Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
PET, der Reisende

 unterwegs in Deutschland

von Teufel+Hexe     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

N 52° 18.693' E 008° 00.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2020
 Letzte Änderung: 26. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162DD

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

Man reist ja nicht, um anzukommen, 

sondern um zu reisen.

( Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832 )

Quelle: Goethe, J.W., Gespräche. Mit Caroline Herder, 4. bis 8. September 1788


Dieser Moving Cache soll kreuz und quer durch Deuschland reisen

und möglichst viele Opencacher erfreuen.

 

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online. (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort. (Vergiss nicht Dir die Koordinaten zu notieren!) 
  • Mache wenn möglich ein Spoilerbild.
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten. (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

Start - Ennepetal (im Tal der Ennepe), NRW, N 51 16.916 E 007 23.427

1. Station - Volkssternwarte Ennepetal,  NRW , N 51 19.311 E 007 23.976     4478 m

2. Station – Fuelbecker Talsperre Altena, NRW, N 51 14.915 E 007 39.695     20013 m  

3. Station – Piesberg, Osnabrück, Niedersachsen, N 52 18.693 E 008 00.763   120795 m

Bilder

PET, der Reisende
PET, der Reisende
PET, Station1
PET, Station1
PET, Station 2
PET, Station 2
PET, Station3
PET, Station3

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PET, der Reisende    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

  Neue Koordinaten:  N 52° 18.693' E 008° 00.763', verlegt um 121 km

Hinweis 25. Juli 2020 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute im Kultur und Landschaftspark Piesberg in Osnabrück.
Am Museum Industrikultur gibt es einen kostenlosen Parkplatz.
Hat wirklich viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Da wir dort kein passenden Platz für den PET fanden (zu viele Muggels),
haben wir ihn etwas weiter weg ausgesetzt.Zwinkernd
Der Reisende hat jetzt die Koordinaten:
N 52° 18.693 E 008° 00.763

Hinweis:
Er befindet sich hinter dem Schild (Spoiler1) auf der rechten Seite (siehe Spoilerbild 2)
Wer kleiner als ca. 1,70 m ist, sollte sich Hilfe mitbringen.
Die D/T Wertung kann so bleiben.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich in der Nähe:
N 52° 18.694 E 008° 00.788

Eine gute Weiterreise wünschen die Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler 1: SchildSpoiler 1: Schild
Spoiler 2: über dem Finger ; )Spoiler 2: über dem Finger ; )

gefunden 18. Juli 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen Spaziergang um die Talsperre gemacht
Der Kleine wurde dank Spoilerbild sofort gefunden und mitgenommen.
Mal sehen wo er wieder freigelassen wird.
Wird wahrscheinlich nächstes Wochenende weiterreisenZwinkernd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.915' E 007° 39.695', verlegt um 20 km

Hinweis 08. Juli 2020 STRDMPR hat eine Bemerkung geschrieben

Der Reisende hat sein neues Versteck bezogen. 

Er liegt jetzt in Altena an der Fuelbecker Talsperre bei: 

 

N51°14.915 / E007°39.695 

 

Die D/T Wertung würde ich mit jeweils 1,5 so stehen lassen. Für alle die mit dem Auto anreisen... die Koordinaten können direkt ins Navi eingegeben werden, in unmittelbarer Nähe gibt es Parkmöglichkeiten. 

Möge der Cache bald wieder mitgenommen werden und viele Orte besuchen! 

 

STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Felsspalte hinter Stein (Spoiler)Kleine Felsspalte hinter Stein (Spoiler) (Spoiler)

gefunden Empfohlen 08. Juli 2020, 11:18 STRDMPR hat den Geocache gefunden

PET, der Reisende lockte mich heute zur Volkssternwarte Ennepetal. Hier in der Region waren wir ja schon des öfteren auf Cachetour, die Sternwarte war mir aber nicht bekannt. Dank des Hinweises konnte der Cache schnell gefunden werden. Da ich vorab schon ein neues Versteck ausgeguckt habe wird der Cache dieses auch heute noch beziehen. Hiermit mein Dankeschön!

  Neue Koordinaten:  N 51° 19.311' E 007° 23.976', verlegt um 4.5 km

Hinweis 30. Juni 2020 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich bei einer kurzen Fahrradtour den Reisenden neu plaziert. Nach dem Start im Tal der Ennepe, kommt er jetzt auf die Voerder Höhen (Immerhin +152 HM). Die D/T-Wertung wird angepasst (D=1.5/T=1.0) und es gibt natürlich ein neues Spoilerbild.Weiter Gute Reise!

Neue Position: N 51 19.311 E 007 23.976

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:46 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Volkssternwarte EnnepetalVolkssternwarte Ennepetal (Spoiler)

gefunden Empfohlen 29. Juni 2020, 08:25 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nach dem Moving Nano, habe ich heute wieder etwas neues entdeckt: einen Moving PETling! Lachend

Nach dem Einkauf habe ich einen kleinen Schlenker eingelegt und bei strömenden Regen vor Ort angehalten. Dank der Überdachung konnte ich in aller Ruhe und trockenen Fusses (!) suchen und mich als Erstfinder in das Logbuch eintragen. Jetzt muss ich mal schauen wohin es den Reisenden treibt, ich beeile mich.

Danke an Teufel+Hexe für diese Idee und den Cache!

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@08:25 | #339 | #opencaching