Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Don Jovanni - Kapitel 17

by Dirdi-LE     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.519' E 012° 26.851' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 28 January 2016
 Published on: 15 September 2020
 Last update: 15 September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16520
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
9 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

250e0810-8247-4da5-9f19-4fd88291908a_l.jpg

Kapitel 17






...Vizechef der hiesigen Polizei mit seiner Frau. Nein, seine Frau sieht dieser Dame nicht ähnlich. Meine weiteren Recherchen ergeben, dass er mit einer etwas kräftigeren, aber sehr attraktiven Blondine mittleren Alters und einer sehr guten finanziellen Ausstattung verheiratet ist. Vielleicht interessiert sich ja seine Frau für meine Bilder oder ihr Vater als Geschäftsführer der hiesigen Commerzbank. Und wenn nicht, dann nimmt sich sicherlich die Presse gern der Bilder an. Allerdings sollte ich zuerst herausfinden, in welcher Beziehung er mit Joe steht. Die beiden Herren, die sich ebenfalls mit Joe angeregt unterhielten, identifiziert Google als zwei Polizisten, die im Sittendezernat arbeiten. Das sollte ja bestens passen, aber wissen alle auch von Viktor? Egal, wenn sie mit ihm unter einer Decke stecken, dann habe ich die nächste Zeit ein recht enormes Aufgabenpensum. Wie aber bekomme ich alle zur selben Zeit an einen etwas ruhigeren Ort, wo unser kleines Gespräch nicht beobachtet werden kann?

Da ich nicht davon ausgehe, dass es sich hierbei um alle Komplizen handelt, bestelle ich mir bei Google eine Datenbrille und bitte Frank, die Bilderkennung im open Source Code zu optimieren. Damit sollte die Identifizierung der Beteiligten schneller von statten gehen.

„Hallo Jovanni, was sagst Du zu den Ergebnissen meiner Recherche?“

„Bestens Mathilda, ich bin begeistert. Was mich allerdings besonders freut, ist die Tatsache, dass ich schon seit einiger Zeit einen Kontakt mit der Geschäftsführung der Commerzbank wegen einiger Finanzierungen meiner Auslandsgeschäfte suche und mich keiner der Herren empfängt. Das sollte sich ja jetzt schnell ändern lassen! Bleib bitte die nächsten Tage noch an Joe dran und versuch, seine Kontakte weiter zu identifizieren. Wie Du weißt, stehen wir unter Zugzwang und wir müssen das Ganze beenden. Wir haben es schließlich Viktor versprochen und mit „WIR“ meine ich auch genau das.“

„Alles klar, ich werde unser Problem innerhalb der nächsten Woche endgültig lösen. Steht nur die Frage, ob die Problemlösung auch den Vizechef der Polizei beinhaltet?“

„Ja, macht sie und es sollte auch plakativ wirken! Bleib also dran und verschwende keine Zeit.“

Es soll also plakativ wirken. Dann werde ich mir wohl eher einen offenen Raum suchen und muss mich nicht bemühen, einen abgeschiedenen Ort zu finden. Dann statte ich jetzt….

to be continued…


FB_IMG_1515337536420.jpg

Additional hint   Decrypt

[Parkt bitte das Cachemobil als Blickschutz zwischen Dose und Wohnheim.]
Rvar ...rafnatryrtraurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Don Jovanni - Kapitel 17    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 11 September 2019, 10:28 Schnine1801 found the geocache

Heute zog es MarQ0305 und mich in diese Gegend..es wurden ein paar Tradis besucht unter anderem auch dieser hier. Konnte gut gefunden werden. Danke für's legen und pflegen, nun sind wir um ein paar Caches und Erfahrungen reicher 😊👍

Found 11 September 2019, 05:43 MarQ0305 found the geocache

Heute haben Schnine und ich mal eine kleine Cachetour gemacht und dabei ging es Richtung Eilenburg zur Mulde und dann Richtung Leipzig Messegelände, dabei lag diese Box genau auf unserer Route.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 25 January 2018 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf kleiner Tour durch Leipzig nochmal bei einem alten italienischen Freund vorbeigeschaut 😉

von der Mulde grüßen Kuno&Pumu
🖐👱🐶🙋🌿

Found 13 August 2017, 06:06 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Don Jovanni - Kapitel 17'.

Da ich an diesem Abend in Leipzig verabredet war, besuchte ich noch ein paar Caches, die auf meinem Anfahrtsweg lagen. Dieses war der sechste Cache des Tages.

Don Jovanni hatte ich schon ein paar mal in seiner Geschichte begleitet. Heute sollte ein weiteres Kapitel seiner spannenden Geschichte dazu kommen.

Im Zielgebiet angekommen erkannte ich sofort, wo ich suchen musste und wurde beim ersten Griff fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Demnächst werde ich Don Jovanni wieder besuchen und weitere Kapitel seiner Geschichte kennenlernen.

13. August 2017 16:16 Uhr
1.467 Cachefund

Found 17 May 2016, 21:34 Valar.Morghulis found the geocache

Ich hatte mein Cachemobil leider woanders geparkt,aber nach dem Spätdienst war hier eigentlich gar nix los.Weit und breit keine Muggel und so konnte ich in aller Ruhe suchen.Die ungewöhnliche Außenhaut konnte gut gefunden werden.Leider hatte ich keine Heißgetränke mit  ;-) Aber drinnen fand ich das Hauptdöslein und konnte das Logbuch signieren.

TFTC an Don Jovanni

Valar.Morghulis
17. Mai 2016