Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Grosse QR-Code Safari

 Finde einen grossen (min. 30cm Diagonale) QR-Code.

von Tungmar     Dänemark

N 56° 24.209' E 005° 00.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1658A

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Grosse QR Code Safari

Der QR-Code (englisch Quick Response, „schnelle Antwort“, als Markenbegriff „QR Code“) ist ein zweidimensionaler Code, der von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt wurde. (Wikipedia).

Der kleinste QR-Code der Welt hat laut dem Bierbuch einen Diagonale von 2,16887067μm² und der Grösste QR-Code einen von 190m (Stand 2020-10-03). Ganz so extrem muss das was du suchst aber nicht sein.

Aufgabe

  1. Finde einen grossen QR-Code. Der Code muss
    • einen Diagonale von mindestens 30cm haben
    • in der Öffentlichkeit sein
    • einigermassen permanent (also nicht nur für diese Safari erstellt) sein
    • der QR-Code darf nicht schon einmal in einem Log verwendet worden sein
  2. Mach ein Foto davon das beweisst das du vor Ort warst und das Foto für diese Safari geknipst hast.
  3. Erstelle ein Logeintrag mit den Koordinaten wo der QR-Code zu finden ist und hänge das Bild an. Bitte schreibe etwas über den Code im Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Beispiel QR-Code

In der Reihnschlucht habe ich eine Tafel mit einem QR-Code der einen Druchmesser von ca. 1m hat entdeckt. Die Tafel wurde von einem Künstler aufgestellt der einen Film über die Bewegungen der Gesteinsmassen in der Schlucht gemacht hat. Im QR-Code ist der Link zur Webseite des Künstlers mit einer Weiterleitung zum Video gespeichert. Allerdings nicht als Link, sondern als Text. Ich vermute aus ästhetischen Gründen damit das http:// nicht angezeigt werden muss. So ganz praktisch ist das aber nicht. Der QR-Code hat eine Fehlerkorrekturstärke von M.

QR-Code Beispiel Log

Bilder

QR-Code in der Reihnschlucht
QR-Code in der Reihnschlucht
Beispiel Log Foto
Beispiel Log Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grosse QR-Code Safari    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. Oktober 2020, 21:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 08.629' E 011° 32.795' wirbt die bayerische Staatsgemäldesammlung der alten Pinakothek mit einem QR Code für eine App, mit der man einen virtuellen Rundgang durchs Museum machen kann.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸

gefunden 11. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Eher zufällig diese neue Safari entdeckt und mal im Hinterkopf behalten. Solche grosse QR-Codes habe ich doch schon des öfteren gesehen, aber meist waren sie eben nicht wirklich permanent (z-B Baustellen o.ä). Aber irgendwo im passiven Gedanken war mir, dass es auf unserem Spazierweg seit Jahren so einen gibt... Doch es braucht zwei Spaziergänge, bis ich heute auf dem Rückweg den QR-Code doch wieder entdeckte. Doch wie ist das mit der Grösse? Da musste das Handy erhalten - Das Oneplus 5T passt da für die Seitenlänge locker 2 x rein, also 2 x 156 mm = 30,2 cm was eine Diagnole von 42.7 cm ergibt. Habe dazu auf einem Foto noch meine Hand ins Verhältnis gesetzt.

Der QR-Code ist zwar Teil einer Werbung, die hier aber permanent ist, da sie zum Geschäft in diesem Gebäude gehört.

Zu finden ist das ganze in Rheinfelden, Schweiz bei N 47° 33.045 E 007° 47.087

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am QRDaumen hoch am QR
Hand an dr QRHand an dr QR
Aus der Ferne...Aus der Ferne...

Hinweis 06. Oktober 2020 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Danke HH58! Gemeint ist die Diagonale. Ist korrigiert.

Hinweis 05. Oktober 2020 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Was ist denn bei einem quadratischen (!) Objekt mit "Durchmesser" gemeint ? Die Kantenlänge ? Oder die Länge der Diagonale ?