Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Verlassene Bienenwelt

Wo einst Bienenvölker waren......

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.847' E 012° 01.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC162F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Hier kommt er, der dritte Cache von mir auf OC.

Der Zugang ist gerade in den Sommermonaten nicht immer gut sichtbar, da er recht zugewachsen ist. Halte nach einem Vegationseinschnitt direkt zu einer kleinen Brücke über den Bach Ausschau, der neben dem Fahrwegweg verläuft. Der Cache befindet sich am Böschungsbereich versteckt. Bitte also nicht durch das Feld laufen, das von einem Biobauern bewirtschaftet wird. Die Brücke wurde vor einigen Jahren von mir errichtet und wird regelmäßig auf Tragfähigkeit geprüft. In der Nähe des Caches standen einmal Bienenvölker neben der alten Scheune. In der Natur leben Bienenvölkern aber nicht in den Kisten, die ihnen Imker bereitstellen. Suche nach etwas, dass einer natürlichen Bienenwohnung nachempfunden sein könnte, aber keinen Schwarm hinter dem Ofen herlockte. Manchmal siedeln sich kleine Ameisennester am Versteck an (keine geschützen Waldameisen!), aber die machen kein Problem bei der Suche.

Die Brücke ist nicht barrierefreiund deshalb für Gehbehinderungen oder Rollstühle ungeeignet!

 

Banner

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 49.862'
E 012° 02.191'
Kleiner Parkplatz an der nicht mehr genutzten Kapelle.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhcsre.....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zugang
Zugang
Ehemaliger Standort der Bienenvölker
Ehemaliger Standort der Bienenvölker
Wenn Du nicht fündig wirst...
Wenn Du nicht fündig wirst...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlassene Bienenwelt    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 19. Dezember 2021, 20:28 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht und super beschrieben 😁

gefunden 12. August 2021 ABlacky hat den Geocache gefunden

Zuerst muss man sich ja was trauen... Cool, so was habe ich bisher nicht gesehen. Leider konnte ich nicht ins Innere reinschauen, ich wollte ja nichts kaputt machen. Daher bin ich nur bis zum Cache vorgedrungen. Danke für's wiederbeleben!

gefunden 14. Mai 2021, 16:38 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten.. als ich noch nicht genau wusste wie es geht... aber genau mein Ding... nützliches mit angenehmen in der Natur verbinden.... vielen Dank für all die Möglichkeiten....

gefunden 02. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Das Highlight des Tages! 👍🏻👍🏻👍🏻

gefunden 16. April 2021, 20:16 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 16. April 2021, 19:55 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Jedes Mal ein neues Abenteuer [:)]dfdC. Danke für das noch spannender machen unseres Hobbys

gefunden 28. März 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].
Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Das ehemalige Bienenheim war interessant anzuschauen. Auch der Weg zur Dose war cool Darum bleibt für das Gesamtpaket auch ein Schleiferl hier, was den "Lostplace" jetzt ziert.
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

gefunden 28. März 2021, 08:58 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Herrn marsbotschafter auf Cachetour Richtung Kolbermor, genauer gesagt in den "Vergnügungspark" des Bienenpaten. Da wir die Vorlieben des Owners inzwischen kennen, wollten wir dort cachetechnisch unbedingt aufräumen bevor die Natur wieder komplett zum Leben erwacht ist. Trotz der kurzen Nacht sind wir früh gestartet. Ein paar einzelne Caches zu Beginn sind wir mit dem Auto angefahren, der Rest wurde zu Fuß erledigt. Der knapp 13 km lange Spaziergang führte uns durch ein sehr abwechslunsgreiches und schönes Waldgebiet. Die weglosen Abstecher zu einigen Caches waren teilweise etwas abenteuerlich, aber das hatten wir ja schon erwartet. Das Wetter war heute ein Traum, es war sonnig und warm und so konnten wir gleich ein bisschen an der sommerlichen Bräune arbeiten. Die Caches, die auf unserer Runde lagen, konnten wir alle finden und es war eine sehr schöne und lustige Tour zusammen. [:)]

Eigentlich wollten wir den in diesem Listing angegebenen Parkplatz bei der Kapelle als Start für unseren Spaziergang nutzen, aber da dort gleich zwei Schilder waren, die auf einen Privatparkplatz hingewiesen haben, sind wir wieder zurückgefahren und haben beim Reiterhof geparkt. Von dort aus sind wir losmarschiert und kamen zur verlassenen Bienenwelt. Hier war schnell klar, wo der Cache versteckt ist.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 19. März 2021 Der Windling hat den Geocache gefunden

*sing* Über diese Brücke mußt Du gehen... *sing*

Und das taten wir dann auch.Obwohl es bei nassem Wetter zunächst ziemlich rutschig aussah ging es besser als gedacht. Etwas überrascht waren wir dann, in dem geräumigen Versteck nur einen Mikro vorzufinden. 

Danke für's Doserl!
Der Windling

gefunden 24. Januar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer Cachetour in und um Kolbermoor!

Die kleine Brücke ist super Lächelnd (und vor allem war sie heute bequemer zu begehen als der vereiste Weg). Beim Cacheversteck hab ich dann nicht schlecht gestaunt - ganz schön aufwändig für einen Mikro Überrascht.

TFTC!

gefunden 06. Januar 2021 Nsnbtl hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 30. Dezember 2020 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meiner Muggelfreundin direkt in die Heimat des Bienenpaten, bis vor seine Haustüre. Anschließend absolvierten wir noch die Caches in der Filze. Wir hatten heute großes Glück, der Boden war gefroren, so kamen wir überall ohne nasse Füße zu bekommen an die Objekte der Begierde. Wir hatten einen schönen Tag, alle Caches, die auf meiner Liste standen konnten gut gefunden werden. Insgesamt sind wir 16 km durch das schöne Gebiet gewandert. Es waren kaum Muggels unterwegs. Ideal in der Coronazeit.

Die verlassene Bienenwelt konnte schnell enttarnt werden, raffiniert gemacht.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 22. November 2020, 19:19 Quirly hat den Geocache gefunden

Warum so ein aufwendiges Versteck? Respekt!

gefunden 03. Juli 2020, 00:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Abenteuerliche Brücke, kreatives Versteck!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸

gefunden 02. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde mit der Wanderratte war das heute unser zweiter Fund. 

Vielen Dank für's Herlocken! Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt: "hier war ich noch nie" - aber Dank dem Bienenpaten erkunde ich jetzt mehr und mehr dieses schöne Waldstück ;-)

 

Vielen Dank!

pmarley

Hinweis 01. Juli 2020 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an kasi217 für den FTF!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. Juni 2020, 06:37 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} :-))

Nach dem Bangen seit dem Publish gestern (wo ich dann aber erst ein Nickerchen machen musste und dann zur Arbeit gefahren bin...), heute dann gleich nach der Nachtschicht hierher gedüst - und noch Erster geworden!!!  :-) Ich freue mich! - Vor allem aber auch über die tolle Atmosphäre hier, so früh am Morgen!

So, jetzt also insgesamt mal eben drei FTF nach der Nachtschicht eingefahren - dann gehe ich jetzt mal gemütlich in der Morgenfrische auf der Terrasse mit einem Käffchen frühstücken! Ein gelungener Feier"morgen", würde ich sagen! ;-)

Klasse Versteck mit toller Brücke (habe auf dem Hinweg die Brücke des benachbarten Jägerstandes genutzt - ich hoffe, das passt...  ;-)
  !!!

Vielen, vielen Dank also für diese erfolgreiche After- Work- Runde, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen (und zukünftigen Pflegen) des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!

zuletzt geändert am 30. Juni 2020