Wegpunkt-Suche: 
 

Rundgang um's Wasserschloss

Ein kleiner Rundgang um das Wasserschloss

von Bullitt25     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 55.411' E 014° 00.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 11. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1636B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 
Mellenthin Rundgang
 

Vielen Dank an Bullitt25, der diese Runde gebastelt hat.

Bitte auch auf Geocaching.com loggen: Mellenthin Rundgang GC!

 

Stage1 ( Startkoordinate): N 53 55.411 E 014 00.950

Frage: Wie viel kostet der Eintritt (Brückenzoll) ins Schloss ? ohne Euro nur Zahl = a

 

Stage2: N 53 55.399 E 014 01.038 (cache: OC1636A und GC90JWP)

Frage: In welcher Farbe ist der Briefkasten? Buchstaben zählen = b

 

Stage3: N 53 55.470 E 014 00.967

Frage: Wie hoch ist der Ertrag von Birnen ohne Bienenbeflug? (ohne %) = c

 

 

Final: N 53 55. a+1,a+1,b E 014 00.7 8*c+3

 

Viel Spaß!

 

Danke an

 

KlausiTorgelow

 

Für eine Ersatzdose!



 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 55.411'
E 014° 00.950'
Stage1
Frage: Wie viel kostet der Eintritt (Brückenzoll) ins Schloss ? ohne Euro nur Zahl = a
Station oder Referenzpunkt
N 53° 55.399'
E 014° 01.038'
Stage2
Frage: In welcher Farbe ist der Briefkasten? Buchstaben zählen = b
Station oder Referenzpunkt
N 53° 55.470'
E 014° 00.967'
Stage3
Frage: Wie hoch ist der Ertrag von Birnen ohne Bienenbeflug? (ohne %) = c
interessanter Ort
N 53° 55.426'
E 014° 00.974'
Kostet hmhm Euro Eintritt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhßra uvagre Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Insel Usedom (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundgang um's Wasserschloss    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. April 2024 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei zwei Besuchen das Schloss immer über die Brücke betreten habe, hat mich dieser Cache auch mal um das Wasserschloss herumgeführt, so dass ich es auch mal von der Seite bewundern konnte. Für mich war dieser Cache eine Premiere, weil es mein erster Multicache war. Die drei Stationen waren schnell abgearbeitet, so dass ich die Zielkoordinaten berechnen konnte. Ich dachte erst, ich hätte mich irgendwo vertan, weil ich den Final noch etwas näher am Schloss vermutet hätte. An den errechneten Zielkoordinaten angekommen, habe ich nach kurzer Suche dann aber doch die Dose gefunden.

Die Dose war leider in einem ziemlich ramponierten Zustand, ich habe mir daher erlaubt, das defekte Behältnis durch eine ähnliche Büchse in besserem Zustand zu ersetzen. Das Logbuch war aber noch in Ordnung. Während ich geloggt habe, haben sich in der Nähe zwei ältere Damen mit Blickrichtung zum Versteck niedergelassen, wodurch es mir nicht möglich war die Dose sofort wieder in ihr Versteck zurückzulegen. Nach ca. 20 Minuten sind die Damen dann aber weitergezogen, und ich konnte das Döschen wieder an seinen angestammten Platz zurücklegen.

Dieser Cache hat mir sehr viel Freude bereitet; die Runde um das Schloss war ein netter Spaziergang und über den gefundenen Cache habe ich mich ganz besonders gefreut, nicht nur, weil ich ihn überhaupt an den Zielkoordinaten gefunden habe, sondern auch, weil meine Berechnungen richtig waren und es für mich nach längerer Zeil mal wieder ein physische Dose und kein Virtual war.

Herzlichen Dank für das Ausarbeiten dieses schönen Multis und das Legen und Pflegen der Dose.
Von mir gibt es dafür eine klare Empfehlung.

Viele Grüße,

Zuber1412

gefunden 03. Oktober 2023, 15:05 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute von Heringsdorf über Korswandt, Dargen zum Schloss Stolpe und Wasserschloss Mellenthin. Dabei habe ich auch diesen Multi gelöst und konnte das finale Dös'chen nach etwas Suche finden und mich ins Logbuch eintragen... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#293 - 15:05 Uhr

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. September 2023, 16:43 icewiesel hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnte schnell gefunden werden, nachdem wir die drei Stationen besucht hatten.
Die Dose ist leider beschädigt, ein eintragen noch möglich.

gefunden 05. November 2022, 12:01 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute ging es einmal um das Wasserschloss und dabei wurde auch dieser Cache absolviert.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Pause im SchlosshofPause im Schlosshof

gefunden 20. Oktober 2022, 18:09 LenHu hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

gefunden 20. Oktober 2022, 16:05 Rhay78 hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

  Neue Koordinaten:  N 53° 55.411' E 014° 00.950', verlegt um 41 Meter

gefunden 06. Oktober 2021, 18:12 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Da der gestrige Tag etwas anstrengend war, lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Mehr oder weniger nur ein paar Labcaches waren für heute geplant.

Diesen kleinen Multi haben wir aber doch mitgenommen. Vielen Dank dafür.

gefunden 23. September 2021, 16:22 dg1nau hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 15. September 2021, 12:06 Hoeni57 hat den Geocache gefunden

Heute die Mitte von Usedom erkundet. Bei trockenem Wetter eine gute Runde in Mellenthin und dem  Wasserschloß gedreht. Wieder viel neues Kennen gelernt. Danke für's Herführen.
Danke für's Legen sagt HOENI57. Cache#631

gefunden 23. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nach der Ankunft in Mellenthin ging es mit meiner besseren Hälfte auf einen ausgiebigen Spaziergang im bzw. um das wunderschöne Wasserschloß... 🙂.

Die benötigten Informationen wurden zügig aber konzentriert gesammelt und zu finalen Koordinaten gebacken.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 13. August 2021, 14:21 ARCS2011 hat den Geocache gefunden

UPS diesen Cache haben wir unter einen anderen Cachenamen gemacht.
Danke fürs legen.

gefunden 11. August 2021, 10:52 graograman hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich beim ersten Versuch unterbrochen und musste zweimal ansetzen. Am Finale waren meine Koordinaten etwas ungenau und ich fehlgeleitet. Letztlich konnte ich den Geocache aber bergen. Das Logbuch und der Cache selbst sind in ausgezeichnetem Zustand. Toll! Leider muss ich unterwegs meinen Stift verloren haben, so dass ich nur mit Fotobeweis loggen konnte.

gefunden 01. August 2021, 15:56 namo53 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner OLer-Familie den Rundgang gemacht und Ergebnis berechnet, gefunden und geloggt! DfdC!

gefunden 14. Juli 2021 piotr-56 hat den Geocache gefunden

znaleziona

gefunden 14. Juli 2021, 11:23 holoskawina hat den Geocache gefunden

Dziękuję, Bullitt25, za skrytkę Mellenthin Rundgang, której szukałem 14 lipca 2021 około godziny 11:23.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Usedom 2021. Schön, dass es mit dem Camping-Urlaub auch dieses Jahr wieder geklappt hat.
Und natürlich darf auch dieses Jahr das Geocaching wieder nicht zu kurz kommen ;-) Der ein oder andere Cache ist neu aufgetaucht und mancher stand noch auf der Liste vom letzten Jahr.

Manchmal waren meine Mit-Urlauber etwas schwer zum Bewegen zu bewegen. Aber das macht nichts, dafür machte ich mich alleine mit dem Rad auf Richtung Heringsdorf, Benz, Neppermin, Mellenthin und zurück nach Ückeritz.
Es war eine tolle Tour mit vielen schönen Eindrücken.

Am Melltenthiner Wasserschloss kam ich auch vorbei. Hier waren wir die letzten Jahre auch schon und haben sogar schon eine Floßrunde gemacht. Diesmal war mir zu viel Treiben und den Wegzoll über die Brücke wollte ich auch nicht zahlen.
Musste aber auch nicht sein, der Rundweg ums Schloss war auch schon lohnenswert ;-)
Die gesuchten Infos konnten alle gut gefunden werden. So stand am Ende dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen sagt salmiaker aus Leipzig!

PS: Den Cache auf GC als Premium zu machen und gleichzeitig auf OC zu veröffentlichen passt für mich irgendwie gar nicht zusammen^^

gefunden 08. Juni 2021 Otto Normal hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug zum Wasserschloss gemacht und dabei den Lab und auch diesen kleinen Multi absolviert. Nach kurzer Suche konnten wir den Final muggelfrei loggen.

Danke sagt Otto Normal !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2020 mac Hernst hat den Geocache gefunden

Heute war die Insel fast "Autofrei"
und lud zu einer Cacher-Tour ein.
Nach der Lab-Runde konnten wir uns auch hier eintragen.
Schöne Runde und tolles Versteck.
Danke vom Team mac Hernst


 

gefunden 21. Oktober 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Wir umrunden jedes Jahr das Schloss und essen natürlich drin leckere Waffeln. Wir waren schon hier, als alles noch ganz klein und das Schloss ein absoluter Geheimtipp war. Inzwischen ist hier immer Hochbetrieb, aber wir kommen immer noch gern. Die Caches haben zwischenzeitlich etwas gewechselt umso mehr freuten wir uns über diesen neuen Kurzmulti.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

gefunden 15. Oktober 2020, 14:08 Die skywalkers 07 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2020 Die_Mapacacher25 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde nun auch auf GC.

danke

gefunden 23. September 2020 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir auch bei OC geguckt haben, denn wir waren schon enttäuscht, dass es in unserem Urlaubsort bei GC keine Caches gab.

Vielen Dank für die Runde ums Wasserschloss, wo heute einiges los war.

gefunden 12. August 2020 Zebresel hat den Geocache gefunden

Halli Hallo, Heute machten wir einen Ausflug zum Wasserschloss, um diesen Cache zu suchen. War eine kleine aber feine Runde. Danach mussten wir erstmal 1 1/2 Stunden auf den Bus warten... Liebe Grüße Zebresel