Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: "Küsse Dornröschen wach!"

 Suche einen seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gefundenen Cache

von dogesu     Deutschland

N 56° 28.229' E 004° 57.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2021
 Veröffentlicht am: 21. März 2021
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16574

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
241 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Küsse Dornröschen wach!

 

  • Suche einen als aktiv gelisteten OC only-Cache, der davor seit mindestens 2 Jahren keinen Online-Fundlog mehr bekommen hat und logge ihn. Ob Fund- oder DNF-Log ist dabei egal. (Es zählen nur physische Caches mit Dose, keine Safaris, Webcams oder Virtuals.)
  • Schreibe den Namen und die Koordinaten des Caches in Deinen Log. Bei Multis und Rätselcaches genügen die Listingkoordinaten, um nicht zu spoilern.
  • Dokumentiere Deine Suche mit einem Foto von der Umgebung oder der Dose und hänge das Foto an Deinen Logeintrag an.

 

Mein Beispielcache für diese Safari ist OC9C0F, dessen letzter Fund im Februar 14 war und den ich im August 17 nicht gefunden habe. Die Listingkoordinaten liegen bei Königseggwald N 47 55.612 E 9 25.534. Rund ums berechnete Final war der Baumstupmf so üppig mit Dornenranken u.ä. bewachsen, so dass ein Durchdringen dahin ohne extra Ausrüstung nicht möglich war:

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: "Küsse Dornröschen wach!"    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. Mai 2021 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

 

Durch meinen Fund des  OC11D01  "ein kleiner Mystery extra für Dich ...."  fiktive Koordinate:  N 51° 57.710 E 010° 00.328    am heutigen Tag  13.05.2021 habe ich mich offenbar für das Dornröschen-Gewinnspiel  qualifiziert, wie mir per Mail mitgeteilt wurde, da der letzte Fund vor meinem Fund am 05.03.2016  durch jobig  erfolgte.

Tolle Überraschung; die Challenge kannte ich noch gar nicht.

Möglicherweise habe ich mich auch letztes Jahr (oder gab es da den Wettbewerb noch nicht?) mit OCEB7F  Varulv's Runenübersetzung   Mein Fund: 10.10.2020; letzter Fund vor meinem Fund: 04.01.2014  durch hasukeri   qualifiziert.

Überrascht hat mich am 10.10.2020 auch, einen FTF nach über einem Jahr machen zu können, der mein erster FTF bei OC ist: OC159DD Vor dem Sturm   Mein Fund: 10.10.2020  Seit Veröffentlichung am 04.08.2019 kein einziger geloggter Fund.

Bilder für diesen Logeintrag:
2021-05-13 GC50KDV ein kleiner Mystery extra für Dich ....2021-05-13  GC50KDV  ein kleiner Mystery extra für Dich ....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2021, 17:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute nach der Arbeit sollte der Heimweg noch mit ein wenig Dornröschen- und Safari-Caching aufgeheitert werden. Zwischendurch wurde ich dabei von starken Regenschauern dazu überredet eine Weile im Auto sitzen zu bleiben, aber unterm Strich war es genau so erfolgreich, wie vorab vermutet.

Bereits vor einiger Zeit hatte ich mir OC137B9 "Hexagon" als Dornröschen-Kandidaten ausgeguckt. Er bot sich auf dem Heimweg an, weil der Umweg dorthin gar nicht so groß war. Gelegt wurde das Ding im März 2017 von einem Owner, der nur diesen Cache und keinen einzigen OC-Fund verbuchen kann. Er war auch schon seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Gefunden wurde dieser Cache nur 4x, zuletzt im August 2018. Hint, sowie D- und T-Wertung legen sehr nahe, daß der Nano im hohlen Haltstellenschild versteckt sein müßte, denn genau dort findet man ein Sechseck, das Logo des hiesigen ÖPNV-Verbundes. Wie bereits im Vorfeld befürchtet, gab es dort aber nichts mehr zu finden. Ich denke, daß diese Karteileiche keine Kunst mehr ist, sondern weg kann. Aber zumindest hat sie mir mit meinem DNF diese Safari ermöglicht.

Standort:
N51° 28.087 E7° 26.019
Dortmund, Grotenbachstr. / Ecke Herrenwiesenstr.
OC137B9, Bushaltestelle Grotenbachstraße

Gefunden: 11.05.2021 um 17:35 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #435
( Summe #4545 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Hexagon / Spoiler ins Nichts ;-)GPS @ Hexagon / Spoiler ins Nichts ;-)

gefunden 10. Mai 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Leider konnte ich bei „Pinus solitär“ OCF120 nur einen DNF loggen, aber nach über sechs Jahren hatte ich es auch schon erwartet. 

Dank dieser Safari ist der kleine Abstecher an diesen Ort auch auf OC ein Erfolg gewesen.

N 52° 47.520' E 010° 34.147'

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gesuchte CachewirtDer gesuchte Cachewirt
direkt vor Ortdirekt vor Ort

gefunden 08. Mai 2021 Fearel hat den Geocache gefunden

Ein kleines Dornröschen schlief mitten in Berlin, der letzte Fund war im Jahr 2014, aber ein aktueller Wartungslog gab mir Hoffnung, hier mehr als nur einen DNF zu verbuchen. FUND! :)

OC9900 O'Conly als Mystery an den Koordinaten N 52° 28.968 E 013° 20.504 gelistet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dahinter... nicht im Teich. ;)Dahinter... nicht im Teich. ;) (Spoiler)

gefunden 03. Mai 2021, 16:29 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Im September 2020 wanderten wir am Rhein in der Nähe von Trechtingshausen bei Bingen.
Der Cache "OCE85D Die ungleichen Zwillinge" wurde zuletzt im September 2013 gefunden - 7 Jahre her!
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass da noch was zu holen ist.
Aber der Dose ging es gut,  ich konnte sie wie beschrieben finden.
Die Koordinaten sind
N 50 00.056 E 007 50.477

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCE85D im Sept.2020OCE85D im Sept.2020