Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Hofoldinger Forst II

Einfacher "Hin und Mit" im Hofoldinger Forst...

por kasi217     Alemania > Bayern > München, Landkreis

N 47° 58.382' E 011° 42.342' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 25. diciembre 2016
 Publicado en: 31. julio 2020
 Última actualización: 31. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC163F2
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
87 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nachdem das Mitglied "muenchna-kruemel" bereits im August 2009 an dieser Stelle einen Cache ausgelegt hat, der mit der Zeit aber kaputtgegangen und durchnässt ist, habe ich im Dezember 2016 eine Wartung des Caches durchgeführt. Leider konnte ich damit aber den Cache nicht vor der endgültigen Archivierung schützen. Da nun aber der Cache an sich schon wieder in Ordnung ist, erstelle ich nunmehr auch ein neues Listing für den Cache. Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche Owner kein Problem mit diesem "Cache- Klau" hat (die vorliegende Cache- Beschreibung habe ich mehr oder weniger 1:1 vom ursprünglichen Cache "Hofoldinger Forst" übernommen...), da er ja auf das "Temporarily Disable Listing" des Reviewer nicht reagiert hat...

Wissenswertes über den Hofoldinger Forst:

"Der Ort Hofolding ist eng verbunden mit dem ausgedehnten Waldgebiet gleichen namens, dem Hofoldinger Forst. Erst in jüngster Zeit gelangte dieser zu einer überörtlichen Berühmtheit, als in den sechziger Jahren konkrete Pläne diskutiert wurden, hier den Großflughafen München II zu bauen. Nach Abwägung der Standortbedingungen zwischen Erding- Nord und dem Hofoldinger Forst wurde das hiesige Projekt gestrichen und der Stadt München der Grüngürtel im Süden belassen.

„Der Hofoldinger Forst ist 1 ½ bis 2 Stunden lang, mehreren theills 1 Stund breit und besteht meistens in jungen Puchen, im übrigen aber Feichtholz (Fichtenholz)“, so heißt es 1760 im Anlagebuch der kurfürstlichen Hofmark Grünwald- Hofolding über den Forst.

Eben dieser kurfürstlichen Herrschaft verdankt Hofolding seinen Status. Im hiesigen Forsthaus wohnte jederzeit ein kurfürstlicher Förster.

Heute verwaltet das Forstamt Sauerlach das ca. 2700 ha große einwandfreie Forstgebiet. Es wird gesäumt von Bauernwald und dehnt sich zwischen Aying und Föching, sowie Hofolding und Grub aus.

Leider ist die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen nicht zuletzt auch durch sinnlose Plünderung durch den Menschen.

Gejagt wird im Hofoldinger Forst auch. Die Jagd beschränkt sich aber nur auf Rehe und Hasen.

Der Hofoldinger Forst ist ein beliebter Platz zum Schwammerlsuchen. Es gibt so manchen geheimen Platz für beste Speisepilze.

Der Hofoldinger Forst besteht zum größten Teil aus Fichtenholz. Seit kurzer Zeit wird aber viel Mischwald angepflanzt, da der Wald so beständiger gegen starke Stürme ist. Er ist ein beliebtes Naherholungsgebiet besonders für Radfahrer und Inliner, für die der Markweg, eine wenig befahrene Straße durch den Forst, ideale Bedingungen darstellt."

Quelle: Hofolding/Faistenhaar – Streiflichter aus unserer Geschichten von Rudolf Krautsieder

Auf diese Rad- und Inliner- Muggles müsst ihr ganz besonders bei schönem Wetter aufpassen. Denn dann ist natürlich der meiste Betrieb. Aber wenn die Dunkelheit einbricht oder bei Regenwetter werden Muggles nur selten aufkreuzen.

Bitte unbedingt einen Stift mitnehmen!!!

Von den Parkkoordinaten aus sind es ca. 150m zum Cache.

Verbinden könnt ihr den Besuch mit einer kleinen Radtour oder einem Spaziergang. Ausserdem liegt ganz in der Nähe (an der Hauptstraße in Hofolding) ein für seine Schnitzel berühmter Gasthof.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 47° 58.456'
E 011° 42.335'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

uvagre qre Gnsry, nore avpug qverxg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Hofoldinger und Höhenkirchner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hofoldinger Forst II    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 29. septiembre 2023, 10:51 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sommerlichen Tour (im Bereich von Sauerlach) kamen wir auch hier zur Pflege der September-Statistik vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert. Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T1.5 an "kasi217" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #676 / 10:50}

encuentran 17. septiembre 2023, 09:23 pl1lkm ha encontrado el geocache

12:45 Uhr Fund Nr. 92

Hallo kasi217

Heute mit Godfootprints unterwegs um ein paar Multis abzuholen. Diese Dose als Beifang mitgenommen. Wir könnte sie schnell finden.




Da mit Mobiltelefon beim Cachen gewesen unterstützt c:geo den Logeintrag. Danke für's verstecken der Dose.

Gruß Robert - pl1lkm - TB4T8H0
Viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt 😀

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. mayo 2023 Pnkpnthr ha encontrado el geocache

Ging mir genau so😂👍

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. mayo 2023, 19:39 MoonPuzzle ha encontrado el geocache

Im schwedischen Möbelhaus nichts gefunden und aus Frust noch nen schnellen Cache mitgenommen.

 

TFTC

encuentran 06. febrero 2023 jlod ha encontrado el geocache

Heute bei einer größeren Wanderung rund um Sauerlach und dann weiter nach Feldkirchen auch einige Caches gesucht. Das Döschen war schnell entdeckt.
Gruß Hans