Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kirmesmauer in Gevelsberg

Kirmesmauer in Gevelsberg (Virtual-Cache)

von mrkrid     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.857' E 007° 19.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2020
 Letzte Änderung: 06. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162B9

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Fahrrad, Motorrad, oder Auto, aber loggen darf natürlich jeder!

Gevelsberg feiert seine Kirmes seit mehr als 200 Jahren, aber damals war den Menschen die Besonderheit ihres Jahrmarktes ziemlich egal. Die hat der Kirmesverein erst vor kurzem preisgegeben: 650 Meter der einen Kilometer langen Kirmesstrecke geht es mit einer Durchschnittssteigung von 8,5 Prozent bergauf bzw. bergab: Die Schrägste Kirmes in Europa!

An der „Kirmesmauer“ Ecke Winkelstr. / Lindengrabenstr. findet jedes Jahr zum Beginn das „Anblasen der Gevelsberger Kirmes“ statt.


Logbedingung: Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto der Kirmesmauer zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache!
MrKrid

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirmesmauer
Kirmesmauer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirmesmauer in Gevelsberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2022, 18:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem ich eine waschechte Dose gefunden hatte, wollte ich aber noch etwas mehr frische Luft schnappen. da meine vorherigen Begleiter noch einen anderen Termin hatte, entschloß ich mich solo dann lieber ein paar der offenen, virtuellen OCs in Haspe und Gevelsberg zu besuchen.

Die schrägste Kirmes der Welt ist mir natürlich ein Begriff. Und in früheren Jahren war ich auch schin das ein oder andere Mal hier gewesen. Üblicherweise in Begleitung einer Horde Freunde, mit reichlich Alkohol und der Benutzung von ein paar Fahrgeschäften. Aber die Kirmesmauer hatte ich mir noch nie angesehen. das konnte ich hier und heute nun nachholen. Witzige Sache das.

Gefunden: 06.05.2022 um 18:35 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #519
( Summe #5356 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ KirmesmauerGPS @ Kirmesmauer

gefunden 14. November 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Auf Labcache-Runde wurde ein Abstecher zur Kirmesmauer unternommen. Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
KirmesmauerKirmesmauer

gefunden 13. August 2021, 16:34 itsbrody hat den Geocache gefunden

Nach einem etwas unerfreulich kurzen Besuch verspürte ich den unbedingten Drang noch eine Runde zu drehen und habe den Strückerberg dafür ausgewählt.

DfdCC
itsbrody (#106, 16:34)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2021 Kaffeejunkie14 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kurzen Trip in Gevelsberg gemacht.  Danke fürs Hinführern und Zeigen. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
KirmesmauerKirmesmauer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Dezember 2020, 18:43 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute war wieder eine unserer gewohnten Mettwochsrunden geplant. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen war ich erneut im bewährten Zweierteam mit Flash2001 auf Entdeckungstour. SickRabbit und MSFrog würden das andere Zweierteam bilden. Während die beiden im Hagener Raum unterwegs waren, zog es uns nach Gevelsberg. Dort wartete der **[Engelbert von Berg](https://labs.geocaching.com/goto/engelbert)** auf unser Erscheinen. Doch vorher schauten wir uns die **[Hasper Denkmäler & Geschichte](http://coord.info/GC6HA51)** näher an. An einer Station des Adventure Lab-Caches konnte ich das **[Engelbert-Denkmal in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193898)** fotografieren. Der **[Bonus zum LabCache "Engelbert von Berg"](http://coord.info/GC8Z517)** wurde natürlich auch nicht von uns verschmäht. Danach habe ich die **[Kirmesmauer in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193897)** abgelichtet. Zum Schluss liefen wir die **[Hindenburghöhe](http://coord.info/GC91DQW)** hinauf, für den letzten Cache in Gevelsberg.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Lachend Bis die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Stück KirmesmauerEin Stück Kirmesmauer