Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Verlassene Bienenwelt

 Wo einst Bienenvölker waren......

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.847' E 012° 01.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2020
 Letzte Änderung: 28. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Zugang ist gerade in den Sommermonaten nicht immer gut sichtbar, da er recht zugewachsen ist. Halte nach einem Vegationseinschnitt direkt zu einer kleinen Brücke über den Bach Ausschau, der neben dem Fahrwegweg verläuft. Der Cache befindet sich am Böschungsbereich versteckt. Bitte also nicht durch das Feld laufen, das von einem Biobauern bewirtschaftet wird. Die Brücke wurde vor einigen Jahren von mir errichtet und wird regelmäßig auf Tragfähigkeit geprüft. In der Nähe des Caches standen einmal Bienenvölker neben der alten Scheune. In der Natur leben Bienenvölkern aber nicht in den Kisten, die ihnen Imker bereitstellen. Suche nach etwas, dass einer natürlichen Bienenwohnung nachempfunden sein könnte, aber keinen Schwarm hinter dem Ofen herlockte. Manchmal siedeln sich kleine Ameisennester am Versteck an (keine geschützen Waldameisen!), aber die machen kein Problem bei der Suche.

Die Brücke ist nicht barrierefreiund deshalb für Gehbehinderungen oder Rollstühle ungeeignet!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 49.862'
E 012° 02.191'
Kleiner Parkplatz an der nicht mehr genutzten Kapelle.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhcsre.....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zugang
Zugang
Ehemaliger Standort der Bienenvölker
Ehemaliger Standort der Bienenvölker
Wenn Du nicht fündig wirst...
Wenn Du nicht fündig wirst...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlassene Bienenwelt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Juli 2020, 00:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Abenteuerliche Brücke, kreatives Versteck!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸

gefunden 02. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde mit der Wanderratte war das heute unser zweiter Fund. 

Vielen Dank für's Herlocken! Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt: "hier war ich noch nie" - aber Dank dem Bienenpaten erkunde ich jetzt mehr und mehr dieses schöne Waldstück ;-)

 

Vielen Dank!

pmarley

Hinweis 01. Juli 2020 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an kasi217 für den FTF!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. Juni 2020, 06:37 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} :-))

Nach dem Bangen seit dem Publish gestern (wo ich dann aber erst ein Nickerchen machen musste und dann zur Arbeit gefahren bin...), heute dann gleich nach der Nachtschicht hierher gedüst - und noch Erster geworden!!!  :-) Ich freue mich! - Vor allem aber auch über die tolle Atmosphäre hier, so früh am Morgen!

So, jetzt also insgesamt mal eben drei FTF nach der Nachtschicht eingefahren - dann gehe ich jetzt mal gemütlich in der Morgenfrische auf der Terrasse mit einem Käffchen frühstücken! Ein gelungener Feier"morgen", würde ich sagen! ;-)

Klasse Versteck mit toller Brücke (habe auf dem Hinweg die Brücke des benachbarten Jägerstandes genutzt - ich hoffe, das passt...  ;-)
  !!!

Vielen, vielen Dank also für diese erfolgreiche After- Work- Runde, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen (und zukünftigen Pflegen) des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!

zuletzt geändert am 30. Juni 2020