Wegpunkt-Suche: 
 

Die wunderbare Schöpfung Gottes

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 45.214' E 007° 06.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2020
 Letzte Änderung: 16. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16155
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
13 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Stand:

16.03.2021 - Station 1 wieder zurückverlegt

06.03.2021 - Station 1 verlegt, Hint entfällt

25.01.2021 - Hint für Station 1 ergänzt

19.11.2020 - Station 1 neu plaziert; Hint kann entfallen

17.08.2020 - Hint Station 1 ergänzt

28.06.2020 - Hint Rätsel Station 2 ergänzt

 

Der Schöpfungsbericht aus der Bibel (dem 1. Buch Mose auch Genesis genannt) hat uns zu diesem Cache inspiriert.

Wir wollen auf keinem Falle eine Diskussion „Schöpfung kontra Evolution“ hervorrufen. Was ihr für richtig haltet sei euch überlassen.

Doch eins aber können wir als richtig hinstellen: Evolution ist uns beim Cachen noch nicht begegnet. Jeder Cache besitzt einen Schöpfer.

 

Doch nun zum Cache:

Lasst euch einladen zu einem Cache über 7 Stationen, halt den 7 Schöpfungstagen.

Es liegen ca. 4 km vor euch.  Alle Verstecke liegen in Wegesnähe.

Nachdem ihr Gottes Ruhetag erreicht habt, dürft ihr euch am Final ins Buch eintragen.

Die Aufgaben sind so gehalten, das sie für Kinder geeignet sind. Doch auch den Erwachsenen wünschen wir viel Spaß.

Auf einigen Wegen könnten euch Radler begegnen, seid aufmerksam und vergesst nicht eure Sehhilfe.

Achtet auf die Vorkommastellen. Ost wechselt mehrmals.

Also macht euch auf zum ersten Tag. 

Viel Erfolg wünschen

Annette & Ulrich

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Abeq DF = 14 Bfg DF = 17
Fgngvba 7: Fpunh tranh! - Mh frvara Süßra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die wunderbare Schöpfung Gottes    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 13x

kann gesucht werden 02. März 2024 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrolle. Alles Bestens.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 21. Oktober 2022 USchl hat den Geocache gewartet

Einmal die 3 überprüft. Sie ist vorhanden.
Annette & Ulrich

gefunden 11. Oktober 2022, 21:28 -JuMaMo- hat den Geocache gefunden

Zum ersten mal nach sehr langsamer Zeit wieder einmal auf Suche gewesen. Ebenfalls eine Prämiere für Cachernachwuchs Sofia.  Sehr gelungener Cache mit schönen Rätseln vor allem für den Nachwuchs und attraktiver Wegführung. Mangels Stift leider nur Onlinelog. Vielen Dank für den Cache!

kann gesucht werden 18. Juli 2022 USchl hat den Geocache gewartet

In den Morgenstunden einmal Kontrolliert.
Alles Bestens.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 03. Juni 2021 USchl hat den Geocache gewartet

Heute kurz die Station 4 erneuert. Ihr dürft gerne weiter suchen.
Annette & Ulrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2021 geraustri hat den Geocache gefunden

Ein kleiner netter Spaziergang.

  Neue Koordinaten:  N 51° 45.214' E 007° 06.383', verlegt um 37 Meter

kann gesucht werden 06. März 2021 USchl hat den Geocache gewartet

Heute eine Kontrollrunde gemacht und die Station 1 ein wenig verlegt.
Annette & Ulrich

  Neue Koordinaten:  N 51° 45.206' E 007° 06.413', verlegt um 37 Meter

kann gesucht werden 25. Januar 2021 USchl hat den Geocache gewartet

Da der Wünsch bei der 1 nach der QS als Hilfe mehrfach kam, gibt es sie jetzt.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 19. November 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Station 1 wurde neu plaziert, die Gefahr, dass ihr euch die Finger klemmt besteht nicht mehr.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 10. November 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Heute die fehlende Station ersetzt und noch einmal alles kontrolliert.
Es kann also wieder gesucht werden.
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 06. November 2020 USchl hat den Geocache deaktiviert

Neben der eins ist noch eine Station verschwunden.
Somit gibt es eine kleine Pause.
Annette & Ulrich

gefunden 02. September 2020 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren alle ohne Probleme zu finden, und die wetterfest verpackten Aufgaben Lachend waren auch alle ohne Schwierigkeiten zu lösen.

Das muggelsicher versteckte schöne Final Lächelnd konnten wir zum Abschluss dann auch schnell entdecken.

Also insgesamt ein wirklich kinderfreundlicher Multi.

TFTC.

gefunden 19. August 2020 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit baerbel0908 ging es heute in die schöne Lünzumer Mark. Hier waren wir heute ganz für uns, genau richtig für diesen netten Multi. An der ersten Station dauerte ein wenig bis wir wussten was zu tun ist, aber dann ging es prima weiter. An Station sieben nutzten wir den Hint und wurden nach ein wenig hin und her fündig. Dann ging es zur Dose die sich nicht lange vor uns versteckte.

Ein wirklich schöner Multi der uns gut gefallen hat.

Vielen Dank an Uschl fürs Herlocken und Verstecken.
Bleibt gesund und viele Grüße von Bücherwürmchen

Diesen schönen Multi habne wir auf Geocaching.com unter dem obigen Datum geloggt undholen es hier heute nach. 

kann gesucht werden 17. August 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrollrunde -  Station 1 und 2 erneuert - Hint Station 1 ergänzt.

Weiterhin viel Freude bei der Runde.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 28. Juni 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Heute nach dem Rechten geschaut und die 1 nachgebessert.
Da es bei der Station 2 zu Fehlern kam, gibt es jetzt einen Hint.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 13. Juni 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Heute nach dem Rechten geschaut. Alles ist vorhanden.
Nur die TBs waren nicht mehr im Final.
Annette & Ulrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Juni 2020 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein neuer Multi im Wald, dass ist ja eine tolle Sache haben wir gedacht. So sind wir, nachdem sich der erste Ansturm gelegt hatte auch losgezogen. Wir fanden eine gut ausgearbeitete Runde in einem schönem Wald mit interessanten Stationen vor. So sind wir gefühlt viel zu schnell durch gekommen und standen alsbald am Finale. tftc

Heute im Team: Brigitte, Andreas & Dejanto 

gefunden Empfohlen 07. Juni 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Als erstes: Schön das der Cache auch auf dieser Plattform gelistet ist. 

Hier unser Log:

 

Heute ging es mit Team silenthunter 34 wieder mal in den wunderschönen Wald, 
wo doch bei der Erschaffung jemand die Finger im Spiel gehabt haben muss. :)

Den Stationen konnten wir eigentlich immer recht schnell die Lösung abluchsen, 
nur einmal versagten bei einer Stelle die Augen, was uns in die Nähe der Station brachte, aber nicht nah genug. Zum Glück suchte da schon ein Team und wurde fündig. Schnell war dann unser Sehfehler klar. Lieben Gruß an Euch.

So ging es gemütlich quatschend weiter, entspannt und bei echt gutem Wetter. Dazu die wunderschöne Schöpfung die uns umgab, schöne Rätsel ... PERFEKT!

Einmal hat uns die Schlange den Apfel hingehalten und uns so aus dem Paradies vertrieben, bzw. vom Weg abgebracht. :) Nun ja, verkehrte Vorzahl... das brachte uns in die Nähe von Team Paul, wo es doch zu einen Menge Verwirrung und Spaß kam. Lieben Gruß an Euch Drei!

Das auch die Owner zufällig um die Ecke kam, passte auch dazu. Lieben Gruß auch an Euch.

Da alles richtig gemacht und unterwegs einen Mistkäfer wieder umgedreht, hatte der liebe Herrgott erbarmen mit uns und führte uns zum Finale. :)

Auf dieser Runde konnten sich alle mal beweisen und so endet eine schöne stimmige Runde viel zu schnell.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Eine Empfehlung hängen wir sehr gerne ans Listing!

gefunden 06. Juni 2020 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute in die Hohe Mark.
Der Himmel war ziemlich duster und als wir an den Parkkoordinaten ankamen, fing es ordentlich an zu hageln.
Wir warteten ein wenig ab bevor wir uns auf in den schönen Wald machten.
Und später kam dann sogar doch noch die Sonne raus.
Alle Stationen konnten wir gut finden und die kleinen Rätsel haben Spaß gemacht [:)].
Unterwegs gab es genug von der Schöpfung Gottes zu betrachten.
Am Ende konnten wir uns problemlos im Logbuch verewigen.
Ich habe eine Geocoin hier abgelegt.
Als wir fast wieder am Parkplatz waren, kam uns dann das nächste Cacherteam aus Gladbeck entgegen [;)].
Ich bedanke für den schönen Multi mit einem blauen Herz.
Liebe Grüße an die Owner und
TFTC sagt
Nicky

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2021 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2021")

gefunden 06. Juni 2020 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute Morgen zu diesen neuen Multi. Kurz noch den Hagel abgewartet und der Wald war wie frisch geputzt. Endlich war nicht alles staubig. [8D]
Unterwegs konnten wir die Stationen recht schnell entdecken und die zum Thema passenden Rätsel waren auch gut zu lösen.
Damit hatten wir am Ende eine Punktlandung am Finale.
Danke für die schöne Runde.
Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen ruhigen Spaziergang gemacht.
Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden und gelöst werden.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs wieder herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Hinweis 02. Juni 2020 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Für die Station 7 heute noch einen Hint hinzugefügt.
Zur klarstellung geben wir euch noch einmal eine Übersicht der Vorkommastellen der Ostkoordinate:
2 - 06
3 - 05
4 - 06
5 - 05
6 - 06
7 - 05
Es tut uns leid, dass es da Probleme gab.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 01. Juni 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Unseren Fehler haben wir noch schnell berichtigt und gleichzeitig einen TB angelegt
Jetzt sollte alles stimmen.
Annette & Ulrich

Hinweis 01. Juni 2020 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,
leider hat sich noch ein Fehler eingeschlichen.
An Station 5 mussauf dem Rätsel bei Ost als Vorkomma eine 06 stehen.
Wird kurzfristig berichtigt.
Sorry
Annette & Ulrich