Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

noch wieviel Kilometer bis Augsburg?

finde ein km-Entfernungsschild nach Augsburg

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.957' E 010° 54.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2020
 Letzte Änderung: 04. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1616D

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
182 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ich gebe zu, dass diese Safari möglicherweise nur mäßig originell ist, aber ich lasse es drauf ankommen ;-)
Neulich begegnete ich einem Entfernungsschild nach Augsburg mit erstaunlich hoher km-Zahl.
Da ich dort schonmal hingeradelt bin, habe ich also einen gewissen Bezug zum schönen Augsburg und dachte mir..

..ob es wohl für Euch eine nette Safari für zwischendurch sein könnte, auch ein Entfernungsschild zu finden?

Logbedingungen:
- die abgebildete Kilometerzahl darf nur einmal geloggt werden (ggf. auf 100m-Nachkommastelle genau)
- jedes Schild nur einmal, jeder Spieler nur ein Log
- bei Teams darf jedes Mitglied das gleiche Objekt loggen (aber mit eigenem Foto)


Keine Einschränkungen bezüglich:
- offizielles Straßenschild oder z.B. das in einer Partnerstadt
- das 'richtige' Augsburg in Bayern oder ein anderes (z.B. Dorf in S.-H.)

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo das Schild zu sehen ist
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und ggf. den Ortsnamen

Ergänzend wäre interessant:
- ein Foto oder Erlebnis aus Augsburg, wenn Ihr schon mal dort wart

In unregelmässigen Abständen notiere ich hier die bereits vorliegenden Entfernungen:
4,9 / 6 / 13 / 31 / 38 / 60 / 64 / 72 / 73 / 79 / 86 / 100 / 118 / 128

Mein Foto mit satten 128 km stammt aus Wolkersdorf bei Nürnberg an der B2.
Ich wette, dass heutzutage von dort aus noch niemals jemand auf der B2 bis Augsburg fuhr ;-)

Dazu eine Impression aus Augsburg mit seinen vielen Wasserläufen.
Sieht so aus, als ob der breite Steg einzig für den Briefkasten (und die Sprayer) da ist!

Bilder

128 km bis Augsburg
128 km bis Augsburg
Augsburger Impression
Augsburger Impression

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für noch wieviel Kilometer bis Augsburg?    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2023, 15:05 Titloleli hat den Geocache gefunden

60 km noch bis Augsburg

N 48° 09.139' E 011° 18.264'

Mal wieder mit dem Fahrrad auf der B2 unterwegs und sich an diese schöne Safari erinnert. 60 km wäre es noch bis Augsburg aber da biege ich vorher schon ab. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli 60 km vor Augsburg: Mit dem FahrradTitloleli 60 km vor Augsburg: Mit dem Fahrrad

gefunden 11. Dezember 2021, 20:48 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl auf Nebenstraßen von Friedberg nach Augsburg unterwegs.
Bei N 48° 21.375   E 010° 57.251   waren es noch genau 4,9 km bis nach Augsburg.

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.
 
Gefunden am 11. Dezember 2021 um 9:06 h
# 442

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 12. Dezember 2021

gefunden 18. September 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf  Safari Tour  .
Im Allgäu waren wir erfolgreich in Sachen " Augsburg "

Bei
N 47° 34.665 E 010° 44.300
Haben wir das gesuchte Objekt gefunden.
Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Augsburg 100kmAugsburg 100km

gefunden 18. September 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein km-Entfernungsschild nach Augsburg

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Kurzurlaub im Team mit RW71 im Allgäu…

 

Auf 🚲 - Tour durchs beschauliche Schwangau konnten wir bei

 

N 47 34.665 E 010 44.300

 

das gesuchte Objekt entdecken. Runde 100 km bis Augsburg…Lachend

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
100 km bis Augsburg100 km bis Augsburg


zuletzt geändert am 09. Oktober 2021

gefunden 21. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Von der B 12-Anschluss-Stelle Marktoberdorf-West
bei N 47 46.675 E 010 34.080
sind es  86 km bis Augsburg.
So fahren wir aber sehr selten.
In die Schwieger-Home-Zone fahren wir meist über die Stauden.
für diese wegweisende Safari
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
86 km bis Augsburg86 km bis Augsburg