Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
noch wieviel Kilometer bis Augsburg?

 finde ein km-Entfernungsschild nach Augsburg

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.957' E 010° 54.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2020
 Letzte Änderung: 23. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1616D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ich gebe zu, dass diese Safari möglicherweise nur mäßig originell ist, aber ich lasse es drauf ankommen ;-)
Neulich begegnete ich einem Entfernungsschild nach Augsburg mit erstaunlich hoher km-Zahl.
Da ich dort schonmal hingeradelt bin, habe ich also einen gewissen Bezug zum schönen Augsburg und dachte mir..

..ob es wohl für Euch eine nette Safari für zwischendurch sein könnte, auch ein Entfernungsschild zu finden?

Logbedingungen:
- die abgebildete Kilometerzahl darf nur einmal geloggt werden
- jedes Schild nur einmal, jeder Spieler nur ein Log

Keine Einschränkungen bezüglich:
- offizielles Straßenschild oder z.B. das in einer Partnerstadt
- das 'richtige' Augsburg in Bayern oder ein anderes (z.B. Dorf in S.-H.)

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo das Schild zu sehen ist
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und ggf. den Ortsnamen

Ergänzend wäre interessant:
- ein Foto oder Erlebnis aus Augsburg, wenn Ihr schon mal dort wart

In unregelmässigen Abständen notiere ich hier die bereits vorliegenden Entfernungen:
13 / 31 / 38 / 73 / 118 / 128

Mein Foto mit satten 128 km stammt aus Wolkersdorf bei Nürnberg an der B2.
Ich wette, dass heutzutage von dort aus noch niemals jemand auf der B2 bis Augsburg fuhr ;-)

Dazu eine Impression aus Augsburg mit seinen vielen Wasserläufen.
Sieht so aus, als ob der breite Steg einzig für den Briefkasten (und die Sprayer) da ist!

Bilder

128 km bis Augsburg
128 km bis Augsburg
Augsburger Impression
Augsburger Impression

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für noch wieviel Kilometer bis Augsburg?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Dann logge ich mal mit 24 KM bis Augsburg

Das Schild steht am Kreisverkehr bei

N 48 12.369 E 10 49.984

Ich bin hier heute vorbeigekommen, weil ich eine TelH78 bzw. Feh78 besichtigt habe und evtl. kaufen möchte.

 

Cache Highlights gibt es hier in unserer Ecke schon einige, die meisten sind vom gleichen Owner team arche. Aber so richtig im Gedächtnis blieb mir (wegen der Größe) auch der Cache

https://coord.info/GC3X2E4 GROß! GRÜN!! INTERNATIONAL!!!der leider schon lange archiviert ist.


Augsburg Highlights gibt es auch sehr viele, mein persönliches Highlight steht genau vor meinem Fenster - meine richtig mit Erdgas betriebene Augsburger Gaslaterne.

Aber fraggle_DE hatte die richtige Vermutung :-)), ich nehme doch das Gaswerk Augsburg.

Nicht umsonst ist das ja auch mein Cachername.......

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
24 KM bis Augsburg24 KM bis Augsburg
GaswerkAugsburg ca. 1920GaswerkAugsburg ca. 1920
Blick vom Gaskessel aufs GaswerkBlick vom Gaskessel aufs Gaswerk
meine Augsburger Gaslaternemeine Augsburger Gaslaterne

gefunden 22. Mai 2020, 21:05 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Noch 38km nach Augsburg von Thannhausen...

N 48° 16.864' E 010° 28.002'

Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals

Bilder für diesen Logeintrag:
38km38km

gefunden 22. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Da ich hier schon oft vorbeigefahren bin wusste ich, dass es hier ein solches Schild gibt. Von Rednitzhembach aus in Richtung B2 befindet sich bei N 49 17.730 E 011 05.254 ein Wegweiser mit einer Entfernungsangabe von 118 km bis nach Augsburg.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
118 km bis nach Augsburg118 km bis nach Augsburg

gefunden 18. Mai 2020 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Weißenburg nach Augsburg kamen wir in der Nähe von Dietfurt in Mittelfranken 73 km vor Augsburg hier vorbei:


N 48 56.288 E 010 55.509

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach Augsburg 73 kmNach Augsburg 73 km

gefunden 16. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Da ich auch heute (wie oft beim Cachen) mit dem Radl unterwegs war, dachte ich mir; Wieso nicht ein Radwegwegweiser?

Dieser hier steht in Kissing bei N 48° 17.923' E 010° 59.286' und es sind 13 Kilometer noch bis Augsburg

Als gebürtiger Augsburger und da ich hier wohne, gibt es natürlich viele Cache-Erlebnisse hier.

Ich kann Besuchern z.B. die "Augsburger Impressionen" https://opencaching.de/OC1404F empfehlen.

Und ein Foto vom Wasserrad am Schwalllech gibt es noch als Impressiom.

Vielen Dank

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
13 Radlkilometer bis Augsburg13 Radlkilometer bis Augsburg
Wasserrad am Schwalllech Wasserrad am Schwalllech

gefunden 16. Mai 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

128 km ist schon eine Hausnummer. Da wird es schwierig, drüberzukommen. Insbesondere, wenn man mitten in Augsburg wohnt. ;-)

Ich kann heute immerhin 31 km anbieten, die ich auf meinem Ausflug gesehen habe und grad noch Gelegenheit hatte, ein Foto zu schießen. Ich stand halt grad mitten auf der Kreuzung beim Abbiegen, da musste es schnell gehen.

Augsburg 31 km
St 2027 Abzweig nach Zusamzell, Welden
N48° 28.880 E010° 35.630

p.s. Bei den Impressionen weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. ;-) Eines der Wasserräder hat wolle schon bebildert. Das Gaswerk wird von Oli sicher noch folgen. Ich habe mich für den römischen Kaiser Augustus entschieden, der der Gründer und Namensgeber der Stadt ist. Hier im Bild ist er auf dem Augustusbrunnen am Rathausplatz zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
31 km31 km
Kaiser Augustus weist die Richtung..Kaiser Augustus weist die Richtung..