Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Uff de Beeme geht nicht mehr, ...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.746' E 012° 25.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2016
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16513
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

...drum muss hier jetzt eine neue Dose her! icon_smile_cool.gif

Nachdem der Baumfrisör über seinen Pflegeauftrag hinausgeschossen ist und den Bäumen einen Radikalschnitt verpasst hat, konnten wir eine ordnungsgemäße Wartung von Uff de Beeme, Ihr ... nicht mehr gewährleisten und sind uns auch der Verantwortung für unsere Mitcacher bewusst. Ohne spezielle Ausrüstung wäre ein Erreichen der Dose kaum noch möglich. Aus diesen Gründen schickten wir den Cache ins Archiv.

Um die Runde aufrecht erhalten zu können, gibt's daher einen wirklich kleinen Ersatz.

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Die vergleichsweise hohe D-Wertung ergibt sich durch die vielen vorbeifahrenden und -spazierenden Muggel. Achtet bitte außerdem auch auf die Gärtner und Garagenhofnutzer.

Ein Parken vor Ort ist nicht möglich. Solltet Ihr einmal ein Auto stehen sehen, habt Ihr die modernen Wegelagerer vom Ordnungsamt vor Euch!

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Vom Todesberg hinab...
2. Warum nur?
3. X - mal (nach der Lösung) gesucht
4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht
5. Zu guter Letzt

Bringt bitte zum Log einen Stift und angespitzte Fingernägel - wahlweise auch eine Pinzette - mit! icon_smile_big.gif

Update 26.10.2016: Nachdem wir einige Rückmeldungen hatten, dass die D-Wertung doch eventuell zu niedrig angesetzt ist, sind wir nochmals hart mit uns ins Gericht gegangen. icon_smile_blackeye.gif Letztlich ist Geocaching ein Spiel, dass allen Teilnehmern Spaß machen soll! Insofern nehmen wir gern Eure Anregungen auf und erhöhen die D-Wertung auf 3,5. icon_smile_big.gif Wir hoffen dabei inständig, dass wir damit niemandem die Matrix "versauen".

Je nach Witterung kann das Finden naturbedingt erschwert sein.

Wenn Ihr die Dose gefunden habt, schaut Euch um. In unmittelbarer Nähe seht Ihr zwei übereinander angebrachte Hinweisschilder für Ferngas mit der Bezeichnung "TN 04 0_ 01". Lest bitte die an sechster Stelle der Bezeichnung fehlende Ziffer für U ab.

Also: Let's Cache!

Dirdi-LE & Family


FB_IMG_1515337536420.jpg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva K znexvreg qvr Qbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uff de Beeme geht nicht mehr, ...    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 20. September 2020 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Äh ja, oder besser nein.
Ideen hatte ich an dieser Stelle viele. Und sogar recht viel Ruhe zum suchen. Aber gefunden hab ich trotzdem nichts. Komme aber wieder.

Bis bald.

gefunden 01. Juni 2020, 10:35 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag sollte nochmal genutzt werden, so führte es uns heute über Leipzig nach Borna und Umgebung, wobei wir einige Döschen finden konnten. Bei diesem Cache waren wir bereits schonmal, konnten aber nicht fündig werden. Heute kamen wir erneut vorbei, durch einen Tipp wurden wir nun auch fündig.
Fies der Kleine, schöne Idee.🙂

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 01. Juni 2020, 09:59 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 01. April 2018 StephieLE hat den Geocache gefunden

Man man man. War das ein mieses Ding. Meine Vermutung bezüglich des Caches war richtig, auch auf was sich die Suche beschränkte. Aber die Kälte ließ mich dann etwas ungeduldig werden. Als ich gerade dabei war den TJ anzurufen fand Tingeltangelkris die Dose. Mit eingefrorenen Fingern habe ich uns im Logbuch verewigt.
Lasse hierfür einen Fav.punkt da.
Vielen Dank für's legen u pflegen des Caches

gefunden 07. Oktober 2017 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Wenn Scholek und ich mal wieder in Leipzig sind, müssen ein paar Dös'chen herhalten. [:P]

Dem Regenwetter die größte Ignoranz erwiesen...doch dieser Cache wollte sich nach minutenlanger Suche absolut nicht zeigen.
Während einem kurzen Gespräch mit dem Owner, zeigte ich Scholek etwas auffälliges...ja genau, DAS isses. Oh man, eine tolle Idee... [:D]

Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches! [:)]