Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: "Küsse Dornröschen wach!"

 Suche einen seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gefundenen Cache

von dogesu     Deutschland

N 56° 28.229' E 004° 57.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2021
 Veröffentlicht am: 21. März 2021
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16574

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
286 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Küsse Dornröschen wach!

 

  • Suche einen als aktiv gelisteten OC only-Cache, der davor seit mindestens 2 Jahren keinen Online-Fundlog mehr bekommen hat und logge ihn. Ob Fund- oder DNF-Log ist dabei egal. (Es zählen nur physische Caches mit Dose, keine Safaris, Webcams oder Virtuals.)
  • Schreibe den Namen und die Koordinaten des Caches in Deinen Log. Bei Multis und Rätselcaches genügen die Listingkoordinaten, um nicht zu spoilern.
  • Dokumentiere Deine Suche mit einem Foto von der Umgebung oder der Dose und hänge das Foto an Deinen Logeintrag an.

 

Mein Beispielcache für diese Safari ist OC9C0F, dessen letzter Fund im Februar 14 war und den ich im August 17 nicht gefunden habe. Die Listingkoordinaten liegen bei Königseggwald N 47 55.612 E 9 25.534. Rund ums berechnete Final war der Baumstupmf so üppig mit Dornenranken u.ä. bewachsen, so dass ein Durchdringen dahin ohne extra Ausrüstung nicht möglich war:

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: "Küsse Dornröschen wach!"    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Mai 2021 mageddon hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder einmal los ein Dornröschen wachküssen. Nach bereits 6 vergeblichen Versuchen gab es heute im Harz endlich einen Fund. Auch wenn die Dose in einem erbärmlichen Zustand ist, so war es doch ein wirklich toller Ort an den einfach ein Cache gehört.

Die Zwerge haben zu tief geschürft...sie weckten es auf... OCEC4F

N 51° 37.792' E 010° 25.270'

DfdC mageddon

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwerge haben zu tief geschürft...sie weckten es auf...Die Zwerge haben zu tief geschürft...sie weckten es auf...

gefunden 29. Mai 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit fraggle Richtung Zusmarshausen zum Cachen losgezogen, um ein paar OC-Dosen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Es waren dann insgesamt 3 Caches die wir wachküssen konnten.
Für diese Safari nehme ich den hier: OCE28F Birke(n) am Bach... bei
N 48° 25.190' E 010° 34.974'  

Hier sind wir gleich mit Leiter und Baumkletterausrüstung angerückt.
Die Leiter war zu kurz, also ging es mit Seil und Baumkletterausrüstung.

Die Dose war noch da, jedoch in keinem guten Zustand - siehe Fotos.

Ich habe sie also runtergebracht und mit einem neuen Ersatzlogbuch versehen, bevor sie fraggle wieder hochbrachte.

Der nächste bringt am besten noch einen neuen Petlingdeckel mit - der aktuelle hat ein Loch.

 

Vielen Dank für meinen ersten T5-Cache bei opencaching.

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Moosige DoseMoosige Dose
Alter Doseninhalt und neues ErsatzlogbuchAlter Doseninhalt und neues Ersatzlogbuch

gefunden 29. Mai 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Als ich heute mit wolle unterwegs war, um Dornröschen wachzuküssen, standen gleich drei Ziele auf dem Plan: OCE28F Birke(n) am Bach, OC134E5 T5-Bäumchen, OC109C8 Ausblick auf die Welt. Alle drei wurden vor gut drei Jahren zuletzt gefunden (kleiner Spoiler: wir wurden bei allen dreien fündig. :o)

Für diese Safari suche ich mir OC134E5 T5-Bäumchen (N48° 23.406 E010° 35.639) raus. Dieser stand seit letztem Jahr immer wieder im Fokus, weil wir seitdem fleißig am Seilklettern waren. Geklappt hat es erst durch die zusätzliche Animation seitens des Dornröschengewinnspiels.

Vom Parkplatz waren es zum Cache nur ein paar Meter, sodass das schwere Geraffel nicht allzu weit geschleppt werden musste. Die riesige Buche, an der der Cache hängen sollte, war schnell gefunden. Es brauchte dann nur noch ein paar Umrundungen, bevor der PETLing entdeckt war. Juhu, er war also noch vor Ort!

Das anschließende Einschießen und Hochklettern a la Rapunzel klappte ganz prima, sodass wir das schlafende Dornröschen wachküssen konnten.

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dornröschen kurz vor'm Aufwecken..Dornröschen kurz vor´m Aufwecken..

gefunden 27. Mai 2021, 21:40 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Einsame Dosen aus uralten Zeiten, aber auch Zombiecaches  empfinden wir als einen der spannendsten Bereiche der Dosenjagd. Oft waren's dann nur Karteileichen, aber auch die zu finden is ja ne wichtige Sache.

So war es dann auch hier, leider war der seit 3 Jahren ungefundene Tradi "Die Sage Wettenburg" OCFE11 bei
N 49° 45.691 E 009° 33.327
mitten auf der wunderschönen Mainschleife bei Wertheim nicht mehr findbar.
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFE11

Dankeschön für diese cachäologisch sehr wertvolle Cache-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
das "Rohr"das ´´Rohr´´
das Loch links vom Rohrdas Loch links vom Rohr

gefunden 25. Mai 2021 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Gern hätte ich dieses Dornröschen wachgeküsst, obwohl das ist kein Ort wo man gerne sucht.

Jedenfalls war es mir auch hier nicht vergönnt -> "Freudenberg"

 

Nicht gefunden am 17.05.2021 - https://opencaching.de/OCDB4E

N 51° 39.497' E 009° 38.393'
 

Auslage 2012 - ein Fund im Februar 2012 - danach niemand mehr

 

Vielen Dank an dogesu für den Tipp zu dieser Safari

LG Bergburschi

Bilder für diesen Logeintrag:
FreudenbergFreudenberg
LogproofLogproof