Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lieder, die die Nachbarn nerven

von GeoSchubys     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.575' E 008° 26.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2020
 Letzte Änderung: 14. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16509
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister

Wie wichtig Musik für die kindliche Entwicklung ist, habe ich Euch ja schon beim letzten Mal erklärt. Da Eltern heutzutage sehr besorgt sind, dass ihre Kinder auch sicher alles mitbekommen, was sie für später einmal brauchen könnten, sorgen sie selbstverständlich auch dafür, dass ihre Kinder frühzeitig musikalische Erfahrungen machen.

Allerdings ist Musikunterricht teuer und soll sich natürlich lohnen. Also müssen die lieben Kleinen fleißig üben. Das ist am Anfang ganz schön mühsam und nicht immer eine Ohrenschmaus für die Nachbarn. Insbesondere dann wenn man in einer kinderreichen Nachbarschaft lebt.

Letztes Jahr an dem einen heißen Tag im Sommer war ich mal wieder in Kelkheim unterwegs und kam auch an den Listingkoordinaten vorbei. Hier ist ein Wohngebiet in dem praktisch nur Familien mit Kindern wohnen. Wegen der Temperaturen waren viele Fenster sperrangelweit geöffnet und da kam mir folgendes zu Gehör:

Klick

Welche Lieder haben die Kinder wohl geübt?

Einer der Nachbarn hatte wohl die Nase voll und schon mal ein Instrument heimlich versteckt.

Wenn ihr es finden wollt, nehmt von jedem Lied das jeweils erste Substantiv.

Für A addiert die Anzahl der Buchstaben dieser Substantive.

Für B addiert die Buchstabenwerte dieser Substantive.

Dann findet ihr das Instrument bei:

N 50° 08.611+(2xA)

E 008° 26.021+B

(Umlaute werden zu ae, oe, ue)

Der Nachbar kann Euch sagen, ob ihr richtig liegt.


Ach so, und natürlich der obligatorische Hinweis: Es müssen zu keiner Zeit private Grundstücke betreten werden und klettern müsst ihr auch nicht. Beim Verstecken, war das Gelände etwas matschig. Richtet Euch kleidungsmäßig darauf ein.


Es gibt auch einen Bonus zur Lieder-Serie:

Nehmt Euch die Bonus-Info mit, falls Ihr daran interessiert seid.

(Eine Info gibt es doppelt, für den Bonus braucht ihr aber 4 verschiedene!)

Zur Lieder-Serie gehören:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lieder, die die Nachbarn nerven    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2022, 16:54 nuens hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich nur mit Hilfe die notwendigen Angaben ermitteln. Diese Aufgabe ist schon eine Tortur, selbst für unmusikalische wie mich. 😱 Meiner Meinung nach ein D7.
Vor Ort war es ein wenig rutschig, aber nach etwas suchen, konnte das Logbuch signiert und wieder zurückgelegt werden.
Vielen Dank für's Verstecken.
#63

gefunden 03. Oktober 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute habe ich spontan mit Scubadiver-Fun das schöne und trockene Herbstwetter nutzen wollen um auf 007-Tour nach Kelkheim zu gehen. Aber schon auf der Fahrt fing es an zu regnen. Doch das hielt uns trotz suboptimaler Ausstattung (Scubadiver-Fun nur mit Softshelljacke, aber ohne Regenjacke, und ich mit festen, aber nicht wasserdichten Halbschuhen) nicht vom Plan ab. Wir haben es nicht bereut, auch wenn ich nach der Tour nasse Füße hatte.
Bei diesem Mystery hat mir meine Muggelschwester, die dank meiner Nichte nun auch ab und zu zum cachen mitkommt, maßgeblich weitergeholfen. Sie konnte auf Anhieb die meisten Lieder erkennen. Bis aber alle identifiziert wurden, dauerte es noch etwas, und die Ownerin hatte ich hier auch mal rückgefragt. Danke für die Motivation hier am Ball zu bleiben!
Bevor es wieder nach Hause ging, haben wir noch einen kleinen Abstecher eingelegt, und hier konnte dieser Cache nach langer Suche und Anruf beim Owner (Danke!) gefunden werden. Wir hätten sonst abbrechen müssen, da es langsam dunkel wurde. Der Cache liegt zwar nur 8 m im Off, aber hier gibt es massig Versteckmöglichkeiten ... Schöne Grüße an die Owner!

19:13

gefunden 09. August 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.
Beim Rätseln musste hier auf bewährte Kräfte zurückgegriffen werden ....
Ein hartes Stück Arbeit !

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER - HB