Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Kirmesmauer in Gevelsberg

Kirmesmauer in Gevelsberg (Virtual-Cache)

di mrkrid     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.857' E 007° 19.851' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. giugno 2020
 Pubblicata il: 17. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162B9

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
90 Pagina visite
10 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Fahrrad, Motorrad, oder Auto, aber loggen darf natürlich jeder!

Gevelsberg feiert seine Kirmes seit mehr als 200 Jahren, aber damals war den Menschen die Besonderheit ihres Jahrmarktes ziemlich egal. Die hat der Kirmesverein erst vor kurzem preisgegeben: 650 Meter der einen Kilometer langen Kirmesstrecke geht es mit einer Durchschnittssteigung von 8,5 Prozent bergauf bzw. bergab: Die Schrägste Kirmes in Europa!

An der „Kirmesmauer“ Ecke Winkelstr. / Lindengrabenstr. findet jedes Jahr zum Beginn das „Anblasen der Gevelsberger Kirmes“ statt.


Logbedingung: Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto der Kirmesmauer zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache!
MrKrid

Suggerimenti addizionali   Decripta

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Kirmesmauer
Kirmesmauer

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirmesmauer in Gevelsberg    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. maggio 2022, 18:35 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

nachdem ich eine waschechte Dose gefunden hatte, wollte ich aber noch etwas mehr frische Luft schnappen. da meine vorherigen Begleiter noch einen anderen Termin hatte, entschloß ich mich solo dann lieber ein paar der offenen, virtuellen OCs in Haspe und Gevelsberg zu besuchen.

Die schrägste Kirmes der Welt ist mir natürlich ein Begriff. Und in früheren Jahren war ich auch schin das ein oder andere Mal hier gewesen. Üblicherweise in Begleitung einer Horde Freunde, mit reichlich Alkohol und der Benutzung von ein paar Fahrgeschäften. Aber die Kirmesmauer hatte ich mir noch nie angesehen. das konnte ich hier und heute nun nachholen. Witzige Sache das.

Gefunden: 06.05.2022 um 18:35 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #519
( Summe #5356 )

Immagini per questo log:
GPS @ KirmesmauerGPS @ Kirmesmauer

trovata 14. novembre 2021 Kyrandia ha trovato la geocache

Auf Labcache-Runde wurde ein Abstecher zur Kirmesmauer unternommen. Danke fürs Zeigen!

Immagini per questo log:
KirmesmauerKirmesmauer

trovata 13. agosto 2021, 16:34 itsbrody ha trovato la geocache

Nach einem etwas unerfreulich kurzen Besuch verspürte ich den unbedingten Drang noch eine Runde zu drehen und habe den Strückerberg dafür ausgewählt.

DfdCC
itsbrody (#106, 16:34)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. febbraio 2021 Kaffeejunkie14 ha trovato la geocache

Heute haben wir einen kurzen Trip in Gevelsberg gemacht.  Danke fürs Hinführern und Zeigen. Lächelnd

Immagini per questo log:
KirmesmauerKirmesmauer

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. dicembre 2020, 18:43 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Heute war wieder eine unserer gewohnten Mettwochsrunden geplant. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen war ich erneut im bewährten Zweierteam mit Flash2001 auf Entdeckungstour. SickRabbit und MSFrog würden das andere Zweierteam bilden. Während die beiden im Hagener Raum unterwegs waren, zog es uns nach Gevelsberg. Dort wartete der **[Engelbert von Berg](https://labs.geocaching.com/goto/engelbert)** auf unser Erscheinen. Doch vorher schauten wir uns die **[Hasper Denkmäler & Geschichte](http://coord.info/GC6HA51)** näher an. An einer Station des Adventure Lab-Caches konnte ich das **[Engelbert-Denkmal in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193898)** fotografieren. Der **[Bonus zum LabCache "Engelbert von Berg"](http://coord.info/GC8Z517)** wurde natürlich auch nicht von uns verschmäht. Danach habe ich die **[Kirmesmauer in Gevelsberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=193897)** abgelichtet. Zum Schluss liefen wir die **[Hindenburghöhe](http://coord.info/GC91DQW)** hinauf, für den letzten Cache in Gevelsberg.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Lachend Bis die Tage!

Immagini per questo log:
Ein Stück KirmesmauerEin Stück Kirmesmauer