 008 56.144

Rottenburg

Ein Ring sie zu knechten... Dies fiel mir ein, als ich ein Fundstück für die Türklopfer-Safari vor der Kameralinse hatte. Der Ring, der Dir die Macht gibt, den Wohnungsinhaber zum Öffnen der Pforte zu drängen. Also auch ein passender Ring für diese Safari.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ring im TürklopferRing im Türklopfer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 02. August 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wyk auf Föhr, N54 41.063 E008 34.113
Dort befindet sich eine Hand-Skulptur.
Gleich 6 Ringe von etwa 30 cm Durchmesser sind an diesem Kunstwerk.
Man kann die Ringe sogar entlang der Handlinie verschieben.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16118_beRINGtOC16118_beRINGt

gefunden 09. Juli 2020, 07:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.948' E 016° 19.629'

In der Hütteldorfer Straße 59 findet man zwischen reinen Zweckbauten ein Architekturjuwel aus den 1920er Jahren.
Mehr zum Architekten findet man hier:
http://www.architektenlexikon.at/de/605.htm

Am Gußeisenen Tor sind zwei Fantasietiere mit großen Ringen im Maul.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RingeRinge