Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bastei

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.113' E 014° 44.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2020
 Letzte Änderung: 23. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Die Bastei in der Nähe des Kurort Oybin

ist eine vorspringende Felsengruppe.

Vom darauf befindlichen Aussichtspunkt

hat man einen grandiosen Blick.

u.a. auf die Burgruine des Berg' s Oybin !

 

 

Die Cache-Dose liegt im Normalfall NICHT am Boden.

Sie ist magnetisch am "eisenhaltigen" Gestein befestigt.

Bilder

Dort ist das "eisenhaltige"Gestein
Dort ist das "eisenhaltige"Gestein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bastei    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2020, 13:00 Familie-Wegerle hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour mit der Familie von Olbersdorf nach Oybin. Über den Ameisenberg haben wir diesen schönen Cache an der Aussicht Bastei mitgenommen. Der Ausblick war wirklich sehr schön und der Cache nicht zu schwer versteckt.

👍😁👍 

gefunden 14. September 2020, 21:15 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Kurzerhand wurde am gestrigen Nachmittag entschieden heute eine Runde um den Ameisenberg zu wandern um noch einige gelöste Matrix Rätsel, den Wasser & Brot Mystery, einige Tradis und natürlich die letzte Station des 5316m Multis einzusammeln. Gestartet sind wir gegen halb 9 am Bahnhof Niederoybin. Von dort aus haben wir reichlich 10km zurückgelegt und alle angelaufenen Caches ohne weitere Probleme finden können. Manchmal haben wir etwas länger gesucht, aber schlussendlich konnten wir alle Logbücher signieren.

Alles in allem war das ein schöner Tag in unserer reizvollen Umgebung. Nebenbei hat sich der Pilzbeutel noch ausreichend gefüllt. 😊

Vielen Dank an alle Owner für das Legen und pflegen der Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2020 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zunächst einige Zeit gesucht, und das am völlig falschen Ort (an Felsen am Hang). Da hätte ich noch ewig suchen können. Dann wieder hoch auf den Pfad. Oben, in der Nähe des Aussichtspunktes, schien mir ein Versteck für einen Cache plausibler, und tatsächlich. Nur wenig später hatte ich die Dose in der Hand. Beim Eintrag ins Logbuch musste ich mich beeilen, denn es waren Muggels im Anmarsch. Danke fürs Zeigen der schönen Aussicht und danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2020 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Nunmehr, satt ein Jahr später, konnte ich bei erneutem Besuch endlich verifizieren, was ich da wohl gefunden hatte. Sobald das übliche Volk weitergezogen war, verblieb der Wald auch wahrhaft naturstill. Dank an wakler45 für den durchaus fordernden Cache.

gefunden 29. Mai 2019 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute passte mal endlich alles. Das Wetter war optimal und alle
hatten Zeit. So ging es endlich ins Zittauer Gebirge um wieder ein
paar Smilies auf die Karte zu zaubern. Mit dabei waren Arianer,
Numanoid, Cathda und wir.
Im Vorfeld wurde eine schöne Runde zusammen gestellt.
Der große Rucksack gepackt und los ging es in die wunderschöne
Natur. Uns hat der Tag viel Freude bereitet obwohl wir abends
mächtig kaputt waren.
Alle Logbücher konnten gefunden und signiert werden.
Wir bedanken und bei unseren Mitstreitern für den schönen Tag.

Vielen Dank an wakler45 für die Arbeit mit dem Cache Bastei und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).