Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Vom Todesberg hinab...

di Dirdi-LE     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.770' E 012° 25.526' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. novembre 2012
 Pubblicata il: 15. settembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16516
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
39 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Der Berg und seine "steilen" Abfahrten waren in unserer Kindheit im Winter immer wieder ein Anziehungspunkt für alle Kinder, ob jung, ob alt. In den Zeiten als die Winter noch Winter waren, stürzten wir uns zu rasender halsbrecherischer Fahrt auf unsere (Renn-) Schlitten und spürten den eisigen Wind, der uns um die Nase strich. Am Ende der kilometerlangen Abfahrt bekamen wir unsere Gefährte kaum zum Stehen.

OK, wir waren damals noch klein und die Proportionen könnten sich etwas verschoben haben. Aber schön war die Zeit! icon_smile_big.gif

Das Döschen findet Ihr relativ zentral auf dem Rücken des Berges. Bringt bitte einen Stift mit und achtet auf Hunde-, Garten- und Kindermuggel beim Bergen. Beim Suchen der Versteckmöglichkeiten fiel uns auf, dass die Location von Juendlichen desöfteren zum Verweilen und Abhängen genutzt wird. Seid also bitte wachsam!

Ach ja, noch ein Tipp am Rande: Die Hinterlassenschaften der Hundemuggel verbergen sich öfters im hohen Gras oder unter Laub! Und auch hier gilt: Tretminen tragen keine Fähnchen!

Zusätzlich enthält das Logbuch eine Ziffer V, die Ihr für den Bonus benötigt.

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ..."
2. Warum nur?
3. X - mal (nach der Lösung) gesucht
4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht
5. Zu guter Letzt

HAPPY HUNTING!

Dirdi-LE & Family


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vom Todesberg hinab...    trovata 30x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. dicembre 2022, 16:34 Dias2 ha trovato la geocache

Heute wollte ich unbedingt das x für eine challenge einsammeln, dabei kam mir auch das v unter. Ein bisschen hatte ich ja auf den Bonus spekuliert, ein ß, wie cool ist das denn bitte? Dank Hint war das Logbuch gut zu finden. Leider war es nass und es fehlte die obere Ecke. Also nix mit Bonus-ß für heute. Also hab ich mich ins Logbuch eintragen, soweit das möglich war. Vielen Dank fürs Herführen und diesen Cache.

trovata 23. ottobre 2022 mäxchen56 ha trovato la geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 23. ottobre 2022 hamstermuddy ha trovato la geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 15. agosto 2022, 19:16 dvbmk ha trovato la geocache

Wir waren hier.😉

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. maggio 2021 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Interessante Backgroundgeschichte, Döschen schnell gefunden und geloggt