Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Lieder, die die Nachbarn nerven

von GeoSchubys     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.575' E 008° 26.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2020
 Letzte Änderung: 14. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16509
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister

Wie wichtig Musik für die kindliche Entwicklung ist, habe ich Euch ja schon beim letzten Mal erklärt. Da Eltern heutzutage sehr besorgt sind, dass ihre Kinder auch sicher alles mitbekommen, was sie für später einmal brauchen könnten, sorgen sie selbstverständlich auch dafür, dass ihre Kinder frühzeitig musikalische Erfahrungen machen.

Allerdings ist Musikunterricht teuer und soll sich natürlich lohnen. Also müssen die lieben Kleinen fleißig üben. Das ist am Anfang ganz schön mühsam und nicht immer eine Ohrenschmaus für die Nachbarn. Insbesondere dann wenn man in einer kinderreichen Nachbarschaft lebt.

Letztes Jahr an dem einen heißen Tag im Sommer war ich mal wieder in Kelkheim unterwegs und kam auch an den Listingkoordinaten vorbei. Hier ist ein Wohngebiet in dem praktisch nur Familien mit Kindern wohnen. Wegen der Temperaturen waren viele Fenster sperrangelweit geöffnet und da kam mir folgendes zu Gehör:

Klick

Welche Lieder haben die Kinder wohl geübt?

Einer der Nachbarn hatte wohl die Nase voll und schon mal ein Instrument heimlich versteckt.

Wenn ihr es finden wollt, nehmt von jedem Lied das jeweils erste Substantiv.

Für A addiert die Anzahl der Buchstaben dieser Substantive.

Für B addiert die Buchstabenwerte dieser Substantive.

Dann findet ihr das Instrument bei:

N 50° 08.611+(2xA)

E 008° 26.021+B

(Umlaute werden zu ae, oe, ue)

Der Nachbar kann Euch sagen, ob ihr richtig liegt.


Ach so, und natürlich der obligatorische Hinweis: Es müssen zu keiner Zeit private Grundstücke betreten werden und klettern müsst ihr auch nicht. Beim Verstecken, war das Gelände etwas matschig. Richtet Euch kleidungsmäßig darauf ein.


Es gibt auch einen Bonus zur Lieder-Serie:

Nehmt Euch die Bonus-Info mit, falls Ihr daran interessiert seid.

(Eine Info gibt es doppelt, für den Bonus braucht ihr aber 4 verschiedene!)

Zur Lieder-Serie gehören:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lieder, die die Nachbarn nerven    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.
Beim Rätseln musste hier auf bewährte Kräfte zurückgegriffen werden ....
Ein hartes Stück Arbeit !

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER - HB