Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Der Berblinger-Turm

Opencaching wird 15 - Herzlichen Glückwunsch

door dogesu     Duitsland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.855' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. augustus 2020
 Published on: 18. augustus 2020
 Laatste verandering: 18. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16475

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
89 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)


OC-Geburtstagsbanner

Eigentlich sollte dieses Jahr der 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berbliner groß gefeiert werden - doch dann kam Corona! Viele Veranstaltungen sind ausgefallen/verschoben, aber dieser Turm, der zu Ehren des "Schneiders von Ulm" errichtet wurde, ist fertig geworden.

Albrecht Ludwig Berblinger ging in die Geschichte Ulms ein, als er 1811 versuchte, hier von der Adlerbastei mit einem Fluggerät die Donau zu überfliegen. Er scheiterte zwar, wird nun aber als genialer, risikofreudiger Erfinder von der Stadt Ulm geehrt.



2DF15B93-E193-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg


Der Turm ist 20 Meter hoch und um 10 Grad geneigt und bietet von oben eine gute Aussicht.


Um diesen virtuellen Cache zu loggen, ist es nicht nötig, den Turm zu besteigen. Nach wenigen Stufen befindet sich in östlicher Richtung eine Informationstafel zum Turm. Nimm von der deutschen Version (ohne Überschrift) die jeweils ersten Buchstaben von der ersten bis zur 10. Zeile und reihe diese so hintereinander (Groß-/Kleinschreibung), wie sie auf der Tafel stehen und trage diese beim Loggen als Passwort ein. Ein Foto vom Turm/der Aussicht ist auch gerne gesehen.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Berblinger-Turm    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. november 2023, 11:48 Titloleli heeft de cache gevonden

Kleiner Kurzbesuch bei den Verwandten in Ulm. Kein Problem hier kurz raufzuspringen und das Passwort zu holen. TFTC

Gevonden 22. augustus 2023, 14:35 ufade heeft de cache gevonden

Danke

Gevonden 12. juli 2022, 11:06 nsixshoot heeft de cache gevonden

Bin gerade vor Ort und habe diese Aufgabe erblickt...

Danke für's Aufzeigen der Lokation.
LG
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Gevonden 11. april 2022, 15:45 Wild5 heeft de cache gevonden

Nachdem ich leider beim anderen Cache vergebens gesucht habe, bin ich froh etwas zu loggen.

Gevonden 24. januari 2022, 01:41 sakletare22 heeft de cache gevonden

Hier hatte ich das Vergnügen, öfters in Sachen Cachen den Turm zu besteigen, der ganz schön freche Sachen zu einem sagt. Heute morgen war blitzeblanker blauer Himmel und der Mond noch schwach zu sehen. Herzlichen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
sakletare22 @ Berblinger-Turmsakletare22 @ Berblinger-Turm