Wegpunkt-Suche: 
 
(Unter-)Liederbacher Allerlei

 Spazier- oder Rad-Multi-Cache in Unterliederbach und Liederbach

von Jaramo     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.703' E 008° 31.729' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8.5 km
 Versteckt am: 28. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2020
 Letzte Änderung: 28. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Corona-Sommerferien - was gibt es schöneres, als mit Kindern den ersten eigenen Cache zu legen? Na klar: Nichts! Und so ist unser erster Multi entstanden. Für die einen eine ambitionierte Spazierrunde, für die anderen eine kurze Fahrradtour - was besser passt smiley

Na dann: Viel Spaß!

Edit: Glückwunsch & Danke an die ersten Finder!

  1. Toxic!
  2. GeoSchubys

Stage 1

Zähle die steinernen Gesellen zu deiner Linken bei Ankunft!

A = Anzahl der Gesellen

Koordinaten Stage 2: N50° 06.7(A-5)6 E8° 31.5(A-5)5

Stage 2

Wie hoch dürfen Fahrzeuge maximal sein, die die Unterführung passieren wollen? Runde auf eine ganze Zahl!

B = Gerundete Höhe in Metern

Koordinaten Stage 3: N50° 06.9(B-1)2 E8° 31.3(B-2)5

Stage 3

Wie viele rote Buchstaben geben dem Einkaufszentrum zu deiner Rechten seinen Namen? Zähle auch Sonderzeichen mit!

C = Anzahl Buchstaben

Koordinaten Stage 4: N50° 07.(C+11)2 E8° 30.(A+B+C+19)6

Stage 4

Setze dich auf die Bank und sieh in Richtung "Kinopolis" links von dir. Über dem Kinopolis siehst du ....

  • Stromkabel: D = 9
  • die Frankfurter Skyline: D = 4
  • die MTZ-Buchstaben: D = 2

Koordinaten Stage 5: N50° 07.5(A+B+D+3) E8° 30.0(D*5)

Stage 5

Zeit für eine Pause! Drei außergewöhnliche Sitzgelegenheiten warten auf dich. Sieh sie dir genau an! Zu welchem Gebiet gehören sie?

  • Rhein-Main: E = 2
  • Liederbach: E = 3
  • Sulzbach: E = 1

Koordinaten Stage 6: N50° 07.2(E+6)(A-1) E8° 29.7(E)4

Stage 6

Auch hier lädt eine Bank zum Verweilen ein. Aus wie vielen Brettern bestehen Sitzfläche und Rückenlehne?

F: Anzahl der Bretter

Jetzt geht es zu Stage 7 - entweder weitgehend zurück über den Hinweg direkt zu Stage 7 oder mit einer kleinen Schleife durch Liederbach am Taunus. Für diese Schleife kannst du folgende Wegpunkte zur Orientierung nutzen:

  • Wegpunkt 1: N50° 07.121' E8° 29.323' Auf den Fahrradweg neben der Landstraße
  • Wegpunkt 2: N50° 06.764' E8° 31.196' Über die Straße auf den Feldweg auf der anderen Seite zu Wegpunkt 3
  • Wegpunkt 3: N50° 06.775' E8° 31.207'
  • Wegpunkt 4: N50° 06.758' E8° 31.500', unter der Unterführung durch
  • Danach weiter zu Stage 7!

Koordinaten Stage 7: N50° 06.(C-13)(F-5)(A+1) E8° 31.(F-4)(D+1)(B)

Stage 7

Eine schöne Gelegenheit für eine Ruhepause auf den Bänken kurz vor dem Final. Finde dann heraus, seit welchem Jahr das Denkmal im Park steht!

G: Einstellige (iterierte) Quersumme der Jahreszahl

Final-Koordinaten: N50° 06.(G+1)(B/2)(F-5) E8° 31.(F-2)(G+3)(A)

Final

Achtung - hier sind oft Muggel unterwegs! Also schön aufpassen Zwinkernd

Notizen

A         
B  
C  
D  
E  
F  
G  

 

  • Stage 2: N50° 06.7___6          E8° 31.5___5
  • Stage 3: N50° 06.9___2          E8° 31.3___5
  • Stage 4: N50° 07.___  ___ 2   E8° 30.___ ___ 6
  • Stage 5: N50° 07.5___ ___     E8° 30.0___ ___
  • Stage 6: N50° 07.2___ ___     E8° 29.7 ___ 4
  • Stage 7: N50° 06.___ ___ ___    E8° 31.___ ___ ___
  • Final:      N50° 06.___ ___ ___   E8° 31.___ ___ ___

Hinweise zu den Koordinaten-Rechnereien

  • Wenn kein Rechenzeichen in den Koordination steht, wird keine Multiplikation vorgenommen. Beispiel: X = 1, Y = 2, Z = 3; (X)(Y)(Z) wäre 123.
  • * ist das Rechenzeichen für Multiplikation.
  • / ist das Rechenzeichen für Division.
  • Die einstellige Quersumme ist die bis auf eine Ziffer heruntergerechnete Quersumme. 1234 wäre 1+2+3+4 = 10 = 1+0 = 1.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Qvr Sryfoyöpxr nz Fgenßraenaq
Fgntr 5: Hagra nz zvggyrera "Xvrfry"
Fgntr 7: Uvajrvffpuvyq arora qrz Qraxzny
Svany: Fgrvtr qvr fgrvareara Fgvrtra uvano

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Unter-)Liederbacher Allerlei    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2020 Toxic hat den Geocache gefunden

Die Arbeit erledigt ging am Nachmittag noch ein Cache in der Umgebung online – ein Fahrrad Multi! Na – wenn das nichts für den Toxic den alten Biker ist. So ging es also auf die Runde über bekannte Wege und vorbei an bekannten Orten! Ich erinnere mich noch an meine eine Tour, wo ich nach ein paar Kilometern zu viel noch unbedingt zum {FTF} mit in Ober-Liederbach bei einem Mystery vorbeifahren wollte und förmlich den „Berg“ vom Main hochgekrochen bin. So verbraucht war ich heute nicht und so ging es zusammen mit GeoSchubys auf die Runde. Die Fragen waren alle ohne Probleme zu beantworten – nur am Ende hatten wir kurz einen Zahlendreher. Nach Korrektur konnte es aber zum Final gehen, wo das leere Logbuch auf uns wartete. Eine schöne Runde – besten Dank an den Owner dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 28. Juli 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

 

Die Mittagspause war fast zuende, da meldete doch der Posteingang diesen neuen OC-Cache in der Homezone. Ein Blick auf die Uhr und den Kalender: ja, da kann man mal die Mittagspause ausdehnen.

 

Auf dem Weg meldete sich Toxic! der radfahrender Weise schon vor Ort war und die ersten Stages erfolgreich gemeistert hatte, so konnten wir uns dann auf dem Weg zusammentun und den Rest des schönen Multis zusammen erlaufen.

 

Schließlich war das Final erreicht und die Dose auch rasch dank des Hints gefunden.

Erfreulicher Weise war das Logbuch noch frei, so dass wir uns zum FTF eintragen konnten .

Bilder für diesen Logeintrag:
ErstfundErstfund