Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Uff de Beeme geht nicht mehr, ...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.746' E 012° 25.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2016
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16513
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

...drum muss hier jetzt eine neue Dose her! icon_smile_cool.gif

Nachdem der Baumfrisör über seinen Pflegeauftrag hinausgeschossen ist und den Bäumen einen Radikalschnitt verpasst hat, konnten wir eine ordnungsgemäße Wartung von Uff de Beeme, Ihr ... nicht mehr gewährleisten und sind uns auch der Verantwortung für unsere Mitcacher bewusst. Ohne spezielle Ausrüstung wäre ein Erreichen der Dose kaum noch möglich. Aus diesen Gründen schickten wir den Cache ins Archiv.

Um die Runde aufrecht erhalten zu können, gibt's daher einen wirklich kleinen Ersatz.

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Die vergleichsweise hohe D-Wertung ergibt sich durch die vielen vorbeifahrenden und -spazierenden Muggel. Achtet bitte außerdem auch auf die Gärtner und Garagenhofnutzer.

Ein Parken vor Ort ist nicht möglich. Solltet Ihr einmal ein Auto stehen sehen, habt Ihr die modernen Wegelagerer vom Ordnungsamt vor Euch!

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Vom Todesberg hinab...
2. Warum nur?
3. X - mal (nach der Lösung) gesucht
4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht
5. Zu guter Letzt

Bringt bitte zum Log einen Stift und angespitzte Fingernägel - wahlweise auch eine Pinzette - mit! icon_smile_big.gif

Update 26.10.2016: Nachdem wir einige Rückmeldungen hatten, dass die D-Wertung doch eventuell zu niedrig angesetzt ist, sind wir nochmals hart mit uns ins Gericht gegangen. icon_smile_blackeye.gif Letztlich ist Geocaching ein Spiel, dass allen Teilnehmern Spaß machen soll! Insofern nehmen wir gern Eure Anregungen auf und erhöhen die D-Wertung auf 3,5. icon_smile_big.gif Wir hoffen dabei inständig, dass wir damit niemandem die Matrix "versauen".

Je nach Witterung kann das Finden naturbedingt erschwert sein.

Wenn Ihr die Dose gefunden habt, schaut Euch um. In unmittelbarer Nähe seht Ihr zwei übereinander angebrachte Hinweisschilder für Ferngas mit der Bezeichnung "TN 04 0_ 01". Lest bitte die an sechster Stelle der Bezeichnung fehlende Ziffer für U ab.

Also: Let's Cache!

Dirdi-LE & Family


FB_IMG_1515337536420.jpg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva K znexvreg qvr Qbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uff de Beeme geht nicht mehr, ...    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2023, 14:17 Dias2 hat den Geocache gefunden

Uff de Beeme geht nich mehr.... Ja, das stimmt. Die Bänder sind dagegen und haben mich überstimmt. Hier stand ich neulich schon mal bei nur unwesentlich besserem Wetter, konnte zwar die Bonuszahl, aber nicht die Dose orten. Dank des Owners dezentem und prompten Hinweis nach meinem DNF - Post wurde ich heute nun doch noch fündig. Da wäre ich vermutlich alleine nicht drauf gekommen. Hübsche Idee, die ich mir merken werde. Im Anschluß holte ich mir noch die fehlenden Bonusinfo, welche beim letzten Mal auf dem Logbuch fehlten, um den vergessenen Buchstaben ß auch noch abzufassen. Danke für die letzten Buchstaben im Alphabet, die schöne Runde, das ß und die Betreuung der Dose und der ahnungslosen Neucacher.

gefunden 23. Oktober 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 23. Oktober 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 20. Juni 2022 Käferberg hat den Geocache gefunden

Der Krepel

Es gibt so kleine Gemeine, da fährt man bestimmt zwei mal im Jahr vorbei und verbringt ein paar Minuten, bloß um sich an jedes noch einmal beguckte und befingerte Detail wieder zu erinnern.


Das ist eindeutig einer dieser Kandidaten. Schon vor mehr als zwei Jahren jagte ich den anderen Klassikern dieser kleinen Reihe nach und fand sie fast alle auf Anhieb, diesen jedoch…
Ach vergiss es! Die Bonuszahlen sind jetzt auch irgendwo im Nirwana der Aufzeichnungen verschwunden, aber das macht nichts… Boni? Wer will schon Boni? oder schreib ich doch mal den Dosenschmied an? Naja auf alle Fälle hat sich dieser Fall nun endlich geklärt. War aber auch ein „Zufall“, dass ich auf dem gestrigen nehegelegenen Geburtstags-Event des gleichen „Verantwortlichen“ einen sehr entscheidenden Hinweis aufgeschnappt habe. Wirklich!! Ich schwöre. Danach war alles klar und so heißt es endlich:

Aus Blau mach Gelb.

Leeroy Käferberg / 20.VI.2022 - Erschöpft gefunden

 

gefunden 19. Juni 2022, 16:56 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich bei den Temperaturen nicht unbedingt raus. Allerdings hätte ich sowieso nach Leipzig in die alte Wohnung fahren müssen. So hab ich dann doch beides  verbunden und es hat Spaß gemacht. TFTEC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 25. Oktober 2021, 22:02 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Nach langer mehrmaliger Suche endlich gefunden durch Zufall mit dem richtigen Blick...

nicht gefunden 04. April 2021, 20:42 carstenschnell hat den Geocache nicht gefunden

Ich könnte heulen.  Kannst nicht finden. Bitte ein Tipp 😇😅

nicht gefunden 20. September 2020 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Äh ja, oder besser nein.
Ideen hatte ich an dieser Stelle viele. Und sogar recht viel Ruhe zum suchen. Aber gefunden hab ich trotzdem nichts. Komme aber wieder.

Bis bald.

gefunden 01. Juni 2020, 10:35 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag sollte nochmal genutzt werden, so führte es uns heute über Leipzig nach Borna und Umgebung, wobei wir einige Döschen finden konnten. Bei diesem Cache waren wir bereits schonmal, konnten aber nicht fündig werden. Heute kamen wir erneut vorbei, durch einen Tipp wurden wir nun auch fündig.
Fies der Kleine, schöne Idee.🙂

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 01. Juni 2020, 09:59 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 25. Dezember 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Da ich über die Feiertage wieder mal in Leipzig verweile sollte auch das Cachen nicht zu kurz kommen.

Dieser hier war genau das richtige...eine Herausforderung die ich mag
Man weiß wo er sein könnte aber findet nichts. Kurz vor dem aufgeben leuchtete mich der Hint doch an ..Clever aber doch schon ganz schön fies.
Obwohl man solche Verstecke ja kennt
Dafür lasse ich gern ein 💙 da..... Klasse

Dfdc und einen guten Rutsch

gefunden 25. Dezember 2019, 11:37 undeins hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mehrmals erfolglos.
Heute hatte ich bessere Augen in Form von Rose38 dabei und nach doch wieder längerer Suche, fand sie auch das Döschen.
Der ist aber auch fies versteckt.
D4dC

gefunden 23. September 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Man war der fies 😬 Hier hatten wir vor ein paar Wochen schon mal erfolglos gesucht, aber heute hat es endlich geklappt. Wir wollten schon fast wieder aufgeben, da hat BlackeyePa ihn entdeckt 😀 Allerdings haben wir das mit der Bonusnummer vermehrt und müssen wohl noch mal vorbei kommen, damit wir auch irgendwann mal den ß-Bonus abschließen können. 🤦🏼‍♀️ Auf jeden Fall können wir nur empfehlen, nicht im Gebüsch zu suchen. Ekelhaft was dort manche hinterlassen 🤢. DfdC
Nachlog von GC.com 

gefunden 11. April 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ein ganz schön kniffliges Versteck! Hier brauchten wir locker eine halbe Stunde :-D
Am Ende sehr cool gemacht!
Vielen Dank für den Cache!
Das Logbuch ist voll.

gefunden 04. April 2018, 13:30 Uli001 hat den Geocache gefunden

Das war/ist einer von der nervigen Sorte. [:)] ich arbeite nicht weit entfernt und sah diese grüne Kiste immer wieder auf der Karte. Zwei versuchte hatte ich bereits hinter mir. Heute machte ich den dritten und hatte wenig Hoffnung was zu finden. Als ich nämlich Vorort ankam, sah es sehr nach einem Frühjahrsputz aus. Word er verschwunden sein? Die erleichternde Antwort heißt: Nein, alles ist da. Vielleicht hat mir der Umstand aber gerade geholfen. Rückblickend war es nichts neues/ unbekanntes aber trotzalledem schwer zu finden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 01. April 2018 StephieLE hat den Geocache gefunden

Man man man. War das ein mieses Ding. Meine Vermutung bezüglich des Caches war richtig, auch auf was sich die Suche beschränkte. Aber die Kälte ließ mich dann etwas ungeduldig werden. Als ich gerade dabei war den TJ anzurufen fand Tingeltangelkris die Dose. Mit eingefrorenen Fingern habe ich uns im Logbuch verewigt.
Lasse hierfür einen Fav.punkt da.
Vielen Dank für's legen u pflegen des Caches

gefunden 20. März 2018, 17:45 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Uff de Beeme geht nicht mehr, ...'

Heute wollte ich ein Event in Leipzig besuchen. Vorher hatte ich noch Zeit und da besuchte ich einige Caches.

Hier musste ich kurz suchen, aber es dauert nicht lang. Ich verewigte mich im Logbuch, sicherte mir die Bonusinformation und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

20. März 2018
2.418 Cachefund

gefunden 07. Oktober 2017 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Wenn Scholek und ich mal wieder in Leipzig sind, müssen ein paar Dös'chen herhalten. [:P]

Dem Regenwetter die größte Ignoranz erwiesen...doch dieser Cache wollte sich nach minutenlanger Suche absolut nicht zeigen.
Während einem kurzen Gespräch mit dem Owner, zeigte ich Scholek etwas auffälliges...ja genau, DAS isses. Oh man, eine tolle Idee... [:D]

Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches! [:)]

gefunden 14. Juli 2017 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo Dirdi-LE & Family,

gemeinsam mit Tiffi Tequila war ich an diesem Wochenende mit dem Fahrrad unterwegs
und habe ein paar Caches gefunden. Dieser gehörte dazu @14. Juli 2017 15:40h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.

gefunden 02. Juli 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Fahrradtour im Leipziger Norden führte uns auch zu diesem Tradi, der sich lange vor uns versteckte. Irgendwann fiel der Blick in die richtige Richtung und der Kleine war enttarnt. Für die ganze Runde spendieren wir beim Bonus ein großes Schleifchen. DfdC! [:)]

gefunden 16. Mai 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche haben wir hier schon mal fast eine Stunde erfolglos gesucht, so ein X kann ja überall sein, in Baumwipfeln, auf dem Rücken einer Spinne, es kann ein Autobahnkreuz sein oder auch Teil einer Personalausweisnummer.
Vermutlich war der Cache schon weg, wir hatten ja damals ähnliche Objekte im weiteren Suchradius bereits abgesucht.

Mit einer genauen Tatortbeschreibung im Gepäck konnten wir dem Owner einige Tage später dann gleich das Fehlen der Dose melden, dieser handelte sehr schnell und 2 Tage später konnten wir schon den erfolgreichen Abschluß des Falles "nundor von de Behme" mit unseren 3 Kreuzen signieren.

Danke für den Cache und Grüße von der Parthe !

gefunden 13. April 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Auch dieser oonnte nun endlich im zweiten Anlauf heute am nachmittag gut gefunden werden und geloggt Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3199 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 25. Februar 2017, 11:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Also der war ganz schön gemein, aber irgendwie auch ne coole Idee. Ich hatte es schonmal im Dunkeln probiert, aber null Chance.Heute nun Versuch 2 im Tageslicht. Zunächst erfolglos, lief ich erstmal zum Todesberg und dort fiel mir ein älterer Logeintrag zu diesem hier, wie Schuppen aus den Haaren.Auf dem Rückweg konnte ich den klitzekleinen Finsterling dann endlich entdecken.
Vielen Dank an Dirdi-LE & Family für die Nerven, die ich hier gelassen habe 👍😉

Valar.Morghulis
25. Februar 2017

gefunden 21. Dezember 2016 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Bei diesen herrlichen Wetter, da muß man an die frische Luft und Sonne tanken. Dabei kann man auch die eine oder die andere Dose suchen.

Als ich vom Berg kam sah ich schon ein Cacher suchen. Hurra, dachte ich mir. Da biste nicht alleine. Zusammen wurde alles abgegrast. auch das liebe Muster von der Wand. Nebenbei dachte ich mir was Leute alles so wegschmeißen. Auf einmal sagte Graufox (viele Grüße noch einmal an ihn): Hier ist was, aber leer. Sollte das das sein? Rätsel über Rätsel. Wer so ein Cache versteckt oder auf Anhieb findet, der hat bestimmt schon über 1000 Caches gefunden. Neben den "Leer" lag dann auf einmal die Dose. Mit den langen Benutzernamen ist es schon wie Kunst um sich ins Logbuch einzutragen. Beim Zusammenbauen kam dann der Aha-Effekt. So war das also. Nun gut, XYZ oder doch Y ? Auf die Idee muß man erst einmal kommen, um so eine Dose zu verstecken. Spaß hat es gemacht und die Sonne hat auch gelacht.

**TFTC** mit den besten Grüßen.

Eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins Jahr 2017.

gefunden 16. Dezember 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute auf Freitags-Feierabendrunde wollte ich hier auch mal schnell vorbei und mich ins Logbuch eintragen. Die Originalrunde hatte ich schon vor einiger Zeit absolviert. Aber aus schnell wurde nichts. Musste doch etwas suchen. Erst das Lesen der letzten Logeinträge brachte die Erleuchtung. Und ich hatte es fast geahnt, doch es gab zu viel davon und ein X war nicht zu finden. Kurz vor dem Aufgeben stellte ich mich noch einmal, ohne aufs GPS zu sehen, an den fraglichen Punkt nach Karte. Und da sah ich etwas, was sich von den Anderen unterschied und hatte plötzlich die Dose in der Hand. Im Nachhinein betrachtet sind wohl doch Reste eines X erkennbar gewesen.

dfdc
trassolix

gefunden 25. November 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit, fuhr ich noch ein paar Grüne an und hier kam ich auch vorbei. Irgendwie, hatte ich gleich den richtigen Riecher, so dauerte die Suche garnicht solang.
Tja, ein blindes Huhn, findet auch einmal ein Korn.
Durch das Radfahren waren die Finger etwas steif, aber mit etwas Geduld, war alles wieder gut zusammen gepackt.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

gefunden 04. November 2016 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Vor Ort alles abgesucht was nach unserer Meinung in Frage kommt, leider hatten wir keinen blassen Schimmer, wo er sein kann. Nur durch einen TJ konnten wir das ganze etwas einschränken und endlich zeigte sich uns dieser Schlawiner. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an dirdi-le für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

gefunden 30. Oktober 2016 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum zweiten Event des Tages trafen wir hier ABC-Gärtner und suchten gemeinsam, er hatte dann den richtigen Blick, wir wollten schon schwere Gullis stemmen .
Ein wenig gemein war er ja...
Danke für das Verstecken, denn hier in der Nähe war ich ja schon "Uff de Beeme"
Liebe Grüße von den lipsiatrucker1

gefunden 29. September 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese kleine Reihe erinnert mich an meine Anfänge als Dosenjünger, als ich dieses geile Hobby von Junior übernahm.... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST, Viele Grüße an den Owner!