Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bastei

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.113' E 014° 44.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2020
 Letzte Änderung: 23. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Die Bastei in der Nähe des Kurort Oybin

ist eine vorspringende Felsengruppe.

Vom darauf befindlichen Aussichtspunkt

hat man einen grandiosen Blick.

u.a. auf die Burgruine des Berg' s Oybin !

 

 

Die Cache-Dose liegt im Normalfall NICHT am Boden.

Sie ist magnetisch am "eisenhaltigen" Gestein befestigt.

Bilder

Dort ist das "eisenhaltige"Gestein
Dort ist das "eisenhaltige"Gestein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bastei    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 nach Oybin. Nach dem empfehlenswerten Besuch der Kloster- und Burgruine zog es uns natürlich noch auf eine Wanderung in die Natur. 😊

Die Brandhöhe, der Scharfenstein, der Töpfer und die umgebenden Felsformationen waren dabei unsere ersten Ziele. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles zaubert. 😍 Dann ging es hinunter nach Oybin, um auf der anderen Talseite wieder zum Ameisenberg aufzusteigen.

In der Zielregion angekommen, genossen wir zunächst den phantastischen Ausblick auf den Berg Oybin und widmeten uns anschließend dem Objekt der Begierde, das sich nicht lange vor uns verstecken konnte. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

gefunden 29. Mai 2021, 17:32 Südtor hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, gefunden!

gefunden 07. März 2021, 18:44 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Sonntag waren wir mit einem Teil der family unterwegs. Dieser Cache war Teil einer wunderschönen Tour. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

gefunden 07. März 2021, 18:20 RunneRennt hat den Geocache gefunden

Tolles Fleckchen, schöne Idee uns dort lang zu führen!
Danke für den Cache, fürs legen und pflegen 🤩
Gefunden mit chaos119, zuendi91, zwergnase1458

gefunden 07. März 2021, 14:00 Zwergnase1458 hat den Geocache gefunden

Wir genießen bei knackigen Temperaturen die Aussicht aufs Kloster  :-)
Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und pflegen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91 und RunneRennt

gefunden 07. März 2021, 13:49 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit zuendi91

gefunden 27. Dezember 2020, 13:23 Dance_likea_monkey hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht..aber schwer zu finden danke für den such Spaß.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2020, 13:00 Familie-Wegerle hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour mit der Familie von Olbersdorf nach Oybin. Über den Ameisenberg haben wir diesen schönen Cache an der Aussicht Bastei mitgenommen. Der Ausblick war wirklich sehr schön und der Cache nicht zu schwer versteckt.

👍😁👍 

gefunden 14. September 2020, 21:15 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Kurzerhand wurde am gestrigen Nachmittag entschieden heute eine Runde um den Ameisenberg zu wandern um noch einige gelöste Matrix Rätsel, den Wasser & Brot Mystery, einige Tradis und natürlich die letzte Station des 5316m Multis einzusammeln. Gestartet sind wir gegen halb 9 am Bahnhof Niederoybin. Von dort aus haben wir reichlich 10km zurückgelegt und alle angelaufenen Caches ohne weitere Probleme finden können. Manchmal haben wir etwas länger gesucht, aber schlussendlich konnten wir alle Logbücher signieren.

Alles in allem war das ein schöner Tag in unserer reizvollen Umgebung. Nebenbei hat sich der Pilzbeutel noch ausreichend gefüllt. 😊

Vielen Dank an alle Owner für das Legen und pflegen der Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2020 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zunächst einige Zeit gesucht, und das am völlig falschen Ort (an Felsen am Hang). Da hätte ich noch ewig suchen können. Dann wieder hoch auf den Pfad. Oben, in der Nähe des Aussichtspunktes, schien mir ein Versteck für einen Cache plausibler, und tatsächlich. Nur wenig später hatte ich die Dose in der Hand. Beim Eintrag ins Logbuch musste ich mich beeilen, denn es waren Muggels im Anmarsch. Danke fürs Zeigen der schönen Aussicht und danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2020 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Nunmehr, satt ein Jahr später, konnte ich bei erneutem Besuch endlich verifizieren, was ich da wohl gefunden hatte. Sobald das übliche Volk weitergezogen war, verblieb der Wald auch wahrhaft naturstill. Dank an wakler45 für den durchaus fordernden Cache.

gefunden 30. Mai 2020 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Ohne Spoiler wäre wir bei den vielen Muggels zu auffällig gewesen. So aber, ein Griff und schon konnten wir loggen.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
30. Mai 2020 13:56
3634

gefunden 29. Mai 2019 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute passte mal endlich alles. Das Wetter war optimal und alle
hatten Zeit. So ging es endlich ins Zittauer Gebirge um wieder ein
paar Smilies auf die Karte zu zaubern. Mit dabei waren Arianer,
Numanoid, Cathda und wir.
Im Vorfeld wurde eine schöne Runde zusammen gestellt.
Der große Rucksack gepackt und los ging es in die wunderschöne
Natur. Uns hat der Tag viel Freude bereitet obwohl wir abends
mächtig kaputt waren.
Alle Logbücher konnten gefunden und signiert werden.
Wir bedanken und bei unseren Mitstreitern für den schönen Tag.

Vielen Dank an wakler45 für die Arbeit mit dem Cache Bastei und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 20. März 2017, 01:28 undeins hat den Geocache gefunden

Bei unser heutigen Wanderung auf den Ameisenberg kamen wir auch hier vorbei.
Nach kurzer Verwirrung konnten wir an dieser Stelle auch beide Dosen finden.
D4dC

gefunden 18. September 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Mein diesjähriger Cachekurzurlaubstrip ging diesmal nach Dresden und Zittau. Jeweils zwei Tage ging es mit dem Drahtesel kreuz&quer durch die Städte und Umland. Natürlich wurden dabei die Sehenswürdigkeiten und die Natur genossen, das sollte man bei der ganzen Sucherei nicht vergessen. Es waren vier anstrengende Tage, aber sie haben sich gelohnt. Wieder neue Ecken kennen gelernt und viel schöne…… aber auch leere Dosen gefunden.
Heute ging es bei Nieselregen mit dem Rad rundum Zittau, nach 7h war ich total fertig und freute mich auf eine heiße Dusche.

Ich habe ich lange an der falschen Stelle gesucht und wollte schon fast aufgeben. Dann aber mit Hilfe des Spoiler doch noch gefunden. Dieser Funde war echt schwer erarbeitet!!!

Ich bedanke mich bei den Owner für das Legen der Cache und liebe Grüße
reSep

gefunden 10. August 2013, 11:00 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Von der Katzenkerbe ging es mit dem Team Crostau weiter Richtung Ameisenberg. Auch die Basteiaussicht kennen wir schon von vielen Wanderungen im Gebirge. Aber der Blick ist immer wieder schön und so nutzten wir die Bank gleich für eine Mittagspause. Der Cache war auch gut zu finden und schön gemacht.
Vielen Dank fürs Auslegen des Caches und für einen guten Grund, mal wieder im Gebirge zu Wandern.