Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vom Todesberg hinab...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.770' E 012° 25.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16516
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Der Berg und seine "steilen" Abfahrten waren in unserer Kindheit im Winter immer wieder ein Anziehungspunkt für alle Kinder, ob jung, ob alt. In den Zeiten als die Winter noch Winter waren, stürzten wir uns zu rasender halsbrecherischer Fahrt auf unsere (Renn-) Schlitten und spürten den eisigen Wind, der uns um die Nase strich. Am Ende der kilometerlangen Abfahrt bekamen wir unsere Gefährte kaum zum Stehen.

OK, wir waren damals noch klein und die Proportionen könnten sich etwas verschoben haben. Aber schön war die Zeit! icon_smile_big.gif

Das Döschen findet Ihr relativ zentral auf dem Rücken des Berges. Bringt bitte einen Stift mit und achtet auf Hunde-, Garten- und Kindermuggel beim Bergen. Beim Suchen der Versteckmöglichkeiten fiel uns auf, dass die Location von Juendlichen desöfteren zum Verweilen und Abhängen genutzt wird. Seid also bitte wachsam!

Ach ja, noch ein Tipp am Rande: Die Hinterlassenschaften der Hundemuggel verbergen sich öfters im hohen Gras oder unter Laub! Und auch hier gilt: Tretminen tragen keine Fähnchen!

Zusätzlich enthält das Logbuch eine Ziffer V, die Ihr für den Bonus benötigt.

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ..."
2. Warum nur?
3. X - mal (nach der Lösung) gesucht
4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht
5. Zu guter Letzt

HAPPY HUNTING!

Dirdi-LE & Family


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Todesberg hinab...    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2019, 18:21 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour mit eingesammelt.
Danke fürs legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 👋

gefunden 05. Dezember 2019, 10:33 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute führte es uns zur Gassirunde in diese Gegend, nebenbei besuchten wir noch dieses Döschen.
Danke für's legen und pflegen 😊

gefunden 25. März 2018 Q87 hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum ostereierbaum musste hier und heite auch unbedingt noch schnell gehalten werdne.
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3812 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 05. März 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auch ohne Klingeln des Weckers in aller Frühe wach.
Ausreichend Zeit um mit Rad und S-Bahn die Saison zu eröffnen.
Zwar ist nun März, doch spüren tut man es fast noch nicht.

Um 6.05Uhr konnte dieses Döschen samt Logbuch gefunden und signiert werden.

TFTC sagt battuna24 aus dem Speckmantel von Leipzig

gefunden 25. Februar 2017, 18:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zunächst beim Nano an der Theklaer nicht fündig wurde, musste dieser hier erstmal dran glauben.Dank Hint war er schnell entdeckt und auch der Bonus konnte im Logbuch gefunden werden.
Vielen Dank an Dirdi-LE & Family für diesen Kleinen an der schönen Stelle.

Valar.Morghulis
25. Februar 2017