Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Der Berblinger-Turm

Opencaching wird 15 - Herzlichen Glückwunsch

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.855' E 010° 00.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. agosto 2020
 Publicado en: 18. agosto 2020
 Última actualización: 18. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16475

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
89 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)


OC-Geburtstagsbanner

Eigentlich sollte dieses Jahr der 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berbliner groß gefeiert werden - doch dann kam Corona! Viele Veranstaltungen sind ausgefallen/verschoben, aber dieser Turm, der zu Ehren des "Schneiders von Ulm" errichtet wurde, ist fertig geworden.

Albrecht Ludwig Berblinger ging in die Geschichte Ulms ein, als er 1811 versuchte, hier von der Adlerbastei mit einem Fluggerät die Donau zu überfliegen. Er scheiterte zwar, wird nun aber als genialer, risikofreudiger Erfinder von der Stadt Ulm geehrt.



2DF15B93-E193-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg


Der Turm ist 20 Meter hoch und um 10 Grad geneigt und bietet von oben eine gute Aussicht.


Um diesen virtuellen Cache zu loggen, ist es nicht nötig, den Turm zu besteigen. Nach wenigen Stufen befindet sich in östlicher Richtung eine Informationstafel zum Turm. Nimm von der deutschen Version (ohne Überschrift) die jeweils ersten Buchstaben von der ersten bis zur 10. Zeile und reihe diese so hintereinander (Groß-/Kleinschreibung), wie sie auf der Tafel stehen und trage diese beim Loggen als Passwort ein. Ein Foto vom Turm/der Aussicht ist auch gerne gesehen.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Berblinger-Turm    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. noviembre 2023, 11:48 Titloleli ha encontrado el geocache

Kleiner Kurzbesuch bei den Verwandten in Ulm. Kein Problem hier kurz raufzuspringen und das Passwort zu holen. TFTC

encuentran 22. agosto 2023, 14:35 ufade ha encontrado el geocache

Danke

encuentran 12. julio 2022, 11:06 nsixshoot ha encontrado el geocache

Bin gerade vor Ort und habe diese Aufgabe erblickt...

Danke für's Aufzeigen der Lokation.
LG
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

encuentran 11. abril 2022, 15:45 Wild5 ha encontrado el geocache

Nachdem ich leider beim anderen Cache vergebens gesucht habe, bin ich froh etwas zu loggen.

encuentran 24. enero 2022, 01:41 sakletare22 ha encontrado el geocache

Hier hatte ich das Vergnügen, öfters in Sachen Cachen den Turm zu besteigen, der ganz schön freche Sachen zu einem sagt. Heute morgen war blitzeblanker blauer Himmel und der Mond noch schwach zu sehen. Herzlichen Dank für den Cache.

Imagen para el log de entrada
sakletare22 @ Berblinger-Turmsakletare22 @ Berblinger-Turm