Wegpunkt-Suche: 
 
Die wunderbare Schöpfung Gottes

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 45.215' E 007° 06.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2020
 Letzte Änderung: 17. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16155
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Stand:

17.08.2020 - Hint Station 1 ergänzt

28.06.2020 - Hint Rätsel Station 2 ergänzt

 

Der Schöpfungsbericht aus der Bibel (dem 1. Buch Mose auch Genesis genannt) hat uns zu diesem Cache inspiriert.

Wir wollen auf keinem Falle eine Diskussion „Schöpfung kontra Evolution“ hervorrufen. Was ihr für richtig haltet sei euch überlassen.

Doch eins aber können wir als richtig hinstellen: Evolution ist uns beim Cachen noch nicht begegnet. Jeder Cache besitzt einen Schöpfer.

 

Doch nun zum Cache:

Lasst euch einladen zu einem Cache über 7 Stationen, halt den 7 Schöpfungstagen.

Es liegen ca. 4 km vor euch.  Alle Verstecke liegen in Wegesnähe.

Nachdem ihr Gottes Ruhetag erreicht habt, dürft ihr euch am Final ins Buch eintragen.

Die Aufgaben sind so gehalten, das sie für Kinder geeignet sind. Doch auch den Erwachsenen wünschen wir viel Spaß.

Auf einigen Wegen könnten euch Radler begegnen, seid aufmerksam und vergesst nicht eure Sehhilfe.

Achtet auf die Vorkommastellen. Ost wechselt mehrmals.

Also macht euch auf zum ersten Tag. 

Viel Erfolg wünschen

Annette & Ulrich

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Servr Snueg? - Ovggr avpug qvr Svatre xyrzzra
Fgngvba 2: Abeq DF = 14 Bfg DF = 17
Fgngvba 7: Fpunh tranh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die wunderbare Schöpfung Gottes    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

kann gesucht werden 17. August 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrollrunde -  Station 1 und 2 erneuert - Hint Station 1 ergänzt.

Weiterhin viel Freude bei der Runde.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 28. Juni 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Heute nach dem Rechten geschaut und die 1 nachgebessert.
Da es bei der Station 2 zu Fehlern kam, gibt es jetzt einen Hint.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 13. Juni 2020 USchl hat den Geocache gewartet

Heute nach dem Rechten geschaut. Alles ist vorhanden.
Nur die TBs waren nicht mehr im Final.
Annette & Ulrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Juni 2020 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein neuer Multi im Wald, dass ist ja eine tolle Sache haben wir gedacht. So sind wir, nachdem sich der erste Ansturm gelegt hatte auch losgezogen. Wir fanden eine gut ausgearbeitete Runde in einem schönem Wald mit interessanten Stationen vor. So sind wir gefühlt viel zu schnell durch gekommen und standen alsbald am Finale. tftc

Heute im Team: Brigitte, Andreas & Dejanto 

gefunden Empfohlen 07. Juni 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Als erstes: Schön das der Cache auch auf dieser Plattform gelistet ist. 

Hier unser Log:

 

Heute ging es mit Team silenthunter 34 wieder mal in den wunderschönen Wald, 
wo doch bei der Erschaffung jemand die Finger im Spiel gehabt haben muss. :)

Den Stationen konnten wir eigentlich immer recht schnell die Lösung abluchsen, 
nur einmal versagten bei einer Stelle die Augen, was uns in die Nähe der Station brachte, aber nicht nah genug. Zum Glück suchte da schon ein Team und wurde fündig. Schnell war dann unser Sehfehler klar. Lieben Gruß an Euch.

So ging es gemütlich quatschend weiter, entspannt und bei echt gutem Wetter. Dazu die wunderschöne Schöpfung die uns umgab, schöne Rätsel ... PERFEKT!

Einmal hat uns die Schlange den Apfel hingehalten und uns so aus dem Paradies vertrieben, bzw. vom Weg abgebracht. :) Nun ja, verkehrte Vorzahl... das brachte uns in die Nähe von Team Paul, wo es doch zu einen Menge Verwirrung und Spaß kam. Lieben Gruß an Euch Drei!

Das auch die Owner zufällig um die Ecke kam, passte auch dazu. Lieben Gruß auch an Euch.

Da alles richtig gemacht und unterwegs einen Mistkäfer wieder umgedreht, hatte der liebe Herrgott erbarmen mit uns und führte uns zum Finale. :)

Auf dieser Runde konnten sich alle mal beweisen und so endet eine schöne stimmige Runde viel zu schnell.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Eine Empfehlung hängen wir sehr gerne ans Listing!