Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kleine Schritte: Zweites Leben

Dieser Cache führt dich an einen Ort, an dem du Dingen ein zweites Leben schenken oder dich beschenken lassen kannst.

door Gustav_ES     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 44.270' E 009° 18.913' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 03. augustus 2020
 Published on: 03. augustus 2020
 Laatste verandering: 04. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC163F8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
125 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

10.000 Gegenstände – so viele besitzt jede*r Deutsche durchschnittlich. Wie viele Dinge hast du zu Hause? Hast du etwas rumstehen, das du eigentlich gar nicht mehr brauchst, aber zu schade ist, um es wegzuwerfen? Dann nimm es mit und mache anderen eine Freude!

Der Final ist ein besonderer Ort: Er ist für alle da. Jede*r darf etwas dazustellen. Jede*r darf etwas mitnehmen. Nimm zum Beispiel ein Buch mit, das du länger nicht mehr aufgeschlagen hast, Haushaltswaren wie eine Schüssel, die keine Verwendung mehr findet oder Deko, die dir nicht mehr gefällt. Aber denke daran: Bringe nur Gegenstände mit, die anderen noch eine Freude bereiten können! Kaputte oder verschmutzte Sachen solltest du sachgerecht entsorgen.

Natürlich kannst du den Geocache auch besuchen, ohne etwas mitzubringen. Vielleicht entdeckst du etwas, das dir gefällt und du gerne mitnehmen magst. Außerdem hält der Cache weitere spannende Informationen bereit.

Bevor du schenken und beschenkt werden kannst, musst du noch ein kleines Rätsel lösen, um an die genauen Koordinaten des Caches zu gelangen:


Die Wörter sind von oben nach unten sowie von links nach rechts zu finden. Die Zahlen, die in einem Wort versteckt sind, ergänzen die Koordinaten:

Final: N48° 44,2[V][P] E009° 18,9[M][Z]

Ganz wichtig: Verlasse den Suchort bitte so, wie du ihn vorgefunden hast!

Dieser Cache gehört zu der Reihe Kleine Schritte in und um Esslingen. 

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qvr Xhyvffra fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Rätsel
Rätsel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kleine Schritte: Zweites Leben    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 4x

Gearchiveerd 04. januari 2022 Gustav_ES has archived the cache

Aufgrund wiederholter Entwendungen haben wir uns entschieden, diesen Cache nicht mehr zu erneuern.

Tijdelijk niet beschikbaar 25. oktober 2021 Gustav_ES has disabled the cache

wurde wiederholt entwendet

Gevonden 31. juli 2021, 18:15 serpit heeft de cache gevonden

Die Aufgabe war sehr, sehr einfach. Dafür hat mir das schöne Final besonders gut gefallen.

TFTC
~serpit~

Beschikbaar 26. mei 2021 Gustav_ES has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 03. mei 2021 Gustav_ES has disabled the cache

Gevonden 21. januari 2021, 22:59 Paddyjtp heeft de cache gevonden

TFTC

Paddyjtp #2 mit Mrmike231
14. Januar 2021 14:24

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. december 2020 yrcko heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf habe ich den cache gefunden, aber erst nachdem ich alle Bücher geprüft hatte- Der cache ist in gutem, trockenen Zustand, auch im Logbuch ist noch genug Platz.

Danke für den cache

Yrcko  

Gevonden 29. september 2020 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Das Rätsel bereits bei Veröffentlichung an einem heißen Sommertag gelöst. Heute waren wir in der Nähe und konnten einen Abstecher zum Zweiten Leben machen und die Dose mit schicker Umverpackung loggen.

Tftc sagt Nimbus2004

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. augustus 2020 12kamel heeft de cache gevonden

Diesen nett versteckten Cache konnten wir (Dank Opencaching) schon vor dem Publish auf Geocaching.com schnell finden. Irgendwie machte für uns das Rätsel keinen Sinn, doch da wir den Vorgängercache kannten, wussten wir schon wo die Givebox liegt und so konnten wir das Dösle schnell finden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt kamel12.

Gevonden 23. augustus 2020 LauraSmd heeft de cache gevonden

Wir haben von den neuen Caches in der Zwiebel gelesen und bei nächster Gelegenheit finden ;)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. augustus 2020 Ranchman1973 heeft de cache gevonden

Heute früh zufällig in der Zwiebel auf diese Caches aufmerksam geworden. Das Rad geschnappt und mich gleich mal auf die Suche gemacht. Die Zielgebiete waren mir schon von früheren Dosen gut bekannt. Vor Ort die Dose dann schnell gefunden. Danke für die Dose und die Hintergrund Informationen in den Cache Beschreibungen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. augustus 2020 Elektrikör heeft de cache gevonden

Hier kann ich mich vollumfänglich dem Herrn Donweb anschließen. 
Auch ich habe mich über ein Rätsel bei einem Tradi gewundert und auch ich bin gespannt was die FTF Jäger auf GC.com sagen.
Das nett gemachte Versteck war schnell entdeckt und dieses Mal haben die Koordinaten auch gleich gepasst.
Danke fürs Dösle. 
Gruß

Elektrikör 

Gevonden 06. augustus 2020, 16:35 donweb heeft de cache gevonden

Auch ich hatte mal die Ambition, diese aternative Platform etwas zu pushen und habe meine beim großen Bruder in Seattle gelisteten Caches größtenteils auch hier veröffentlicht. Doch leider passiert hier wirklich so gut wie nichts, weshalb ich damit irgendwann wieder aufgehört habe und hier lange Zeit gar nicht mehr online war. 

Erst vor ein paar Wochen pflegte ich die Login-Daten wieder in meine App ein und entdeckte, dass es zwischenzeitlich hier in Esslingen und Umgebung tatsächlich ein bisschen was Neues zu Finden gibt.

Heute Nachmittag schaute ich dann mehr aus Langeweile mal wieder auf die Livekarte der App und entdeckte ein Tradi-Symbol an einer mir gut bekannten Stelle. Denn vor fast fünf Jahren hatte ich hier selbst schon einmal einen Cache platziert, und zwar auch hier auf opencaching. Weil das Logbuch alle paar Wochen verschwand, musste ich diesen aber leider wieder archivieren.

Deshalb wusste ich aber geich, wo ich zu suchen hatte. Nur der Sinn des Rätsels erschloss sich mir irgendwie nicht, zumal es sich ja um einen normalen "Tradi" handelt. Vor Ort fand ich das Logbuch dann auch an den gelisteten Koordinaten und konnte mich als Erster im Logbuch verewigen.

Wenn der Cache dann bald auf der Platform aus Seattle veröffentlicht wird, werden sich die FTF-Jäger freuen, wenn ich schon im Logbuch stehe. 

Vielen Dank fürs Wiederbedosen dieser Location sagt Herr donweb. Hoffentlich hält der Cache länger als meiner damals.