Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schlüssel im Baum

 Ein Angelcache in Parkplatznähe

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.874' E 008° 29.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2020
 Letzte Änderung: 29. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Angel - Cache in Parkplatznähe

Benötigte Ausrüstung :  Handy mit QR- Reader, GPS, ausreichend lange Angel um kleine Teile in ca. 5 -7m Höhe zu erreichen.

hint 1: SAGNREF  / hint 2: EHCUB EKCID

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel im Baum    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2021 cento hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Fallenboy waren wir gespannt, was wir da wohl vom Baum angeln werden. Wir holten alles runter, was wir sahen und hatten beim letzten Glück. Das Final war wie immer wenn wir einen Cache von den Helden angehen, TOP und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Danach alles wieder fein säuberlich aufgeräumt, damit auch die Nächsten ihren Spaß bei diesem Multi haben können. Toll, daß sich die Helden immer wieder etwas Neues einfallen lassen für uns Cacher und wir erinnern uns so gerne auch an die Multis, die einmal von den "Großen" für die damals noch "Kleinen" gelegt worden sind. Unvergessen für uns, wie auch all die vielen anderen tollen Caches der ganzen Familie. Wir hoffen es geht Euch allen gut und wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 27. August 2021, 18:18 4C34N hat den Geocache gefunden

Besondere Caches sollten heute auf unserer Runde besucht werden, schließlich waren ja auch wieder unsere Gastcacher am Start. Also sind wir Richtung Riedrode aufgebrochen, haben das CM auf dem Parkplatz abgestellt, die ECA geschnappt und los ging es. ;)

Die Cachejägerinnen schwärmten aus, um den Starthinweis zu finden. Das ging auch wirklich ganz fix und schon standen wir am Bäumchen. ;)

Mit der maximalen Anzahl an Versuchen (war ja klar 😁😁😁) konnte der passende Gegenstand geborgen und der Schatz geöffnet werden. ;)

So kann der Cachetag weitergehen. Sehr schöner Einstieg. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Der Schlüssel im Baum, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 93

gefunden 21. August 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Hier bin ich auf dem Weg zum Auto auch noch vorbei gekommen. Station eins war schnell gefunden. Station zwei auch. Beim Angeln war erst der dritte Versuch erfolgreich. Danach ging es zum Finale. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an die Helden und werner54 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 23. April 2021, 22:26 Feluko hat den Geocache gefunden

Von den Heldencaches habe ich schon so oft gehört, sie liegen gar nicht weit weg von mir und trotzdem fehlten sie mir noch. Im Jahr 2013 bin ich sogar auf der anderen Waldseite von Lorsch nach Bürstadt gefahren und habe dabei Caches gesucht, ohne damals von den tollen Dosen etwas weiter nördlich zu wissen. Als ich Ende letzten Jahres wieder aktiver wurde und die Nummer 3000 immer näher rückte war klar, dass ich diesen Meilenstein im Wald bei Riedrode erreichen muss. Geplant war das eigentlich schon vor 2-3 Tagen, doch es kamen immer kleinere Dinge dazwischen, sodass es erst heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Dosensuche ging. Ich werde im Absatz unten einzeln auf den jeweiligen Geocache eingehen, aber es gab heute keinen Geocache, der nicht schön gemacht war. Da fällt es wirklich schwer, die Favoritenpunkte zu verteilen, denn eigentlich haben alle einen verdient 😅

Der Schlüssel wurde schnell gefunden, doch wo ist das Schloss dafür? Kurze Zeit später waren wir schlauer :P

In: Pokalsieger 2018 Trackable

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der tollen Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko

gefunden Empfohlen 04. April 2021 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine schöne Caching-Tour nach Riedrode. Einige der wunderbaren Caches hier, hatte ich schon vor Jahren gefunden. Nun nach dem sammeln von weiteren Favoritenpunkten, konnte es weiter gehen. Bei bestem Wetter hatte ich einen schönen Tag, auch mit durchweg netten Begegnungen.
Hier wurde ich im dritten Anlauf fündig, nicht immer führt der kürzeste Weg zum Ziel. Danke fürs legen und pflegen. TFTC #