Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: "Küsse Dornröschen wach!"

Suche einen seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gefundenen Cache

von dogesu     Deutschland

N 56° 28.229' E 004° 57.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2021
 Veröffentlicht am: 21. März 2021
 Letzte Änderung: 28. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16574

66 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
587 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Küsse Dornröschen wach!

 

  • Suche einen als aktiv gelisteten OC only-Cache, der davor seit mindestens 2 Jahren keinen Online-Fundlog mehr bekommen hat und logge ihn. Ob Fund- oder DNF-Log ist dabei egal. (Es zählen nur physische Caches mit Dose, keine Safaris, Webcams oder Virtuals.)
  • Schreibe den Namen und die Koordinaten des Caches in Deinen Log. Bei Multis und Rätselcaches genügen die Listingkoordinaten, um nicht zu spoilern.
  • Dokumentiere Deine Suche mit einem Foto von der Umgebung oder der Dose und hänge das Foto an Deinen Logeintrag an.
  • Diese Safari darf mit unterschiedlichen Dornröschen-Caches bis zu dreimal geloggt werden.

 

Mein Beispielcache für diese Safari ist OC9C0F, dessen letzter Fund im Februar 14 war und den ich im August 17 nicht gefunden habe. Die Listingkoordinaten liegen bei Königseggwald N 47 55.612 E 9 25.534. Rund ums berechnete Final war der Baumstupmf so üppig mit Dornenranken u.ä. bewachsen, so dass ein Durchdringen dahin ohne extra Ausrüstung nicht möglich war:

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: "Küsse Dornröschen wach!"    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Dezember 2023, 07:06 Titloleli hat den Geocache gefunden

OC113A3
Fluch der Karibik
DNF am 22.10.2023 nach 9 Jahren Pause

N 48° 12.974' E 011° 12.735'

Zufällig bin ich heute über diese schöne Dornröschen Safari gestolpert. Und tatsächlich ist es nicht so lange her, da habe ich versucht diesen OC Tradi nach 9 Jahren Pause seit dem letzten Fund vom 10.10.14 wachzuküssen. Dabei habe ich einfach mal meine neue Wathose ausprobieren wollen. Und da bietet sich diese Insel hervorragend an. Sind doch da seit neuestem gleich 2 Caches gemeldet. Ich habe zwar die ganze Insel abgesucht aber leider nur den GC aber diesen OC Cache nicht finden können. Ist aber auch schon lange her dass der gefunden wurde, also da war ich sowieso nicht so besonders optimistisch.  Trotzdem hat sich der Ausflug natürlich gelohnt. Wathose macht Spaß! Im Bild sieht man mich, wie ich gerade durch das Wasser zu der Insel wate. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Dornröschen CacheTitloleli und der Dornröschen Cache

gefunden 28. Mai 2023 Geohans hat den Geocache gefunden

Angespornt durche diesen Safari hab ich mit im Münchner Raum umgeschaut, wo ein passendes OC-only-Doserl sein könnte. Dabei stieß ich auf den LP am Grafinger Bahnhof (OC133F8)bei den Koords

N 48 02.460 E 011 56.546

der das letzte Mal am 6. März 2021 online geloggt worden war. Also nichts wie hin - das D-Ticket macht's möglich. Dort empfing mich wirklich ein LP, doch die gut versteckte Dose konnte ich trotzdem rasch entdecken - wohl Glück gehabt.

Danke fürs Safari-Doserl - ne glänzende Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogProofLogProof
Lost Place - leider GegenlichtLost Place - leider Gegenlicht


zuletzt geändert am 29. Mai 2023

gefunden 19. Mai 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Mein "Dornröschen" ist er Multi "Große Georgibergrunde by So-Mi" (OCD18A).

Gelistet seit 04. September 2011, letzter Log 02.05.2021, also gerade so.

Der Start dieses interessanten Multis liegt bei

N 47° 56.243 E 010° 40.447

Hat Spass gemacht und könnte durchaus öfter besucht werden.

 

Für diese wachrüttelnde Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S im Logbuch von OCD18AT.W.S im Logbuch von OCD18A

gefunden Empfohlen 18. Mai 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Unser letzter Log für diese Safari betrifft den Cache OCFD91 "King Stillis Letterbox", ausgewildert am 13.08.2013, letzter Fund war am 15.08.2017, die Listing-Koordinaten des Caches sind

N 51 11.777 E 007 38.219

Die Dose hatte sich nach 6 Jahren ohne Besuch ins Erdreich gegraben und der Inhalt war nicht mehr in bester Verfassung. Wir haben die Dose trockengelegt, alles Verdorbene entfernt und das Logbuch nach unserer Signatur neu eingetütet. Der Cache ist somit wieder besser in Form und kann weiterhin gespielt werden. Ein Geo-Krety war in der Dose, wir haben ihn mitgenommen, er war begeistert, hatte nicht mehr an seine Rettung geglaubt.

 

Danke für die schöne Safari, die älteren Caches wieder Leben einhaucht.

Viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFD91 / 1OCFD91   /  1
OCFD91 / 2OCFD91   /  2

gefunden Empfohlen 13. Mai 2023 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dies ist mein letzter - weil bereits dritter - Log für diese schöne Safari.

 

Nach

2021: „Altener Tempelchen“ OC14D73 von Eifel-Scout und

2022: „Landskrone (OC1F11) von Malamute

 

war es in diesem Jahr der folgende Cache, den ich wach küssen konnte:

2023: „Kleine Aussicht (OC12711) von Heidetarn“

 

Und auch diesmal war es ein besonders "süßer Kuß"; denn wiedermal konnte die Dose auch tatsächlich noch gefunden werden.

 

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12711OC12711