Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Raupe Nimmersatt - Der Schmetterling

Das letzte Versteck der Serie die Raupe Nimmersatt

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 49.975' E 012° 03.931' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 28. juillet 2020
 Publié le : 29. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC163E9
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Persönliche Anmerkung:

Liebe pmarley,

diese finale Dose der Serie die Raupe Nimmersatt ist ganz besonders Dir gewidmet, denn ohne Deine netten Logs, die manchmal schon sehr witzige Reiseberichte Deiner Suche nach den Verstecken waren und mich angespornt haben, viel mehr Dosen zu legen, als ich eigentlich geplant hatte, wäre diese Serie so nie zustande gekommen.

Vielleicht wäre das Ganze bis in die Unendlichkeit so weiter gegangen, hätte es die Brotdosen mit den Aufdruck der Raupe Nimmersatt beim Discounter nicht nur in einer Sonderaktion gegeben und wären sie nach einiger Zeit nicht komplett vergriffen gewesen (alle Filialen der Umgebung wurden "abgegrast"), denn das Lesen Deiner Logs erzeugt ein enormes Suchtpotential auf mehr.

Ganz herzlichen Dank für immer viel mehr als nur ein TFTC im Logbuch und ich wünsche Dir, dass Du mit einem FTF und jeder Menge blauem Schmetterlingsstaub an den Fingern Dich durch den ganzen Kleinkrempel bis zum Logbuch durcharbeiten und einen blauen Schmetterling Deiner Wahl mit nach Hause nehmen kannst.

Nun bin ich nicht mehr für weitere nasse Füße, versaute Turnschuhe und von Mücken zerstochenem Körper verantwortlich, denn das müssen dann gelegte Caches von anderen sein oder das Trexi war mal wieder anderer Meinung, als sich der Owner das mit dem Weg so vorgestellt hatte.

Vielleicht überlassen Dir die anderen Cacher sogar bewusst den FTF, denn ohne Dich hätten sie viele der Dosen von mir nicht suchen können.

Bienenpate

Die Geschichte:

Die Raupe Nimmersatt hat es endlich geschafft. Aus ihr ist ein wunderschöner blauer Schmetterling geworden. Nachdem er aus der Puppenhaut herausgeschlüpft war, hatte er zunächst in der Sonne ein wenig seine noch feuchten Flügel trocknen müssen, um flugfähig zu werden. Als der Schmetterling spürte, wie seine Flügel Spannung aufnahmen, begann er mit den ersten vorsichtigen Schlägen und dann wurde er in die Luft getragen.

Wie anders doch die Welt von oben aussah, und wie weit man nun gucken konnte. Auch die Gerüche waren jetzt ganz andere und der Appetit hatte sich verändert. Es ging nicht mehr darum, den sich immer halbleer anfühlenden Magen mit abgebissenen Blattstücken zu füllen, sondern jetzt lockte herrlich süßer Nektar in den unzähligen Blüten, die angeflogen werden konnten. Blüten in Gärten, auf Wiesen und in Bäumen.

Du findest ihn sehr leicht, den großen blauen Schmetterling…

In dieser letzten Dose sind ein paar blaue Schmetterlinge enthalten. Einer für den FTF und dann jeweils einer für die besonders treuen Cacher dieser Serie, die alle Dosen gefunden und gelogt haben. Die Anzahl der Schmetterlinge ist dabei natürlich stark begrenzt. Also seid bitte ehrlich, wenn ihr diese besonderen Tauschgegenstände entnehmt und es kann passieren, dass ihr alle Dosen besucht habt, aber schon keine Schmetterlinge mehr verfügbar sind. In diesem Fall könnt ihr mir mit Hinweis auf die Logs eine persönliche Nachricht schreiben und dann sollte sich noch ein Schmetterling im heimischen Fundus heraus kramen lassen. Kann nur sein, dass dieser eine andere Farbe hat.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt, ist auch diese wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten. Sie ist aufgrund ihrer Lage auch für Kinder sehr gut zugänglich.

Bleibt mir die Hoffnung, dass ihr den gleichen Spaß bei der Suche hattet, wie ich beim Legen der 18 Dosen.

 

 


CacheVote rating

Indice additionnels   Déchiffrer

Mh rvasnpu süe mhfägmyvpur Uvajrvfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Raupe Nimmersatt - Der Schmetterling    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 3x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 16. avril 2022 Schnuggl trouvé la géocache

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

trouvé 26. juin 2021, 13:02 Iscreamicream trouvé la géocache

Der Mann muss arbeiten... also sind wir heute nur zu 4t losgezogen.. den ersten... nach n paar minuten gleich aufs ende verschoben... schließlich mussten wir ja wieder zurück... der 2te.... zumindest hab ich ihn gesehen... aber wenn schafft den nur mein Mann..... die runde versprach nichts gutes.... aber aufgeben ist keine Option... ich wusste ja... die kleine raupe lässt uns nicht im Stich... und so war es... meine kleine hat den Schmetterling entdeckt... und wie immer mit soviel Freude über den Schatz her gemacht...vielen vielen Dank...

trouvé 17. mai 2021 Tulli0718 trouvé la géocache

Super gut gefunden, Tftc!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mai 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Diese Dose war nur für uns, deswegen musste es schnell gehen. Aber das Ding war kaum zu übersehen und auch schnell zu bergen.
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <