Wegpunkt-Suche: 
 

Der Schlüssel im Baum

Ein Angelcache in Parkplatznähe

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.874' E 008° 29.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2020
 Letzte Änderung: 29. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Angel - Cache in Parkplatznähe

Benötigte Ausrüstung :  Handy mit QR- Reader, GPS, ausreichend lange Angel um kleine Teile in ca. 5 -7m Höhe zu erreichen.

hint 1: SAGNREF  / hint 2: EHCUB EKCID

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel im Baum    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2022, 11:14 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Ach, wo frau schon mal da ist, mal schnell die Angel ausgepackt und eben den 🔑 geangelt.
Hm, hat dann doch etwas länger gedauert,...aber hat riesig Spaß gemacht.
Auch hier bleibt mir nicht anderes übrig, als den Helden und werner54 einen dicken Fav-Schlüssel anzuhängen und mich mochmals ehrfürchtig vor Ihnen zu verneigen.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2022 j-he hat den Geocache gefunden

Ein Wochenendtrip nach Heidelberg führte EuroTraveller und uns auch in diese Ecke - natürlich für die Nibelungen-Runde, die ich früher schon einmal besucht hatte, mein Cachepartner aber nicht. Und wenn man schonmal hier in der Ecke ist, muss man diese Caches natürlich gesehen haben. Aber auch für mich gab es etwas Neues, nämlich diesem Angel-Multi. Hier scheint etwas umgestaltet worden zu sein, denn hier in der Ecke hatte ich ein anderes Final in Erinnerung. Beim Angeln war der Treffer natürlich die letzte Möglichkeit, so dass wir den Spaß voll auskosten konnten.
Auf jeden Fall ist der Cache fein gemacht und hat viel Spaß gemacht. Danke an das Owner-Team!

gefunden 29. August 2021 cento hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Fallenboy waren wir gespannt, was wir da wohl vom Baum angeln werden. Wir holten alles runter, was wir sahen und hatten beim letzten Glück. Das Final war wie immer wenn wir einen Cache von den Helden angehen, TOP und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Danach alles wieder fein säuberlich aufgeräumt, damit auch die Nächsten ihren Spaß bei diesem Multi haben können. Toll, daß sich die Helden immer wieder etwas Neues einfallen lassen für uns Cacher und wir erinnern uns so gerne auch an die Multis, die einmal von den "Großen" für die damals noch "Kleinen" gelegt worden sind. Unvergessen für uns, wie auch all die vielen anderen tollen Caches der ganzen Familie. Wir hoffen es geht Euch allen gut und wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 27. August 2021, 18:18 4C34N hat den Geocache gefunden

Besondere Caches sollten heute auf unserer Runde besucht werden, schließlich waren ja auch wieder unsere Gastcacher am Start. Also sind wir Richtung Riedrode aufgebrochen, haben das CM auf dem Parkplatz abgestellt, die ECA geschnappt und los ging es. ;)

Die Cachejägerinnen schwärmten aus, um den Starthinweis zu finden. Das ging auch wirklich ganz fix und schon standen wir am Bäumchen. ;)

Mit der maximalen Anzahl an Versuchen (war ja klar 😁😁😁) konnte der passende Gegenstand geborgen und der Schatz geöffnet werden. ;)

So kann der Cachetag weitergehen. Sehr schöner Einstieg. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Der Schlüssel im Baum, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 93

gefunden 21. August 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Hier bin ich auf dem Weg zum Auto auch noch vorbei gekommen. Station eins war schnell gefunden. Station zwei auch. Beim Angeln war erst der dritte Versuch erfolgreich. Danach ging es zum Finale. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an die Helden und werner54 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 23. April 2021, 22:26 Feluko hat den Geocache gefunden

Von den Heldencaches habe ich schon so oft gehört, sie liegen gar nicht weit weg von mir und trotzdem fehlten sie mir noch. Im Jahr 2013 bin ich sogar auf der anderen Waldseite von Lorsch nach Bürstadt gefahren und habe dabei Caches gesucht, ohne damals von den tollen Dosen etwas weiter nördlich zu wissen. Als ich Ende letzten Jahres wieder aktiver wurde und die Nummer 3000 immer näher rückte war klar, dass ich diesen Meilenstein im Wald bei Riedrode erreichen muss. Geplant war das eigentlich schon vor 2-3 Tagen, doch es kamen immer kleinere Dinge dazwischen, sodass es erst heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Dosensuche ging. Ich werde im Absatz unten einzeln auf den jeweiligen Geocache eingehen, aber es gab heute keinen Geocache, der nicht schön gemacht war. Da fällt es wirklich schwer, die Favoritenpunkte zu verteilen, denn eigentlich haben alle einen verdient 😅

Der Schlüssel wurde schnell gefunden, doch wo ist das Schloss dafür? Kurze Zeit später waren wir schlauer :P

In: Pokalsieger 2018 Trackable

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der tollen Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko

gefunden Empfohlen 04. April 2021 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine schöne Caching-Tour nach Riedrode. Einige der wunderbaren Caches hier, hatte ich schon vor Jahren gefunden. Nun nach dem sammeln von weiteren Favoritenpunkten, konnte es weiter gehen. Bei bestem Wetter hatte ich einen schönen Tag, auch mit durchweg netten Begegnungen.
Hier wurde ich im dritten Anlauf fündig, nicht immer führt der kürzeste Weg zum Ziel. Danke fürs legen und pflegen. TFTC #

gefunden 28. März 2021, 12:13 Jambosala hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns nach Riederode um Hagen und seinen Mannen einen Besuch abzustatten.
Nach kurzer Zeit konnte hier der Schlüssel gefunden, die Box geöffnet und das Logbuch signiert werden.

DANKE für's Legen und Pflegen

gefunden Empfohlen 26. März 2021 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Mosel- und Saar-Tour suchten wir eine Zwischenstation, dabei fielen uns die Caches bei Bürstadt mit ihren vielen FPs ins Auge. Also stoppten wir in Riedrode und liefen fast 4 Stunden durch den Wald. Zum Schluss packten wir noch die Angel aus, um den Schlüssel zu pflücken. Coole Idee!
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
19:04

gefunden 21. März 2021, 13:11 tbecker1979 hat den Geocache gefunden

Erstes Ziel unserer heutigen Cache Tour "Der Schlüssel im Baum" und da war er auch. Sehr schöner Einstieg in eine echte schöne Tour.

Danke an "die Helden und werner54" für`s verstecken und pflegen.
tbecker1979
# 14
DFDC / TFTC

gefunden 20. März 2021, 19:04 Joogelberries hat den Geocache gefunden

Um etwas Wartezeit zur überbrücken haben wir uns diesen multi mal angeschaut. Der erste Hinweis führte uns zielsicher zum zweiten. Die eca die wir dabei hatten erwies sich aber als vollkommen ungeeignet und viel zu kurz. Schade das wird wohl heute nichts. Aber die Nachwuchs - Cacher sehen die Welt mit anderen Augen und vor Ort fanden sie was passendes um diese Aufgabe erfolgreich zu lösen. Eine sehr schöne Idee und wirklich schön umgesetzt. TFTC Joogelberries

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

 

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

*9*

gefunden 09. Januar 2021, 21:37 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
71

gefunden 09. Januar 2021, 17:41 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder hier unterwegs. Der Schlüssel im Baum war gut zu erreichen und schon waren wir an der Schatztruhe. Die Nachwuchscacher waren happy 😊

Herzlichen Dank fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Hunting sagen acul_3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cachertier90 und den Klarwitters ging es am Nachmittag zu den beiden neueren Heldencaches.
Zuerst besuchten wir den Schlüssel im Baum. Die Aufgabe war leicht zu erledigen und brachte uns zum schönen Finale.
Im Anschluss ging es zum "5-Uhr Tee 2020" Multi.
Auch hier konnten wir die kleinen Aufgaben alle gut lösen. Der Ersatz für die Wasserstation hat mir gut gefallen. :)
Am 5 Uhr Tee lasse ich ein blaues Schleifchen zurück.
Danke für die tollen Multis!

Lg Barfly

gefunden 22. November 2020 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Malabares mal wieder in den Wald bei Bürstadt. Seit dem letzten Besuch waren wieder einige neue Helden-Caches dazu gekommen, die es zu besuchen galt.

Hier habe ich mal wieder von Malabares Rute profitiert, ansonsten blieben mir diese Caches verschlossen.

TFTC

gefunden 15. November 2020, 14:10 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute noch mal das tolle Wetter genossen und mit Darki_HP ins Ried gefahren und die tollen Caches hier  im Wald besucht.
Dieser war auch für mich neu und er reiht sich und die vielen hervorragenden Caches im Ried ein. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Daumen hoch und Schleife dran.

gefunden 14. November 2020, 10:13 ändruid hat den Geocache gefunden

Git gefunden, aber die Schatztruhe vermisst, dann doch gefunden [8)]

Greetings from BigCity Musberg
an "die Helden"

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 10:13

gefunden 01. November 2020, 20:18 64839m hat den Geocache gefunden


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Der Schlüssel im Baum geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Tour mit 6115 haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an die Helden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  192 gefunden am   1. November 2020

gefunden 25. Oktober 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Heute nutzten wir den schönen Herbsttag voll aus für einen kleinen Ausflug nach Bürstadt in die beiden Helden-Wälder. Los ging's im "alten", wo sich seit unseren letzten Besuch mit Siegfrieds Schwert und dem Nibelungen-Bonus zwei Neuzugänge eingefunden hatten. Und direkt am Parkplatz war mit dem Schlüssel im Baum das neuste Werk zu bewundern, für das seit kurzem auch die passende Ausrüstung im Kofferraum liegt. Alles drei gewohnt solide Caches, schön gebastelt, trotzdem dem Ansturm gewachsen, wie man sie sich hier erwartet.
Bis zu unserer Verabredung mit GeoSchubys im "neuen" Wald war noch etwas Zeit, die vertrieben wir uns mit dem kurzweiligen Lab in Riedrode und dem dazugehörigen Bonus.
Dann war die Zeit gekommen und im Team ging's nun an den Knobelspass 2. Der konnte leider das Versprechen seines Namens nicht halten, auch wenn es sehr wohl ein schöner Familiencache ist. Nach einem kurzen Tradi-Zwischenstopp genehmigten wir uns dann schon um 14 Uhr einen 5-Uhr-Tee. Auch hier ein schöner Familien-Multi.
Zum Abschluss ging es dann noch nach Bensheim zu Staubfingers Ghostbusters. Eine schöne Idee, Informationen in einem Cache zu verstecken und eine nette Bastelarbeit am Final. Definitiv einen Besuch wert, wenn man eh ins Bensheim ist - aber kein Grund dorthin zu fahren.
Alles in einem eine qualitativ sehr hochwertige Runde bei der ich heute einige Favos verteile! Vielen Dank an die Helden und werner 54 fürs Legen und Pflegen dieses Caches!

gefunden 04. September 2020 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir gar nicht erwartet, einen Fund loggen zu können. Eigentlich wollten wir uns nur mal einen Überblick über die "Angelsituation" verschaffen.
Doch dann fanden wir eine spontane Alternativlösung. Und mit der richtigen Geschicklichkeit von Smurf1965 hielten wir den Schlüssel tatsächlich bald in der Hand. Yiek entdeckte dann das benötigte Versteck und schon standen wir im Logbuch. Die größte Herausforderung war aber schließlich, alles wieder an seinen Platz zu kriegen. Wie das mit Angel möglich sein soll, ist uns ein Rätsel. Wir haben es zum Glück mit unserer Alternativmethode erfolgreich geschafft.

gefunden 14. August 2020, 11:28 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Gute Idee! TFTC Jenko156 8.15 Uhr

gefunden 05. Juli 2020 banana-3 hat den Geocache gefunden

Als Abschluss des Tages ein weiteres Highlight. Wir hatten großen Spaß, danke

gefunden 04. Juli 2020, 20:03 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#61

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Den Schlüssel im Baum konnten wir gut finden. Eine nette Idee für diesen Multi.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 16. Juni 2020, 17:02 VanMy hat den Geocache gefunden

Früher zu 2 jetzt alleine #Frauenpower

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2020 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

 

Zum Glück hatten wir alles im Auto und konnten den Schlüssel im Baum ruck-zuck absolvieren.

DfdC!

gefunden 09. Juni 2020 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Nach einigen "obligatorischen" Fehlgriffen hatte ich dann den Richtigen [^]. Und damit ging es dann immer den Spuren nach zur Schatzkiste. Und nun stehe ich auch hier in dem schönen Logbuch.
Danke sehr, ich hatte viel Freude mit dem Cache. Ich schliesse noch einen Favoriten ein [:D]

gefunden Empfohlen 26. Mai 2020 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Das war ja heute auch so ein Ding. Huch, wo kommt denn jetzt noch dieser Multi auf der Karte her? Ach neu [:D] Was für ein Zufall. Meine Kollegen aus Essen, die ich treffen wollte, hatten diesen Cache schon vergoldet und so konnte ich diesen Kurzmulti noch schnell nachholen.
Nicht allein, an so einem Tag haben sich schon viele versucht. Und so ging es mit vereinten Kräften zu den Stationen. Prima gemacht und die schöne Finaldose konnte dann auch geöffnet werden. Schleifchen dran, war toll! Happy hunting an die Helden und werner54 sagen die Sharkies aus Essen - TFTC!

gefunden 11. März 2020 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Wieder ein gelungener Helden Cache.
Herzlichen Dank für die Bastelei
Phonpieper