Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Grosse QR-Code Safari

 Finde einen grossen (min. 30cm Diagonale) QR-Code.

von Tungmar     Dänemark

N 56° 24.209' E 005° 00.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1658A

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
226 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Grosse QR Code Safari

Der QR-Code (englisch Quick Response, „schnelle Antwort“, als Markenbegriff „QR Code“) ist ein zweidimensionaler Code, der von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt wurde. (Wikipedia).

Der kleinste QR-Code der Welt hat laut dem Bierbuch einen Diagonale von 2,16887067μm² und der Grösste QR-Code einen von 190m (Stand 2020-10-03). Ganz so extrem muss das was du suchst aber nicht sein.

Aufgabe

  1. Finde einen grossen QR-Code. Der Code muss
    • einen Diagonale von mindestens 30cm haben
    • in der Öffentlichkeit sein
    • einigermassen permanent (also nicht nur für diese Safari erstellt) sein
    • der QR-Code darf nicht schon einmal in einem Log verwendet worden sein
  2. Mach ein Foto davon das beweisst das du vor Ort warst und das Foto für diese Safari geknipst hast.
  3. Erstelle ein Logeintrag mit den Koordinaten wo der QR-Code zu finden ist und hänge das Bild an. Bitte schreibe etwas über den Code im Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Beispiel QR-Code

In der Reihnschlucht habe ich eine Tafel mit einem QR-Code der einen Druchmesser von ca. 1m hat entdeckt. Die Tafel wurde von einem Künstler aufgestellt der einen Film über die Bewegungen der Gesteinsmassen in der Schlucht gemacht hat. Im QR-Code ist der Link zur Webseite des Künstlers mit einer Weiterleitung zum Video gespeichert. Allerdings nicht als Link, sondern als Text. Ich vermute aus ästhetischen Gründen damit das http:// nicht angezeigt werden muss. So ganz praktisch ist das aber nicht. Der QR-Code hat eine Fehlerkorrekturstärke von M.

QR-Code Beispiel Log

Bilder

QR-Code in der Reihnschlucht
QR-Code in der Reihnschlucht
Beispiel Log Foto
Beispiel Log Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grosse QR-Code Safari    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2021, 12:42 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.408 E 009° 30.950 in der "Volks-&-Raiffeisenbank Nord" in Wees.
Die Tür zum Innenraum öffnet sich auch ohne Bankkarte, ist also "öffentlich zugänglich". Der QR-Code an der Wand hat ungefähr die halbe Diagonale der Heizung, also ca. 50cm. Dabei geht es wohl um ein Anti-bzw.-pro-Corona-Programm, das man sich auf sein Mobiltelefon runterladen kann, um so seine privaten Kontakte den Behörden zu übermitteln.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Große QR-Code OC1658ASafari Große QR-Code OC1658A

gefunden 20. September 2021, 14:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in der Münchner Innenstadt kam ich an einem Laden vorbei an dessen Schaufenster ein QR-Code gescannt werden will.

N 48 08.120 E 011 34.454

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Scan michScan mich

gefunden 07. September 2021 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

Diesen Safari hatte ich erst neulich entdeckt und zunächst für recht einfach zu finden gehalten. So richtig wollte mir dann aber doch kein Ort einfallen. Irgendwie immer doch zu klein oder an Fahrzeugen. Gerade eben fuhr ich zufällig durch mir eher unbekannten Gefilde und habe mich zum Glück auch noch kurz verfahren. Denn da tauchte im Augenwinkel plötzlich ein wahres Prachtexemplar von echter Handarbeit auf. Die Kantenlänge sicher zwischen 1 und 1,5m und aus richtigen Fliesen. Und zwar bei einem Handwerker in Elstra bei N51°13.380 E014°07.816 .

Schöne Safari-Idee - Danke für den kleinen Zwischenstopp!

 

TFTC | hypnotic-DD

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesen-QR-CodeRiesen-QR-Code

gefunden 22. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde einen großen QR Code

Bei
N 51 56.442 E 006 28.694
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
QR Code in der NiederlandeQR Code in der Niederlande

gefunden 22. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen grossen QR-Code

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Heute ging es ins schöne Nachbarland 🇳🇱 auf Safari - Tour.

 

Eher Zufällig entdeckten wir am Wegesrand bei

 

N 51 56.442 E 006 28.694

 

solch ein gesuchtes Objekt.

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
QR-Code XLQR-Code XL

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2021, 10:38 djti hat den Geocache gefunden

Geocaching geht mit der Zeit, sehr gut. Cool Auf dem Heimweg von meiner heutigen Runde habe ich einen der gesuchten QR-Codes an einer Tankstelle in Weinheim entdeckt (Kantenlänge etwas 40 cm).

Koordinaten: N49° 32.792' E8° 39.798'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
QR-Code WHMQR-Code WHM

gefunden 15. Mai 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Seit Wochen fahre ich an dieser Safari (an diesem QR Code) vorbei aber immer war irgendwas.
Heute nach der Arbeit einfach alles ignoriert und: Geschafft!
Hier entsteht eine neue Kita in Flensburg.

Die Koordinaten: N 54° 46.589 E 009° 26.639

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 14. Mai 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 20.261 E010° 09.440

Am Segelclub Baltic in Kiel habe ich solch einen QR-Code (etwa 50cm diagonal) gefunden.
Aber ich merke mir lieber direkt den Namen oder die Webadresse. ;-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1658A_grQROC1658A_grQR

gefunden 18. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ort: Köln

Koords: N 50 56.305 E 006 56.439

Danke für diese Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
QRQR

gefunden 10. April 2021, 21:22 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen großen QR-Code in München gefunden, und zwar in der Nigerstraße. Ob es den Code noch lange gibt? Keine Ahnung.  Das Büro sieht ziemlich leer aus, aber die Homepage funzelt noch. 

Koordinaten 
N 48 08.255    E 011 36.301

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 10. April 2021 um 11:03 h
# 385

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 15. April 2021

gefunden 22. März 2021, 10:41 noiram hat den Geocache gefunden

Dieser große QR-Code befindet sich in Gernrode an einem Computergeschäft. Ich bin schon so oft vorbeigefahren und dachte immer an den Safari-Cache. Heute nun war es endlich soweit! Auf dem Rückweg nach dem Besuch der Familie in Gernrode spazierte ich mit meinem Minimuggel im Kiwa am Gebäude vorbei und erfüllte die Aufgabe.

KO: N 51° 43.913 E 011° 09.211

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
...vor Ort...vor Ort
Daumen hoch...Daumen hoch...

gefunden 09. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute entdeckte ich in der Lützowstr. In Leipzig an einer Ladentür einen überdimensionalen QR-Code. Anhand der Tür reite (siehe Foto) denke ich das er in etwa 50*50cm misst, er sollte also die Logbedingung locker erfüllen. 

KOORDINATEN: N51 21.847   E012 22.512

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
QR-Code eines Umzugunternehmens in Leipzig QR-Code eines Umzugunternehmens in Leipzig
ANNO1999 vor dem Ladengeschäft ANNO1999 vor dem Ladengeschäft

gefunden 14. Februar 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem QR-Code vorbeigekommen. N53 52.086 E008 42.229

Bilder für diesen Logeintrag:
QRQR

gefunden 05. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Grosse QR-Code Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.013 E10° 53.798

Der QR-Code klebt im Fenster der Rice-Bar in Augsburg - und ich dachte schon, ich finde keinen Code in der geforderten Mindestgröße...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Tungmar **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Grosse QR-Code Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Dezember 2020, 23:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese Safari war schwieriger als gedacht. So große QR-Codes sind doch recht selten.
Bei einem kleinen Dosenfischzug durch den Leipziger Südosten konnte ich an einer Baustelle bei:

N 51° 18.385
E 012° 23.765

aber endlich ein stattliches Exemplar vorfinden.

Vielen lieben Dank an Tungmar für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
QR-Code Leipzig QR-Code Leipzig

gefunden 27. Dezember 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Verwandtenbesuch tauchte dieser Große QR-Code in Goldelund auf.

Gebremst, Foto gemacht und dann weiter.

Von früheren Vorbeifahrten habe ich in Erinnerung, dass in dem Gebäude eine Firma ihren Sitz hatte. Inzwischen gibt es hier nur noch Wohnungen.

 

N 54° 40.710 E 009° 06.425

Bilder für diesen Logeintrag:
QRQR

gefunden 23. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach dem letzten Arbeitstag auf Safari im Leimental. Wir haben uns ein paar spzeielle Safaris rausgesucht, die es so nicht so oft in unserer Gegend gibt. Unterwegs aber auch noch ein paar entdeckt, die wir im Hinterkopf hatten und nicht so schwer zu erfüllen sind.

Einen grossen QR-Code hatte der Vilkan schon mal in Rheinfelden geloggt. Dieser Code steht als Werbung für deren Onlineshop vor einem Elektrikergeschäft in Oberwil BL. Als Grössenvergleich habe ich meine Hand daran gehalten.

N47° 30.853 E7° 33.402

Danke für die Safari an Tungmar!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Code mit kaktus67-LogoCode mit kaktus67-Logo
GrössenvergleichGrössenvergleich

gefunden 04. November 2020 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

Eine Freundin sollte mir hier helfen und die Augen offen halten ! Hatte ja eigentlich ein {FFTTFF} vor !

Angesteckt vom QR-Fieber hatte meine Freundin dann sogar zwei treffer !

N52° 09.069' E009° 57.022'

in Hildesheim und

N52° 22.429' E009° 44.800'

in Hannover !

 

 

Danke für die Coole Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
HannoverHannover
HildesheimHildesheim


zuletzt geändert am 17. November 2020

gefunden 31. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der Waldemei südlich von Menden unterwegs und haben einen großen QR-Code entdeckt bei den Koordinaten

N 51 25.853 E 007 47.275

der QR-Code hat eine Diagonale von 1 Meter und befindet sich an einem Tor

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
QR-Code in MendenQR-Code in Menden

gefunden 14. Oktober 2020, 21:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 08.629' E 011° 32.795' wirbt die bayerische Staatsgemäldesammlung der alten Pinakothek mit einem QR Code für eine App, mit der man einen virtuellen Rundgang durchs Museum machen kann.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸

gefunden 11. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Eher zufällig diese neue Safari entdeckt und mal im Hinterkopf behalten. Solche grosse QR-Codes habe ich doch schon des öfteren gesehen, aber meist waren sie eben nicht wirklich permanent (z-B Baustellen o.ä). Aber irgendwo im passiven Gedanken war mir, dass es auf unserem Spazierweg seit Jahren so einen gibt... Doch es braucht zwei Spaziergänge, bis ich heute auf dem Rückweg den QR-Code doch wieder entdeckte. Doch wie ist das mit der Grösse? Da musste das Handy erhalten - Das Oneplus 5T passt da für die Seitenlänge locker 2 x rein, also 2 x 156 mm = 30,2 cm was eine Diagnole von 42.7 cm ergibt. Habe dazu auf einem Foto noch meine Hand ins Verhältnis gesetzt.

Der QR-Code ist zwar Teil einer Werbung, die hier aber permanent ist, da sie zum Geschäft in diesem Gebäude gehört.

Zu finden ist das ganze in Rheinfelden, Schweiz bei N 47° 33.045 E 007° 47.087

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am QRDaumen hoch am QR
Hand an dr QRHand an dr QR
Aus der Ferne...Aus der Ferne...

Hinweis 06. Oktober 2020 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Danke HH58! Gemeint ist die Diagonale. Ist korrigiert.

Hinweis 05. Oktober 2020 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Was ist denn bei einem quadratischen (!) Objekt mit "Durchmesser" gemeint ? Die Kantenlänge ? Oder die Länge der Diagonale ?