Recherche de Waypoint : 
 
(Unter-)Liederbacher Allerlei

 Spazier- oder Rad-Multi-Cache in Unterliederbach und Liederbach

par Jaramo     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.703' E 008° 31.729' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 8.5 km
 Caché en : 28. juillet 2020
 Publié le : 28. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC163E8
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
24 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Corona-Sommerferien - was gibt es schöneres, als mit Kindern den ersten eigenen Cache zu legen? Na klar: Nichts! Und so ist unser erster Multi entstanden. Für die einen eine ambitionierte Spazierrunde, für die anderen eine kurze Fahrradtour - was besser passt smiley

Na dann: Viel Spaß!

Edit: Glückwunsch & Danke an die ersten Finder!

  1. Toxic!
  2. GeoSchubys

Stage 1

Zähle die steinernen Gesellen zu deiner Linken bei Ankunft!

A = Anzahl der Gesellen

Koordinaten Stage 2: N50° 06.7(A-5)6 E8° 31.5(A-5)5

Stage 2

Wie hoch dürfen Fahrzeuge maximal sein, die die Unterführung passieren wollen? Runde auf eine ganze Zahl!

B = Gerundete Höhe in Metern

Koordinaten Stage 3: N50° 06.9(B-1)2 E8° 31.3(B-2)5

Stage 3

Wie viele rote Buchstaben geben dem Einkaufszentrum zu deiner Rechten seinen Namen? Zähle auch Sonderzeichen mit!

C = Anzahl Buchstaben

Koordinaten Stage 4: N50° 07.(C+11)2 E8° 30.(A+B+C+19)6

Stage 4

Setze dich auf die Bank und sieh in Richtung "Kinopolis" links von dir. Über dem Kinopolis siehst du ....

  • Stromkabel: D = 9
  • die Frankfurter Skyline: D = 4
  • die MTZ-Buchstaben: D = 2

Koordinaten Stage 5: N50° 07.5(A+B+D+3) E8° 30.0(D*5)

Stage 5

Zeit für eine Pause! Drei außergewöhnliche Sitzgelegenheiten warten auf dich. Sieh sie dir genau an! Zu welchem Gebiet gehören sie?

  • Rhein-Main: E = 2
  • Liederbach: E = 3
  • Sulzbach: E = 1

Koordinaten Stage 6: N50° 07.2(E+6)(A-1) E8° 29.7(E)4

Stage 6

Auch hier lädt eine Bank zum Verweilen ein. Aus wie vielen Brettern bestehen Sitzfläche und Rückenlehne?

F: Anzahl der Bretter

Jetzt geht es zu Stage 7 - entweder weitgehend zurück über den Hinweg direkt zu Stage 7 oder mit einer kleinen Schleife durch Liederbach am Taunus. Für diese Schleife kannst du folgende Wegpunkte zur Orientierung nutzen:

  • Wegpunkt 1: N50° 07.121' E8° 29.323' Auf den Fahrradweg neben der Landstraße
  • Wegpunkt 2: N50° 06.764' E8° 31.196' Über die Straße auf den Feldweg auf der anderen Seite zu Wegpunkt 3
  • Wegpunkt 3: N50° 06.775' E8° 31.207'
  • Wegpunkt 4: N50° 06.758' E8° 31.500', unter der Unterführung durch
  • Danach weiter zu Stage 7!

Koordinaten Stage 7: N50° 06.(C-13)(F-5)(A+1) E8° 31.(F-4)(D+1)(B)

Stage 7

Eine schöne Gelegenheit für eine Ruhepause auf den Bänken kurz vor dem Final. Finde dann heraus, seit welchem Jahr das Denkmal im Park steht!

G: Einstellige (iterierte) Quersumme der Jahreszahl

Final-Koordinaten: N50° 06.(G+1)(B/2)(F-5) E8° 31.(F-2)(G+3)(A)

Final

Achtung - hier sind oft Muggel unterwegs! Also schön aufpassen Zwinkernd

Notizen

A         
B  
C  
D  
E  
F  
G  

 

  • Stage 2: N50° 06.7___6          E8° 31.5___5
  • Stage 3: N50° 06.9___2          E8° 31.3___5
  • Stage 4: N50° 07.___  ___ 2   E8° 30.___ ___ 6
  • Stage 5: N50° 07.5___ ___     E8° 30.0___ ___
  • Stage 6: N50° 07.2___ ___     E8° 29.7 ___ 4
  • Stage 7: N50° 06.___ ___ ___    E8° 31.___ ___ ___
  • Final:      N50° 06.___ ___ ___   E8° 31.___ ___ ___

Hinweise zu den Koordinaten-Rechnereien

  • Wenn kein Rechenzeichen in den Koordination steht, wird keine Multiplikation vorgenommen. Beispiel: X = 1, Y = 2, Z = 3; (X)(Y)(Z) wäre 123.
  • * ist das Rechenzeichen für Multiplikation.
  • / ist das Rechenzeichen für Division.
  • Die einstellige Quersumme ist die bis auf eine Ziffer heruntergerechnete Quersumme. 1234 wäre 1+2+3+4 = 10 = 1+0 = 1.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Qvr Sryfoyöpxr nz Fgenßraenaq
Fgntr 5: Hagra nz zvggyrera "Xvrfry"
Fgntr 7: Uvajrvffpuvyq arora qrz Qraxzny
Svany: Fgrvtr qvr fgrvareara Fgvrtra uvano

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Aussicht
Aussicht

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour (Unter-)Liederbacher Allerlei    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. juillet 2020 Toxic trouvé la géocache

Die Arbeit erledigt ging am Nachmittag noch ein Cache in der Umgebung online – ein Fahrrad Multi! Na – wenn das nichts für den Toxic den alten Biker ist. So ging es also auf die Runde über bekannte Wege und vorbei an bekannten Orten! Ich erinnere mich noch an meine eine Tour, wo ich nach ein paar Kilometern zu viel noch unbedingt zum {FTF} mit in Ober-Liederbach bei einem Mystery vorbeifahren wollte und förmlich den „Berg“ vom Main hochgekrochen bin. So verbraucht war ich heute nicht und so ging es zusammen mit GeoSchubys auf die Runde. Die Fragen waren alle ohne Probleme zu beantworten – nur am Ende hatten wir kurz einen Zahlendreher. Nach Korrektur konnte es aber zum Final gehen, wo das leere Logbuch auf uns wartete. Eine schöne Runde – besten Dank an den Owner dafür!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 28. juillet 2020 GeoSchubys trouvé la géocache

 

Die Mittagspause war fast zuende, da meldete doch der Posteingang diesen neuen OC-Cache in der Homezone. Ein Blick auf die Uhr und den Kalender: ja, da kann man mal die Mittagspause ausdehnen.

 

Auf dem Weg meldete sich Toxic! der radfahrender Weise schon vor Ort war und die ersten Stages erfolgreich gemeistert hatte, so konnten wir uns dann auf dem Weg zusammentun und den Rest des schönen Multis zusammen erlaufen.

 

Schließlich war das Final erreicht und die Dose auch rasch dank des Hints gefunden.

Erfreulicher Weise war das Logbuch noch frei, so dass wir uns zum FTF eintragen konnten .

Les images pour ce log :
ErstfundErstfund